Astra F Cabrio Verdeck schließt nicht komplett

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Wicket

Astra F Cabrio Verdeck schließt nicht komplett

Beitrag von Wicket »

Hab jetzt das ganze Forum durchsucht und stoße immer nur auf Astra G 's bei denen das Verdeck nicht ganz schließen will.
Ich habe das Problem aber bei einem Astra F und frage mich nun ob es diese Klötze die beim G dann immer kaputt sind auch beim F kaputt sein können, wo die sitzen sollen und wie man die austauscht.
Kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Astra F Cabrio Verdeck schließt nicht komplett

Beitrag von ulf.m »

Moin,da hier anscheinend keiner Antworten will versuche ich mal mein Glück,Verdeck ist zwar nicht ganz so mein Fall,aber ich meine,das das beim F- Cab normal ist,bei meinen bisherigen musste ich das Verdeck auch in die Verriegelungsstelle ziehen und kann dann erst Verriegeln.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Astra F Cabrio Verdeck schließt nicht komplett

Beitrag von 16vfan »

@Wickert und Ulf.m

Diese Klötze hat das F-Cab nicht,,,,,

Mein Verdeck legt sich ganz normal und sanft auf den Scheibenrahmen, da muss ich nichts "ziehen",,,,
Wicket

Re: Astra F Cabrio Verdeck schließt nicht komplett

Beitrag von Wicket »

Also die ganze Zeit müsste man ganz leicht mit den einrasthebeln das Dach komplett schließen weil beim zufahren immer so 1mm Luft war.
Jetzt sind es 2cm... Und offenbar sind die spitzen Nippel am Dach etwa 0,5cm zu weit hinten. Also sie stehen nicht exakt über den Löchern am Scheibenrahmen
Wicket

Re: Astra F Cabrio Verdeck schließt nicht komplett

Beitrag von Wicket »

Wo sitzt denn der Motor der das Dach antreibt?
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Astra F Cabrio Verdeck schließt nicht komplett

Beitrag von ulf.m »

Moin,müsste im Kofferraum rechts hinter der Seitenverkleidung sein.Schau doch mal nach Hydrauliköl,vielleicht ist zu wenig drin oder es ist "verwässert"und dadurch Luft im System.Im ersten Fall könnten die Hydraulikzylinder hinter der Seitenverkleidung im Fahrgastraum hinten(man kann auch Rückbank sagen :idee: )leckgeschlagen sein und das Öl läüft oder tropft in den Schweller(kann dann wenigstens nicht mehr Rosten).MFG Ulf.PS.:Gehe doch mal in der Suchfunktion bei Astra F auf "Verdeckhydraulik".
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Astra F Cabrio Verdeck schließt nicht komplett

Beitrag von quaelgeist »

Hallo zusammen.

Habe zwar seit 10 Jahren kein F Cab mehr, weiss aber noch aus alten Beiträgen heraus das sich die Dachaussenhaut, vor allem beim Vinyldach, ganz gerne zusammenzieht wenn das Dach über einen längeren Zeitraum geöffnet war.

Mein F hatte das Stoffdach und ich hatte das Problem nie gehabt, aber das ist noch hängen geblieben als ich auf der Suche nach einem anderen Problem vom Dach war.

Gruß Rolf
Wicket

Re: Astra F Cabrio Verdeck schließt nicht komplett

Beitrag von Wicket »

Problem gefunden!
Der Hydraulikzylinder auf der beifahrerseite ist leicht undicht weswegen nicht mehr genug hydrauliköl in der Anlage war.
Öl nachgefüllt und jetzt funktioniert es erstmal wieder
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Astra F Cabrio Verdeck schließt nicht komplett

Beitrag von ulf.m »

Moin,frag doch mal im Forum,ich meine in irgendeinem alten Thread gelesen zu haben,das noch jemand Zylinder liegen hat,ob das allerdings noch aktuell ist,weis ich nicht.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“