Kilometerstand auslesen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
Gast

Kilometerstand auslesen

Beitrag von Gast »

- aber wie?
Haben gerade ein Astra F Cab gekauft :D Allerdings braucht es einen neuen Tacho (nastürlich nur mit korrekter Kilometerangabe - der Vorbesitzer kann da ja viel erzählen) und jetzt ist die Frage - geht das überhaupt und wenn ja, brauchts nen spezial-Händler oder kann das jede Werkstatt?
Schon mal danke für die Hilfe :)
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Der F hat ein manueles Zählwerk.

Ein umstellen des Kilometerzählers ist eigendlich nicht möglich.
Es gibt eine Möglichkeit, die ist aber sehr sehr fummelig...

Die Werkstatt die den Tacho erneuert, kann/muss eine Einbaubestätigung
austellen in der der Tachostand des alten Tachos und der des neuen eingetragen wird.
Es wird uch im Serviceheft (falls noch vorhanden) eingetragen.


P.s: Stell dich noch vor, und benutze ein paar Absätze in deinem Beitrag...



Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

Haha natürlich wo sind unsere Manieren.

Also sind neu hier :-) Sind ein Ehepaar das gerade einen Astra F Cabrio gekauft hat als gemeinsames Hobby.

Zum Problem:

Der Tacho ist Kaputt, ist auf 30Km/h stehen geblieben und der Km Stand wird nicht weiter gezählt. Alles andere funktioniert.

Laut verkäufer ist er nicht sooo viel gefahren und der Kmstand solte 35000 haben.... auf den Tacho stehen noch die 30000. Die Frage ist kann man den tatsächlichen KmStand irgentwo auslesen?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hallo,

Auslesen funktioniert nirgends. Aber selbst wenn: Kann ja auch ein anderes Steuerteil drin sein. ;)

Aber ich sag mal bei 35000km muss das Teil schon richtig gut dastehen. Pedale müssten wir neu sein, Sitze ebenfalls. Die Teppiche sollten keine großen Verschmutzungen aufweisen. Das Dach sollte ebenfalls noch top aussehen ohne Löcher oder Risse.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Naja die 35t habe ich ihn nicht abgekauft, tippe auf ca 60 - 70. Er hat es 2013 von einen alten Ehepaar dass kaum gefahren ist... Im Motor habe ich den Zettel von einen Ölwechsel gefunden von 2011 mit 28000 Km.

Sitze sind nicht übermäßig abgesessen, Mantschete an der Gangschaltung ist bissl abgenutzt, Dach ist tiptop in schuss keine Risse und 100% dicht. Leider hat er den Wagen nicht so sehr gepflegt was mich Morgen zur grüßen Putzaktion motivieren wird, und die kompletten Flpssigkeiten ausstauschen lassen hat.

Schade hätte mich echt total interessiert wieviel wirklich die Uhr drauf hat.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“