Opcom
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Opcom
Kann man damit auch einen alten nachgerüsteten GSI Bordcomputer so programmieren, dass er in einem 1.6 Astra die richtigen Werte anzeigt oder kann das nur der FOH?
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Op Com
über den Lenkstockhebel geht das leider nicht, nur über den 10poligen (alte Ausführung) oder über den 16poligen (neue Ausführung) Diagnosestecker neben dem Sicherungskasten, macht Opel mit TECH 1 oder TECH 2.
Wollte halt wissen, ob es jemand mit OP COM programmieren konnte.
Wollte halt wissen, ob es jemand mit OP COM programmieren konnte.
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- Mogul
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Du brauchst die Sensoren...
Reichweite und Tankstand gehnen glaube ich über die Kabel die liegen, müsste
PIN 6 im X9 Stecker sein...
Bau mal dein TID aus, wenn du einen Blauen Stecker mit ~32 pins findest,
ist das die halbe Miete...
Beim 2,0 liegen die zum großen Teil, beim 1,6er bezweifel ich das...
Gruß Domi
Reichweite und Tankstand gehnen glaube ich über die Kabel die liegen, müsste
PIN 6 im X9 Stecker sein...
Bau mal dein TID aus, wenn du einen Blauen Stecker mit ~32 pins findest,
ist das die halbe Miete...
Beim 2,0 liegen die zum großen Teil, beim 1,6er bezweifel ich das...
Gruß Domi
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Bordcomputer
Es gibt tolle Anleitungen zum Einbau und was man dazu braucht (verschiedene Sensoren und anderer Lenkstockschalter), z.B. astrasite.de/mid-nachrüsten.
Hab diese Woche zum vierten Mal erst wieder einen verbaut.
Im Innenraum und zum Motorraum hab ich 11 Kabel neu verlegen müssen, u.a. zum Motorsteuergerät, zum Tacho, zum Lenkstockschalter und zum Sicherungskasten und Diagnosestecker.
Zum X19 Stecker des TID 5 neue Kabel, u.a. Plus, Minus und Außentemperatur.
Angeschlossen hab ich Kühlwasserstand, Waschwasserstand, Außentemperatur, Bremslicht.
Die Glühlampenkontrolle hab ich weggelassen, ist zu aufwendig.
Auch Bremsbelagverschleissanzeige und Motorölstand (andere Ölwanne nötig) wurden nicht angeschlossen, sondern die Kabel auf minus gelegt.
Der BC muss noch beim FOH programmiert werden für den 1.6er Motor, sonst zeigt er Reichweite, Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit nicht richtig an.
Hier ist es wichtig, ob der X13 Diagnosestecker 10 oder 16polig ist.
Arbeitsaufwand mindestens 3 bis 4 Stunden, da Lenkradverkleidung, Tacho, Handschuhkasten und Steuergerät ausgebaut werden müssen, um die entsprechenden Kabel zu finden und anzuzapfen.
Noch ein Hinweis, ich nehme seit langem keine Stromdiebe mehr, sondern trenne die Kabel, verlöte sie und nehme Lüsterklemmen.
Hab diese Woche zum vierten Mal erst wieder einen verbaut.
Im Innenraum und zum Motorraum hab ich 11 Kabel neu verlegen müssen, u.a. zum Motorsteuergerät, zum Tacho, zum Lenkstockschalter und zum Sicherungskasten und Diagnosestecker.
Zum X19 Stecker des TID 5 neue Kabel, u.a. Plus, Minus und Außentemperatur.
Angeschlossen hab ich Kühlwasserstand, Waschwasserstand, Außentemperatur, Bremslicht.
Die Glühlampenkontrolle hab ich weggelassen, ist zu aufwendig.
Auch Bremsbelagverschleissanzeige und Motorölstand (andere Ölwanne nötig) wurden nicht angeschlossen, sondern die Kabel auf minus gelegt.
Der BC muss noch beim FOH programmiert werden für den 1.6er Motor, sonst zeigt er Reichweite, Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit nicht richtig an.
Hier ist es wichtig, ob der X13 Diagnosestecker 10 oder 16polig ist.
Arbeitsaufwand mindestens 3 bis 4 Stunden, da Lenkradverkleidung, Tacho, Handschuhkasten und Steuergerät ausgebaut werden müssen, um die entsprechenden Kabel zu finden und anzuzapfen.
Noch ein Hinweis, ich nehme seit langem keine Stromdiebe mehr, sondern trenne die Kabel, verlöte sie und nehme Lüsterklemmen.