Radnabe vorne wechseln

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Radnabe vorne wechseln

Beitrag von Gast »

hallo,
kann mir bitte jemand sagen welches werkzeug zum wechseln der radnabe an der vorderachse benötigt wird?
habe da verschiedene aussagen erhalten manche reden von einem 14 oder 16 er torx und andere meinen es sei ein sternschlüssel, wasimmer das ist
schon mal tausend dank
lg
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Mit Stern ist meistens der Torx gemeint. Welche Größe du brauchst weiß ich grad nicht, aber ist das nicht auch egal? Normal hat doch son Werkzeugkasten alle gängigen Größen drin.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

ok danke, also schon mal torx.
habe so große nicht .
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

So, ich hab mir das mal angesehen und ich finde da garnix von Torx, außer vielleicht der Befestigungsschraube der Bremsscheibe! Und das sollte ein Kleinerer sein. T25, T27 oder T30. Vielleicht ist es aber auch nur ein inbus, ich weiß es grad nicht. Ist schon zu lange her.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Mir wurde gesagt dass da irgendwie die radnabe mit 3 großen torxschrauben befestigt wäre . Deshalb meine Frage .
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“