Winterreifen von Opel Astra F Cabrio auf Ford Focus Turnier

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
Gast

Winterreifen von Opel Astra F Cabrio auf Ford Focus Turnier

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich möchte die Winterreifen meines Opel Astra F - Cabrio nun für den Zweitwagen (Ford Focus Turnier Mk 1) verwenden und hab dazu eine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt diese zu verwenden. Ford sagt, es funktioniert nicht - aber ich denke mit Hilfe von Spurplatten oder anderen Varianten kann man hoffentlich ggf. doch was machen, damit die Winterreifen auch auf den Ford funktionieren.

Somit meine Frage an Euch, kann man irgendwie die Winterreifen auf den Ford bringen mit den folgenden Maßen - alles irgendwie abgelesen:

Ford: 6 J * 15 H 2

ET: 52,5

98 AB - DA

195/60 R 15

88 H



Opel: 5,5 J * 14

ET: 49

2140109

GM

VZ: 20

27/06/03 LR

175/65 R 14 82 T M + S

Das sind die Maße, die ich von den jeweiligen Reifen ablesen konnte und hoffe nun von Euch Lösungsvorschläge zu bekommen.


Vielen Dank schon mal im Voraus
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Nope,

Opel is' 4x100, Ford is' 4x108...
Same-1974
Auskenner
Beiträge: 209
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:07
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Same-1974 »

Kurz:

Lass es sein!
Opel: Geschwindigkeitsindex 82T = 190 km/H
Ford: Geschwindigkeitsindex 88H = 210 km/H

Lastindex wird auch nicht passen

Geschweige denn die Reifengröße....

http://www.auto-motor-oel.de/ratgeber/g ... eifen/442/
Z277cab

Beitrag von Z277cab »

Der Ford Focus hat in 14 Zoll die Grösse 185/65 R14, wie der Astra G. Wenn es ein Astra G wäre, könnte man zumindest die Reifen verwenden.
Gast

Beitrag von Gast »

Ok, vielen Dank für eure Antworten. Schade, da gehen die fast neuen Testsieger - Reifen zum Verkauf und wir werden erstmal auf den Allwetter - Reifen vom Ford weiterfahren.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“