astra f cab

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

astra f cab

Beitrag von ulf.m »

Moin,nachdem ich den Astra h TT in die Ecke gestellt habe,da nur Ärger,habe ich heute mein astra f cab aus dem winterlager geholt.Folgende Frage:Gibt es für Astra F Bj. 96 Klarglasscheinwerfer zum nachrüsten?Da das Fz in Originalzustand ist,möchte ich gerne dezent die Lichtausbeute erhöhen,Originalscheinwerfer sind doch ein bisschen dunkel,im Vergleich zum Licht von astra h TT.Mfg Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: astra f cab

Beitrag von Der Sash! »

Moin.

Nein leider nicht. Kannst höchstens neue verbauen wenn das Glas schon zu zerschossen ist. Und halt vernünftige Leuchtmittel.

Hab ich gestern aber auch morgens und abends durch. Wenn man AFL+ gewöhnt ist kommt man sich mit der Lichtausbeute schon unsicher vor.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: astra f cab

Beitrag von ulf.m »

Moin,danke für die Antwort.Scheinwerfer sind bei der Restaurierung neu gekommen,seitdem ca. 6000 km gelaufen.Neue Birnen von Osram "plus 40%mehr Licht"sind auch schon drin.muss ich halt mit leben.Mfg Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: astra f cab

Beitrag von timmkaki »

Moin Ulf,
Das ist auch grad mein Problem: Vorher G-Cab mit Xenon, jetzt F-chen mit H-Funzel. Immerhin sind die SW-Einsätze neu und jetzt noch die hellsten H-Birnen, die gehen. (und nur bei Hellem fahren :D )
Ist aber schon ein deutlicher Unterschied! Macht aber nix - wir fahren eh (fast) nur bei :sun2:
LG Timm

PS: welche Birnen hast Du genommen? Hast Du auch d. Standlicht geändert?
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: astra f cab

Beitrag von ulf.m »

Moin,habe die von Osram mit angeblich "4o% mehr Licht"genommen,ist aber nur Geldschneiderei.bringt meines erachtens nicht viel.Standlichter habe ich nicht verändert,hat aber auch keinen Einfluss auf Lichtausbeute,oder????.Zum Glück wird es jetzt immer länger Hell,hier auf dem Land bist du sonst aufgeschmissen,ab 21 Uhr werden die "Bürgersteige hochgeklappt",dann auch keine Strassenbeleuchtung mehr. Mfg Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“