Wie zufrieden seid ihr mit welchem Motor? Fcab!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Sven
Moin!

Hab mal für anderes Motörchen gestimmt!

C20LET = Spaß pur!

MFG Sven

ja wollte nur mal noch mal aufleben das thema

c20let haben noch zu wenige, deswegen hab ich es weggelassen

hast du eins in deinem cab drin? auch eingetragen?
Gast

Beitrag von Gast »

Hab C18XEL drin und bin damit nicht wirklich unzufrieden!
Muß mich nur erst daran gewöhnen, da ich vorher n MV 6 mit Chip hatte!(Jetzt ja nur noch ungefähr die halbe Leistung!)
Aber irgendwann soll ins Cab auch mal C 20 XE rein!
Sven

Beitrag von Sven »

@egisland

Also der Umbau ist soweit komplett und fertig. Ich hab in 3 Wochen einen Termin bei der Dekra!

Aber eigentlich spricht nichts dagegen und diese kombination gibt es ja auch schon im Cabrio (auch eingetragen).

MFG Sven
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

mein C18XEL hat jetzt nicht ganz 54000 km runter und ich bin sehr zufrieden mit dem Motor.

Gruß
Sunny
Gast

Beitrag von Gast »

Mahlzeit.

Hab auch mal fuer den c18xel gettipt.
Super Motor.
Aber hat auch bald ausgedint.
c20xe soll es bei mir auch bald werden.

@keksfan

Haette auch gerne mal eine kopie deines Fahrzeugscheins.

Gruss
Zoni
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe einen 1.8 16 V Ecotec C18XEL Mien FOh hat mir den mit 125 Ps Verkauft. aber hier im Forum kurisern andre Zahlen von 115 PS..
BIn Zufriden damit.. Fährt seine 200 im Deutschland und hier in Der Schweiz seine 120 bis 140 Km/h.. hat jetzt 123124 Drauf und lauft.. gekuaft im März 05 mit 57789 km.. Macht keine Probleme... Der Durchzug ist gut und alles was über 3500 Touren ist da geht die Post ab.. Guter Durchzug und Beschleuigung eins A.. Wieso wa sist Mid dem ECotec Motor nicht in Ordnung?

Gruss MArkus
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin mit meinem X18XE jetzt knapp 10tkm gefahren und muss sagen, dass ich überaus zufrieden bin. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,25l - finde ich in Ordnung.

Zudem braucht meiner entgegen der Erfahrungen vieler anderer 16V-Fahrer so gut wie kein Öl, so dass jetzt bald mein 10tkm-Ölwechsel ansteht und ich bis dahin nichts zukippen musste.
Original von chcabifahrer
Mien FOh hat mir den mit 125 Ps Verkauft. aber hier im Forum kurisern andre Zahlen von 115 PS..
115 hat der 1.8 im Cabrio. Einen 125PS gab es normal nicht im Cabrio.
Du müsstest aber auch einen X18XE haben...
Original von chcabifahrer
hat jetzt 123124 Drauf und lauft.. gekuaft im März 05 mit 57789 km..


Ui, und ich dachte ich fahre mit meinen 10tkm seit April schon viel für ein Cabfahrer... ;)
Kommt also bei dir auch bald der LPG Tank rein? ;)
Was kostet denn der Liter 95er bei euch in CH zur Zeit?
Gast

Beitrag von Gast »

Ne laut Motor Bezeichnug ist bei mir ein C18XEL dinn. Dast steht auf oder im Moterraum.. Älterer Motor in Verjüngter Karroseri.. So kann ich mir das erklären.. Ich brauche nur Öl wenn ich Ihn gedrückt habe zum Beispile Letzdes Wochende:-)

Der Benzipreis ist Aktuell 1.77 SFR in In Euro ca 1.10. Ich hab nach der Moseltour mal Ausgrchnet das der Deutsche Sprit fast 2.40 SFR Kostet der Litter... Das ist schon happig....
Ne Gas Steht nicht zur Diskusion!! Einzig der Ethanol Sprti gemischt mit Benzin wie er ja jetzt dann in Mode kommt...
Gast

Beitrag von Gast »

Hab mal fürn C20NE gestimmt. Macht einfach nur Spaß der Motor :D

Verbraucht meine ich auch etwas weniger als mein alter 1,8 16V.
Bin über 600km am WE gefahren. I Love C20NE, wie muß dann erst der 16V abgehen :rolleyes:
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Kann mich nicht beschweren...

Beitrag von mystic77 »

.... haben auch den 1.8 16V (C18XEL - lt. Papieren 85kw-116PS) in unsererm Cab. und der hat jetzt 196 tkm runter!! Aber bei der regelmäßigen Zahnriehmen Erneuerung ( alle 60000 ) kann lt. dem Vorbesitzer ( arbeitet beim FOH ) nix gefährlich werden!

Verbrauch liegt im Moment zwischen 7,1 & 7,8 Liter. Da ich aber täglich ca. 250km fahre wird wohl Anfang nächsten Jahres die Erdgasanlage einzug halten müssen! X(

Ausser der Sprit wird wieder günstiger *dieHoffnungnichtaugeb*

Aber ansonsten ein SAUGUTES Motörchen!! Läuft anschlag Tacho auf der geraden und Öl ist noch vom Vorbesitzer drin!! ( Haben Ihn ja erst seit dem 20.Juli! ).

Gruß Pietro

PS : Habe dann jetzt mal für den C18XE gestimmt! Soviel Unterschied wird da wohl nicht sein oder??
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“