Ulf`s "neues" F Cabrio

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin,habe evtl. ein gebrauchtes F Cab zum Schlachten gefunden,mit laut Bild gutem Verdeck und Lederausstattung,erst 149000 km gelaufen.Habe mit dem Verkäufer gesprochen,geht vom Preis noch ein ganzes Stück runter.Da das Cab aber in 99441 Umpferstedt (habe ich noch nie gehört)steht und ich kein Fz. nur nach Bildern kaufe meine Frage:Wohnt jemand zufällig in der Nähe von Umpferstedt und kann sich das Fz. mal anschauen?(geht nur um Verdeck und Innenausstattung),bevor ich das Fz. hierher transportieren lasse(über meine Fa,per Sammeltransport).Spritkosten und evtl ein Essen unterwegs ersetze ich natürlich.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von TheChip »

Hallo Ulf,

Das ist von mir nicht so weit weg und zufälligerweise fahr ich am kommenden Sonntag (25.8.) und am Mittwoch (28.8.) ganz in der Nähe vorbei (muss auf der A4 Richtung Hessen). Falls Dir Mittwoch reicht, kann ich da mal nen kleinen Abstecher machen. Am Sonntag würde es glaube zu spät werden, da ich sicher nicht von 20 Uhr da lang komm.

Grüße Sven
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin,wäre nett,Unkosten ersetze ich natürlich.Geht auch nur Mittwoch,da, glaube ich,Händler.Schicke dir eine PN für alles weitere.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von TheChip »

Kein Thema. Das sind so etwa 10 km Umweg für mich, also kein Problem. Alles weitere dann per PN.

Grüße Sven
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin,habe mir vorhin das Cab in HH angeschaut,werde es wohl als Ersatzteillager nehmen,obwohl es dafür eigentlich noch zu schade ist,Tpo Lederausstattung,Top -verdeck,kaum Rost.Für mich der einzige Nachteil:Hat den 1,8 16V -Motor mit 116 Ps drin,mag kein 16V..Kann mir jemand was zu diesem Motor sagen?Hat der Zahnriemen oder Kette?Haltbarkeit?Keine Ahnung,habe mich mit diesem Motor noch nicht beschäftigt,.eben 16V.Farbe ist übrigens Blau - Met(für Timmkaki)ähnlich Chinablau.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von timmkaki »

2 x F-chen m. 1.8 16 V - niemals Motorprobleme.
Alle 60 - 80 tkm Riemen mit WaPu gemacht prophylaktisch.
Jetzt mach ich aber nicht mehr soviel km, also bleibt's bei 1 x Ölwechsel pa.; Ölverbrauch nicht feststellbar.
Verbrauch bei meinem Alten: 7-8,5 bei sehr gutem Drittelmix; jetzt bei viel Kurzstrecken auch bis 10 - liegt aber m.E. auch am gepimpten Motor.

Wenn Du den nimmst, melde ich Interesse an den Ledersitzen an - wieviel km haben die runter?

LG Timm
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin,@Timm,:Ledersitze wird nichts,deshalb will ich das FZ ja kaufen,weil ich die Lederausstattung und das Verdeck für meinen haben will.Sorry.MFG Ulf.

PS:So war eigentlich der Ursprungsplan,aber das Ding ist normalerweise zuSchade zum Schlachten,ich werde das Cab estr mal Holen und dann weitersehen,vielleicht mache ich beide fertig.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von Opel Joker »

Hab auch den 1.8er 16V im Cab... Der ist absolut unproblematisch; zumindest bis jetzt (hat nun knapp 180tkm auf der Uhr).
Außerdem fahre ich / und bin ich schon zig X20XER/X20XEV Motoren gefahren, die ja aufeinander aufbauen; teilweise sogar baugleich sind.
Abgesehen von den üblichen "Problemchen" wie Nockenwellensensor, LMM, Zündmodul, gerissenen Krümmern und AGR Ventilen die rummucken, ist der Motor auch nicht als "Problemmotor" bekannt. Daher würde ich den jederzeit einem 8V vorziehen. Bei den 16V muss man halt mit dem Zahnriemen dran bleiben und, wie bei jedem anderen Motor auch, regelmässig Öl wechseln... ;)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin,Entscheidung ist gefallen.Der blaue ist zu schade zum Schlachten,hat nur ein paar Stellen am Schweller,Unterseite,Übergang zum Bodenblech.Tankloch ist in Ordnung,Beule in Heckklappe,wird also im Winter fertiggemacht,so das ich nächstes Frühjahr ein Keramikblaues Cab mit 1,8 16V Motor!!!fahren werde,schön mit Leder,Sitzheizung und ziemlich neuem Stoffverdeck.Habe nun das Problem,was mache ich mit dem Grünen?Wegstellen? Und wechselweise fahren?ein Jahr grün,ein Jahr blau?mal sehen :ka2: .Habe jetzt mal folgende Frage:Habe ja auch noch den Astra F CC mit dem X16SZR Motor stehen,den ich ja eigentlich samt ATM -Getriebe in den grünen einbauen wollte,passt das Getriebe auch an den X18XE Motor?hat das schon mal jemand gemacht?Oder gibt es andere Möglichkeiten?Wenn ich schon ab Frühjahr mit der "Wahnsinnsleistung"von 116 Ps durch die Gegend Fahre,möchte ich eigentlich gern eine Automatik drin Haben :D .Bei dem X18XE muss ich sowieso über kurz oder lang die Kupplung erneuern,da nicht mehr die beste.Über Tips würde ich mich sehr freuen,da ich,wie gesagt,wenig Erfahrung mit den 16V Motoren habe.MFG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin,nochmal ich,habe ich wieder mal Vergessen:Da das blaue Cab ja nun gefahren wird bin ich wieder auf der Suche nach einem Ersatzteillager für den Grünen,es ginge nur um das Verdeck,wenn da jemand was weis,bitte melden,per PN.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“