Verdeck Wechsel

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Original von Mister L
?( Werte für Dach einstellen?
Yup, nicht jedes Cab ist gleich, der Dachabstand zum Windschutzscheibenrahmen
kann eingestellt werden, das Dach an sich, die Fenster inkl. Neigung und Höhe...

Ich muss mal im Handbuch schauen...
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Juhuuu, ich habe es mit hilfe meines besten Freundes geschafft......aber ich würde es , glaube ich , nie wieder tun. Wir waren jetzt 5 stunden beschäfftigt. nur morgen muss ich nochmal ran, die Abdeckleiste richtig befestigen, und den innenraum wieder einbauen. Hatte jetzt keinen bock mehr. War schon schwierig. Erst ging es vorne super zu, dafür war hinten nicht mehr genug stoff, um in die Falz zu stecken. Dann hatte ich hinten alles dicht, ging das Dach vorne nicht mehr zu. Fehlten so ein oder zwei Zentimeter. Habe dann das Dach erst vorne zu gemacht, und dann die 6 schrauben an der Karosserie fest geschraubt. Dann das Dach 10 Zentimeter geöffnet, um genug stoff für hinten zu haben. Nun geht alles. Und ist dicht.
Hier die Bilder.




Hier noch mit altem PVC Verdeck

Bild


Hier mit neuem Stoff Verdeck

Bild


So war es noch heute morgen

Bild


und nun mit neuem Verdeck

Bild



es hat sich auf jeden fall gelohnt.
Ich danke euch allen für die Hilfe

Gruss Nobby
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Schön, dass es geklappt hat. Sieht ja gleich mal viel besser aus, vorher das war ja schon hart an der Grenze. 8o

Mit den Werten für´s Dach das stimmt. Gibt´s auch extra ein Schulungsvideo von Opel zu, wo das alles erläutert wird. Allerdings am Neuwagen. Da unsere Cab´s schon alle recht weichgeklopft wurden, würde ich da nicht allzu viel auf irgendwelche Werte geben. Wenn es passt und dicht ist ist alles gut.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Sieht ja schon recht gut aus. Noch in Ruhe den Kleinkram. Meine Gummileiste umzu musste ich auch mit Holzstützen in Form bringen.

Aber das Dach vorher war ja nett geflickt. 8o
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Dach nun noch reinigen und versiegeln/imprägnieren...
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Danke euch.
Wisst ihr zufällig ,ob diese Abdeckleiste noch beim FOH zu kaufen ist ? Die alte ist doch auch schon in die Jahre gekommen. Und was wird sie so kosten ?
Gruß Nobby
Mister L

Beitrag von Mister L »

Meines Wissens NML :(
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Eine Sorte gibt´s noch, kostet schlappe 140 €.

Klick

Zu finden hier: Klick

Gruß, Sascha
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Uiiì 140 Euro. Dafür habe ich ja bald das ganze Verdeck für bekommen. Dann mal sehen, dass ich die alte leiste wieder in Form bekomme.
Danke Sascha
Gruß Nobby

Edit : In der bucht habe ich einen neuen Originalen für 89 € gefunden. Aber auch noch genug Geld.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“