Ausstattung des Astras

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
nobby1

Ausstattung des Astras

Beitrag von nobby1 »

Hallo zusammen.

Wenn ich so überlege, was der Astra , ( wie in meinem Fall Bj.94 ) für das Jahr 1994 schon für eine Ausstattung hatte, dass grenzte ja schon fast an der Oberklasse. Zwar vieles gegen Aufpreis, aber immer hin.


: Elektrische Fensterheber vorne und hinten
: Elektrisch und beheizbare Außenspiegel
: Sitzheizung
: Elektrisches Dach
: Lederausstattung
: ABS
: Airbag
: Zentralveriegelung
: ELW

also schon ne ganze menge.
Wollte ich mal so am rande erwähnen :)

Gruß Nobby
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Wenn ich mir die alten Prospekte vom F-Cabrio, die ich hier habe, so ansehe, kommt es mir so vor als hätten die einfach alles rein gebaut was es gab. Ich hatte mal versucht einen F-Kombi zu finden der ähnlich ausgestattet ist, kannste vergessen. Die Ausstattung liegt schon deutlich über dem der F's mit Dach. Ob das nun Oberklasse ist beurteilt bestimmt jeder anders.
Der lange Bauzeitraum relativiert sicher manches. Meiner ist von 2000 und da sind/waren einige Sachen garnicht mehr so ungewöhnlich bzw. besonders. Aber ich hab alles was ich brauche in der Hütte. :)
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Mittlerweile kann ich auch von einer vollausstattung sprechen
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Immer so voll wie das was man reinpackt,
Klima und Sitzheizung im Cabrio..... :rolleyes:
Sepp
Auskenner
Beiträge: 217
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 20:07
Wohnort: Scharten, OÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Sepp »

Original von 16vfan
Klima und Sitzheizung im Cabrio..... :rolleyes:
Den Kommentar verstehe wer will. Aber wenn es zwei sinnvolle Extras gibt dann wohl die beiden. Vor allem die Klima möchte ich nicht missen. Wenn man längere Strecken auf der AB fährt hat man das Dach meistens geschlossen. Und dann hat man ganz schnell eine perfekte Sauna.

Und wenn man mit Ledersitzen auch im Winter unterwegs sein will ist eine Sitzheizung durchaus sinnvoll.

Da pfeif ich lieber auf die elektrischen Spiegel, Fensterheber und sogar die Zentralverriegelung.

Was mir in der Aufzählung der Extras noch fehlt ist der Bordcomputer.

Gruß, Sepp
Wer barfuß geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
Mister L

Beitrag von Mister L »

Ich liebe den Tempomat in meinem
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

Original von 16vfan
Klima und Sitzheizung im Cabrio..... :rolleyes:
Auch wenn es noch etwas Kühler ist und die Sonne scheint, kann man das Verdeck öffnen, Heizung und Sitzheizung an und Sonne genießen .... 8)
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Original von DALMIES
Original von 16vfan
Klima und Sitzheizung im Cabrio..... :rolleyes:
Auch wenn es noch etwas Kühler ist und die Sonne scheint, kann man das Verdeck öffnen, Heizung und Sitzheizung an und Sonne genießen .... 8)
Das habe ich auch drin, hat beides seine Vorteile.
Mein Motor hat ja auch sein "eignes Gebläse" ;) ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Den Komfort einer gut erreichbaren Entriegelung der Rücksitzlehnen fand ich ein nettes Feature :]

Fehlen tut mir nur die Klima - aber Dach zu und alle Fenster runter ist ja auch ein fast zugfreies Vergnügen im heißen Sommer :) )
Man darf halt nur nicht stehenbleiben...... :D
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“