Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Kaufberatung

Beitrag von Gast »

Hallo Gemeinde,


ich würde mir gern einen TT zulegen. Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Motoren etc. Da hier ja genug Fachleute unterwegs sind wollte ich mal Fragen welche Tipps ihr für mich hättet, bzw. worauf ich bei einem gebrauchten TT besonders achten muss.
Folgendes Fahrzeug sollte es werden :

Astra TT
Bj. ab 2008 bis max. 50000 km
1,6 Turbo
Vollleder

Habt ihr auch Erfahrungen speziell zu diesem Motor?

Besten Dank im Vorraus für die hoffentlich vielen Antworten.

Gruß Torsten
Gast

Beitrag von Gast »

Habe auch einen ab 2008 und das ist schonmal Grundvoraussetzung wenn du nicht willst das ständig was anderes kaputt geht.

Meiner hatte ein wenig Rost. Wurde kostenlos von Opel gemacht. Ein Fensterheber hinten links muss neu Eingestellt werden. Und ein Parksensor muss noch getauscht werden. Ansonsten hat das Auto nichts.

Ich würde darauf achten das, dass Fahrzeug Checkheft gepflegt ist.

Zum Motor kann ich nix sagen nur so viel dazu. Ich hab den 2,0L Turbo mit 200ps und das Auto ist bei weitem nicht Übermotorisiert! Ich finde ihn etwas schwach.

Aber das ist ansichtssache.

Eins noch... Willkommen im Forum.
Gast

Beitrag von Gast »

ich nutze den thread hier jetzt auch einmal:

ich schiele schon seit längerem auf einen ATT, bin lange G-Cab gefahren und vermisse es doch sehr.

Jetzt fällt mir gerade aber mal auf, wie günstig sowas doch schon zu haben ist...

zum beispiel dieses inserat hier:

Link


17k, für nen 2008er TT in schwarz mit quasi vollausstattung UND LPG? kann das wirklich stimmen oder hab ich da nen knick in der optik?

ok, sieht aus als wäre da hier und da schon dran rumgebastelt, aber, mal ehrlich...

gruß,

jörn
Gast

Beitrag von Gast »

Der Preis is in Ordnung! Mein 2008er Vollausstattung mit 2,0L Turbo 200PS steht beim Händler in der Einkaufsliste mit 14500€ und für ca.16500-17000€ würde er mein Cabrio verkaufen.

Hab neulich extra mal gefragt als ich dort war.

Außerdem kosten "jetzt im Winter" die Cabrios sowie die Motorräder weniger wegen geringer nachfrage.

Wenn du GENAU den von dem Link kaufst dann geb mir bitte den Grill und ich geb dir meinen Originalen dafür. :)
Gast

Beitrag von Gast »

heftig, wie günstig das ist... vor allem inklusive LPG umbau. der allein kostet ja schonmal 2000...

ich bin da aber sowieso skeptisch, weil, wer baut sein auto auf lpg um, fährt dann in 3 jahren nur 25000 kilometer und verkauft den dann so relativ bald wieder. lässt mich doch fast ein montagsauto vermuten ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Alamais
heftig, wie günstig das ist... vor allem inklusive LPG umbau. der allein kostet ja schonmal 2000...

ich bin da aber sowieso skeptisch, weil, wer baut sein auto auf lpg um, fährt dann in 3 jahren nur 25000 kilometer und verkauft den dann so relativ bald wieder. lässt mich doch fast ein montagsauto vermuten ;)
... vielleicht hat er ihn auf LPG umbauen lassen und das Fahrzeug fuhr nie mehr so, wie es eigentlich sollte.

In den LPG-Foren liest man so was öfters.

Ansonsten aber ein tolles Auto!


Servus

Hunter
Gast

Beitrag von Gast »

was meinst du mit "fuhr nie mehr so"..

leichter leistungsverlust oder spielst du damit auf gröbere dinge an? hab von LPG allgemein leider kaum ahnung, sry
Gast

Beitrag von Gast »

Frag mich nur wo da der LPG Tank sein soll.......
Gast

Beitrag von Gast »

hat der TT keine reserveradmulde?

Edit: grad mal gegoogelt, der TT hat doch ne ganz normale reserveradmulde, ich denke mal der tnak wird dann immer da rein gebaut? insofern verstehe ich deine frage dann auch nicht, sry...
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Hallo,
im Zusammenhang LPG und Opel habe ich in einem Forum mal gelesen das die Motoren da nicht so unbedenklich sind.War irgendwas mit Ventilen.
Will Dir den Spaß nicht verderben, aber ........
Schau mal hier:

http://www.lpgforum.de/lpg-opel-autogas ... eriva.html

Grüsse
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“