welches lenkrad?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

welches lenkrad?

Beitrag von zarec »

hab im moment nen f cab was ich tüv fertig mache und dann verkaufen will. er ist bj 03/94. jetzt war wohl laut vorbesitzer ein sportlenkrad ohne airbag verbaut. ( hab jetzt auch eins ohne drin, allerdings nicht für den tüv geeignet) jetzt hab ich bei opel direkt angerufen und gefragt ob er mir laut fin sagen kann was für eins verbaut war. der sagte mir, airbag. aber es leuchtet nix, jetzt wo kein airbag verbaut ist....was ist jetzt richtig?
Gast

Beitrag von Gast »

Leuchtet denn die Airbaglampe bei Zündung ein kurz auf? Nicht, dass man einfach das Birnchen herausgedreht hat bei der "Rückrüstung".... 8)
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

Beitrag von zarec »

kann ich dir gerade gar nicht beantworten :rolleyes:
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Das einzige legale Airbag-Rückrüstset da ich

kennehttp://www.ebay.de/itm/raid-Ruckrustadapter-Op ... 51bf05a754

aber nur in Verbindung mit einem Raid-Sportlenkrad als Legales Kit.
Was/welches Lenkrad man dann draufschraubt bleibt jeden selbst überlassen
:rolleyes:
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

Beitrag von zarec »

woran genau erkenn ich denn ob mein auto airbag hat oder nicht? also lenkrad mäßig
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Mit Airbag
Bild
ohne
Bild
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

Beitrag von zarec »

danke, wie die lenkräder an sich aussehen wusste ich ;)
ich meinte eher woran ich es am auto erkenne, weil ich jetzt kein originales drin habe, sondern eins aus nem corsa oder so. möchte gerne wieder ein originales einbauen. das mit airbag hätt ich liegen, nur ohne nicht.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

schau mal hinter die Lenksäulenverkleidung, ist da ein dicker GELBER Kabelstrang ,
ist es einer mit Airbag....Das Airbag-STG sitzt unter der Mittelkonsole
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Airbag Steuergerät sitzt zwischen den vorderen Sitzen unter der Verkleidung.
Zumindest wenn es noch da ist. ;)

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

Beitrag von zarec »

alles klar danke, genau das wollte ich wissen :D
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“