domstrebe sinnvoll?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
Gast

domstrebe sinnvoll?

Beitrag von Gast »

Gestern endlich das cabrio angemeldet. Erste ausfahrt hat einfach nur spaß gemacht. Aufgefallen ist das die karosse auf schlechter straße sich etwas bewegt. Ok ist ein cabrio, besonders verwindungssteif soll das f cabrio auch nicht sein. Schuld daran wird wohl das sportfahrwerk sein. Gestern stand unser cab neben einem cab mit serienfahrwerk, das stand hoch wie ein geländewagen.Wäre eine domstrebe sinnvoll um etwas steifigkeit rein zu bringen?
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Das F-Cab kann man nicht mit einem modernen Cabrio in Bezug auf Karosserie-steifheit vergleichen...
Es "verwindet" :rolleyes: sich etwas mehr, inbesonders wenn eine zu "harte Feder/dämpfer-Kombination verbaut ist....

Eine Domstrebe schadet nicht und bringt etwas "Ruhe" in den Vorderwagen.
Gast

Beitrag von Gast »

Na ich werde es mal probieren. Teuer sind die ja nicht. Muss man danach spur einstellen?
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn du oben die hin macht dann nicht unten weiß ich nicht.

Aber nim eine aus Stahl die bringt mehr Stabilität rein als Alu
Gast

Beitrag von Gast »

Werde eine aus stahl nehmen. Vielen dank!
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

bringt echt eine menge, selbst wenn nur die Vorne/ Oben verbaut ist
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“