Beim Ledersitz geht die Naht auf!

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beim Ledersitz geht die Naht auf!

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hab gestern festgestellt, das bei meinem Ledersitz die Naht auf geht.

Hat das schonmal jemand von euch gehabt?
Muss ich jetzt den Sitz ausbauen und das Leder so abmachen das ich das wieder nähen kann oder hat einer eine bessere Methode??

Gruß
Matt
Gast

Beitrag von Gast »

Das kann schon passieren. Deine Idee ist doch gar nicht schlecht. So habe ich es auch gemacht. MfG :D
Gast

Moin Moin

Beitrag von Gast »

Hi das Problem hatte ich auch!! Aber da die Freundin meines Kummpels Näherrin ist habe ich den Sitz ausgebaut zerlegt und Ihr den Lederbezug gegeben zum nähen hat nichtmals 10 Min gebraucht um die Nähte nachtzustechen :-) Ich würde vorschlagen Ausbauen der bezug geht ganz leicht ab zum Polsterer deines vertrauens und Nähen lassen zahlste wenns hoch kommt 5 Euro oder so :-)


gruß Dirk
Gast

Beitrag von Gast »

das kann ich doch auch selber nähen oder laß es die oma machen.
die kann das besser :D :D :D :D :D :D :D
Gast

RE: Moin Moin

Beitrag von Gast »

Original von Cabrio Doc
Hi das Problem hatte ich auch!! Aber da die Freundin meines Kummpels Näherrin ist habe ich den Sitz ausgebaut zerlegt und Ihr den Lederbezug gegeben zum nähen hat nichtmals 10 Min gebraucht um die Nähte nachtzustechen :-) Ich würde vorschlagen Ausbauen der bezug geht ganz leicht ab zum Polsterer deines vertrauens und Nähen lassen zahlste wenns hoch kommt 5 Euro oder so :-)


gruß Dirk
2 Sitze, alle Nähte nachnähen beim Sattler; 60 Euro !

Gruß

Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo matt81,

es kommt darauf an wo die Naht aufgegangen ist.

In nicht so strapazierten Bereichen kann man mit einer kleinen 6,5 cm Halbrundnadel mit einem verzogenen Stich in eingebautem Zustand die Naht dauerhaft wieder schliessen. Bei miteingenähten Tunnel für Arretierungsdraht diesen Tunnelsaum beim Nähen mit erfassen.

Strapazierfähiges Nähgarn auswählen, also das Blusengarn im Nähkasten lassen.
z.B. Amann Serafil in 20er oder 30er Stärke. Schneide Dir gern einen Meter ab.


Gruss
Andrea
DipSeT

Beitrag von DipSeT »

Original von Andrea Sitzwerkstatt
Hallo matt81,

es kommt darauf an wo die Naht aufgegangen ist.

In nicht so strapazierten Bereichen kann man mit einer kleinen 6,5 cm Halbrundnadel mit einem verzogenen Stich in eingebautem Zustand die Naht dauerhaft wieder schliessen. Bei miteingenähten Tunnel für Arretierungsdraht diesen Tunnelsaum beim Nähen mit erfassen.

Strapazierfähiges Nähgarn auswählen, also das Blusengarn im Nähkasten lassen.
z.B. Amann Serafil in 20er oder 30er Stärke. Schneide Dir gern einen Meter ab.


Gruss
Andrea
So mach ich das auch immer :D

Ne mal Spaß bei Seite, ich versteh nur Bahnhof :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry DipSeT,

da matt81 nicht so weit weg wohnt kann er ja zum Lehrgang bei mir vorbei kommen. Du Kannst Dir das ja von einem Sattler oder Raumausstatter in Deiner Nähe zeigen lassen.
Gast

Ledersitze nähen -Reloaded-

Beitrag von Gast »

Also da dasThema für mich gerade aktuell ist, wärme ich es nochmal auf.

Die Ergebnisse der SuFu waren nicht ausreichend. Ich will's nunmal gern gaaaaanz genau wissen...

Ich habe jetzt endlich zwei Sitze ergattert, bei denen das Leder völlig i.O ist -aber die Nähte leider nicht.

Auf dem Esszimmertisch liegt nun der zerlegte Fahrersitz und die Sitzfläche ist bereits nackig. Das Nähen ist für mich keine unlösbare Aufgabe. Soweit sogut.

Bei dem Lehnenteil sieht es ganz anders aus: da öffnen sich die seitlichen senkrechten Spalten, wo der Rückenteil in die Seitenwange übergeht. Dort geht keine Naht auf, sondern ich kann die metallenen Befestigungsringe deutlich sehen. Wieso geht das auf, wo gibt da welches Bauteil nach?

Und vor allem: wie bekomme ich das wieder zusammen gefügt?

Dankbar für jeder Hilfe, gern auch bebildert,

Herzliche Grüsse aus dem wilden Süden

Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

die Befestigungsringe sind wohl eher normale Polsterklammern, die mit einer speziellen Zange eingesetzt werden. Die sind auch nicht wieder verwendbar sondern ein Wegwerfartikel.

Ein aussagekräftiges Bild würde da sicher mehr Aufschluß dazu geben.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“