Was habt ihr für Abgasanlagen unter dem Cab?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

Was habt ihr für Abgasanlagen unter dem Cab?

Beitrag von Gast »

Mein Cab braucht nach 13 Jahren eine neue Abgasanlage.Das ist alles am Ende.
Verbaut war eine Vorschaldämpfer Atrappe und ein original Opel Endschalldämpfer.Die neue sollte aus Edelstahl sein, brauche aber keine 63 mm und gut klingen .
Bin für Vorschläge offen .
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Für gut klingen ist ne Gr.A immer gut,
wenn es serie bleiben soll ,einen wertigen mitteltopf und einen Remus-endtopf.
PS. Irmscher und Steinmetztöpfe sind auch "Remus"Produkte....

meine 3"Zoll(76mm) klingt richtig gut,, für einen Sauger ist sie aber nicht geeignet....
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir hängt eine Remus Komplettanlage drunter, Klingt, wenn sie warm ist, gar nicht mal übel. Könnte für meinen persönlichen Geschmack noch etwas lauter sein. Die Anlage hängt nun 10 Jahre da drunter und dafür sieht sie echt noch gut aus
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Ich habe unter meinem auch eine 63er. Von Bastuck.
Zusatzlich mit Turbo-Kat. Natürlich Edelstahl
Sven650

Beitrag von Sven650 »

Msd Attrappe und Friedrich Motorsport Endtopf.

Klang ist Dunkel bis Dumpf.
Mäßig bis Mittelmäßig Laut, je nach Außen Temperatur. Beim Runterschalten gibt es noch ein Dezentes Blubbern.
Sound ist ja immer Geschmackssache ich bin zufrieden, trägt nicht zu dick auf wie ich finde.

Grüße
Sven
Gast

Beitrag von Gast »

Hab bei meinem Cab vor einem Jahr ne Komplettanlage ab KAT von Friedrich Motorsport verbaut (Gruppe A). Gibt es auch in V2A zu nem guten Kurs. Passgenauigkeit war in Ordnung, Sound is ok...auch auf Langstrecke noch erträglich :D
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Jetex Fortex Gruppe A Edelstahl. Schweißnähte sind nicht die besten. Wurde schonmal nachgeschweißt, ist aber schon wieder irgendwo am rausblasen...

Sieht allerdings nach 5 Jahren immernoch wie neu aus (fast nur Schönwetterbetrieb).
Im kalten Zustand zurückhaltend. Wenn sie heiß ist brutal brabbelnd. :D

Gruß, Sascha
Mister L

Beitrag von Mister L »

Hab Friedrich Gruppe A Stahl ab Kat, bis 3500 U/min recht zurückhaltend, danach... 8o
Gast

Beitrag von Gast »

Hm . Bei Mr. Ls V6 sollte der Klang auf jeden Fall akkurat sein.
Durfte letztes Jahr einen Calli V6 fahren , der klingt im Innenraum besser wie mein 2.8 V6.
Ok , Remus , Bastuch und Friedrich.Mal sehen was die so haben und kosten.
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Also im Schein steht bei mir ne Jetex Fortex drin. Allerdings auf dem rohr des Endtopfes steht Friedrich Motorsport. Ob das passt, kann ich nicht so richtig nach vollziehen. Ist aus Edelstahl, und der klang ist schön Dumpf brabbelnd.

Gruß Nobby
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“