Verdeck Wechsel

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
nobby1

Verdeck Wechsel

Beitrag von nobby1 »

Hallo,
kennt jemand in Raum Köln und Umgebung eine Person oder Werkstatt, die einen Verdeck Wechsel machen ? Neues ( gebrauchtes ) Dach ist schon vorhanden. Traue mir den Wechsel nicht wirklich zu.

Gruß Nobby
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Ob eine Werkstatt des FOH ein mitgebrachtes gebrauchtes Dach montiert ?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Das sind 6 Schrauben plus etwas Kabelzeugs. Ich denke das schaffst du auch allein. In der Kölner Ecke wohnen paar G-Spezis hier aus dem Forum. Ich denke ggf. trauen die sich auch an den F.

Notfalls würde ich es ne freie Werkstatt machen lassen.

Gruß, Sascha
Mister L

Beitrag von Mister L »

So schwierig ist das nicht, das geht mit handelsüblichen Werkzeug, Scheibenkleber und einem zweiten Mann zum abnehmen und drauflegen von und auf die Karosse. Wenn du nen Nagel in die Wand kriegst, kriegste das auch hin. Fummelst und langwieriger ist hinterher das ausrichten und einstellen von Dach und Scheiben... :(
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Da habt ihr zwei eigentlich recht. Ich habe mittlerweile so viel an meinem Auto Rum geschraubt, dass müsste ich auch noch hin bekommen. Eine helfende Hand für auf und ab zu heben habe ich auch. Danke euch beiden.

Gruß Nobby
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Morgen will ich das Verdeck wechseln. Mir stellt sich nur eine Frage. Villeicht weiss das jemand. Angenommen ich habe das alte Verdeck runter..........wie lege ich zur Montage das neue Verdeck am besten auf die Karosserie. ....offen , also zusammen geklappt , oder Geschlossen , also aufgeklappt?

Gruß Nobby
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Immer aufgeklappt. Dann anschrauben, Hydraulik anklemmen und zu machen. Nachher noch einstellen.

Gruß, Sascha
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Danke Sascha. Das war noch mein bedenken. Nun kann ich morgen los legen.Bilder mit neuem Stofdach folgen.
Gruß Nobby
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hast du die werte zum Einstellen?

Ohne die wirds schwierig, da die Scheiben am Dach ausgerichtet werden.
Mister L

Beitrag von Mister L »

?( Werte für Dach einstellen?
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“