Persenning ja oder nein

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von JR__ »

Was leider dem Brief fehlt, ist die Aussage das ohne Persenning die ABE nicht erloschen ist :§/

Es kann trotzdem eine zähe Diskussion mit Polizei und Richter werden. Unser Staat beweist jeden Tag, dass die Dummheit überall anwesend ist. Du kannst einen Mord begehen, und an Mangel von beweisen freigesprochen werden. Oder Du brauchst keinen Mord begehen, und wirst für Mord lebenslang aufgrund von Indizien eingekerkert. Es kommt immer auf Anwalt, Richter und dem politischen Einfluss darauf an, wie geurteilt wird. Und in Bremen - die Auto feindlichste Stadt in Deutschland Nr. 1 - würde mich ein Verurteilung nicht überraschen...

Was wird gerade in der Öffentlichkeit diskutiert?
In Deutschland ist der Käufer eines Schummeldiesels rechtlich der gearschte. Weigert der Käufer das Softwareupdate aufzuspielen, kann der Staat den Käufer "enteignen", und das Fahrzeug stilllegen. Und nun wurde nach dem Update nachgemessen: Die Abschaltung funktioniert wie zuvor. Die Stickoxide gehen kaum runter - dafür steigt erheblich das CO2 (also damit der Verbrauch). Nun wird gegen die ABE des Softwareupdates geklagt. Aber der Staat und seine Richter stellen sich mal wieder blind und dumm - und sagen: Zugelassen ist zugelassen. Fakten interessieren nicht :ka2:

Aber was will man von einen Land erwarten, dass die Moralkeule immer sofort zückt - aber das Hähneschreddern bleibt auf unbestimmte Zeit zugelassen :pfui:

Ich bin gespannt, wie es bei Ulf weitergeht.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von Brainny »

Der Witz ist, es gibt F Cabrios, bei denen im Brief steht, dass die Persenning Pflicht ist, und wiederum welche, in denen steht, dass es eben nur Vorgeschlagen wird.

Und wie Jürgen schon sagte : Recht haben, und Recht bekommen, sind zwei Paar Schuhe.DU kannst dir sicher sein, dass der mit Einfluss Recht bekommt, wenn es hart auf hart kommt.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von ulf.m »

Moin,also bei mir steht in den Papieren definitiv nichts über Persenning,auch nicht im Originalbrief,den ich auch noch habe,wegen der eingetragenen Reifen und Felgen.Der Widerspruch geht laut Anwalt morgen raus,mal sehen wie`s weitergeht.MFG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von ulf.m »

Moin,wollte mal einen Zwischenstand melden:es gibt nichts neues...Nach Anfrage beim "Amt für Ordnung und Verkehr der Freien und Hansestadt Bremen"ist mein Widerspruch immer noch in Bearbeitung,melde mich wieder,sobald ich was höre.
MFG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Monisupermaus
Routinier
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von Monisupermaus »

Schreib bitte umgehend ans Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Ich habe vor etwa 5 bis 8 Jahren dorthin geschrieben in der gleichen Angelegenheit, die Antwort war, keine gefährlichen Fahrzeugteile ragen ohne Persenning hervor, anders als beim VW Golf 1 Cabrio und auch in den Fahrzeugpapieren ist nichts eingetragen, desdhalb ist Fahren ohne Persenning zulässig. Leider finde ich derzeit dieses Schreiben derzeit nicht mehr, versuch es einfgach
Monisupermaus
Routinier
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von Monisupermaus »

hab was gefunden, gilt für das Astra F Cabrio, vielleicht hilft dir das weiter
Dateianhänge
Persenning.jpg
Persenning.jpg (63.83 KiB) 3488 mal betrachtet
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von ulf.m »

Moin,danke für den Brief,aber so etwas ähnliches habe ich schon durch meinen Anwalt,deshalb der Widerspruch.Wenn die in Bremen endlich ihr "Beamtenmikado"zuendegespielt haben,werde ich hoffentlich eine Antwort kriegen und dann mal sehen.Mein Anwalt freut sich schon auf Bremen.
MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von ulf.m »

Moin,nochmal ich: Habe mit meiner Rechtsschutzversicherung gesprochen,darf diese Geschichte bis zum Ende durchführen,da das eine eindeutige Sache ist(laut RS - Versicherung).Die holen sich die Kosten wieder.
MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von ulf.m »

Moin,es gibt was neues.Der Widerspruch ist abgelehnt,geht jetzt also vor Gericht.Miteinemmal geht es nicht mehr nur um die Persenning,sondern die Verriegelungshebel sollen steil nach oben gestanden haben,so das jemand mit dem Gesicht drauffällt,únd sich die Dinger ins Auge rammt.Kann aus zwei Gründen nicht stimmen:
1.klappen die Verriegelungshebel nur max.45 Grad hoch,also nicht senkrecht,technisch nicht machbar.
2.klappe ich die Hebel nach dem Öffnen sofort wieder an,so das sie in "Ruheposition"bleiben und das ist mir so ins Blut übergegangen,das die Riegel nie hochgeklappt bleiben.
Der Anwalt hat jetzt erst mal Akteneinsicht gefordert,da es davon angeblich Bilder gibt,bin mal gespannt,wie`s weitergeht.
Melde mich wieder.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Same-1974
Auskenner
Beiträge: 209
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:07
Wohnort: Sauerland

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von Same-1974 »

Kopfschütteln...

Dein Anwalt soll gleich den Beamten mit vors Gericht zerren der das Photo gemacht hat!
Wird bestimmt schön vor Gericht! :D!

Ps. Mich wollte mal ein Beamter aus einem Geschäft herraus durch einen Berg gesehen haben, wie ich angeblich überholt habe!

Das war dann eine Falschaussage vom Beamten gewesen! Der Rest war nicht so lustig für den Beamten! :ka2:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“