Tachostand auf alten Tacho zurück setzen.
Tachostand auf alten Tacho zurück setzen.
Huhu,
habe einen Tacho mit weissem Tachoblättern erstanden, dieses muss nun auf knapp 55 tsd. km zurück. wie mache ich das ? muss das am besten heute noch schaffen da ich sonst morgen ohne tacho zur Arbeit fahren muss, da der alte ausgebaut ist und ich ihn nicht mehr hier habe und der neue soll ja rein mit aktuellem Motortachostand samt restlichen km. Bitte um eine genaue anleitungen das ich nichts beschädige ! Sonst habe ich die nächsten tage die Arschkarte !!
Grüße !!!
habe einen Tacho mit weissem Tachoblättern erstanden, dieses muss nun auf knapp 55 tsd. km zurück. wie mache ich das ? muss das am besten heute noch schaffen da ich sonst morgen ohne tacho zur Arbeit fahren muss, da der alte ausgebaut ist und ich ihn nicht mehr hier habe und der neue soll ja rein mit aktuellem Motortachostand samt restlichen km. Bitte um eine genaue anleitungen das ich nichts beschädige ! Sonst habe ich die nächsten tage die Arschkarte !!
Grüße !!!
Also ich bin derzeit soweit das ich das reine zählwerk in der hand halte. aber inwiewseit ich da nun weiter komme. habe ich respekt vor, nicht das es mir kaputt geht !
Hier ein Bild
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- mystic77
- Administrator
- Beiträge: 744
- Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
- Wohnort: Breitenau Westerwald
Hallo Patrice,
wieso nimmst Du nicht einfach die Folien und legst diese in deinen
vorhandenen Tacho rein?
Hättest Du etwas geduld gehabt, hättest Du den anderen noch verkaufen
können. Hier sind halt keine hauptberuflichen Forentechniker die darauf
warten, dass jemand eine technische Frage hat um innerhalb von 15 Min.
zu antworten.
Da der eine Tacho eh schrott ist,... nimm die Folien da raus und bau
nur die Folien in deinen ein.
Es gibt auch diverse Anleitungen im Netz dazu: z.Bsp. hier
Gruß Pietro
PS: Bitte nicht falsch verstehen
wieso nimmst Du nicht einfach die Folien und legst diese in deinen
vorhandenen Tacho rein?
Hättest Du etwas geduld gehabt, hättest Du den anderen noch verkaufen
können. Hier sind halt keine hauptberuflichen Forentechniker die darauf
warten, dass jemand eine technische Frage hat um innerhalb von 15 Min.
zu antworten.
Da der eine Tacho eh schrott ist,... nimm die Folien da raus und bau
nur die Folien in deinen ein.
Es gibt auch diverse Anleitungen im Netz dazu: z.Bsp. hier
Gruß Pietro
PS: Bitte nicht falsch verstehen
Möge die Sonne mit uns sein!!!
- Der Sash!
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Das betrifft doch nur den Drehzahlmesser. Da musst du dann genau schauen wo er vorher war. Die kleinen Nadeln für Temperatur und Tankinhalt haben eine Kerbe und können nur in einer Position eingesetzt werden.
Die Tachonadel brauchst du theoretisch auch nicht abnehmen, weil du zwischen Tageskilometerzähler und dem Loch für die Tachonadel einen kleinen Schnitt setzen kannst. Dann passt die Nadel problemlos durch das nunmehr größere Loch. Den Schnitt sieht man nachher nicht mehr, weil die kleinen Gitter der Kilometerzähler alles fein zusammenhalten.
Gruß, Sascha
PS: Ich musste aber auch erst nen Tacho schrotten um auf diese Idee zu kommen...
Die Tachonadel brauchst du theoretisch auch nicht abnehmen, weil du zwischen Tageskilometerzähler und dem Loch für die Tachonadel einen kleinen Schnitt setzen kannst. Dann passt die Nadel problemlos durch das nunmehr größere Loch. Den Schnitt sieht man nachher nicht mehr, weil die kleinen Gitter der Kilometerzähler alles fein zusammenhalten.
Gruß, Sascha
PS: Ich musste aber auch erst nen Tacho schrotten um auf diese Idee zu kommen...
Also um den km-Stand anzupassen hab ich mit einem kleinen Schraubendreher die kleinen Zahnräder ausgehebelt und dabei die Zahlenräder gedreht, ist ein wenig fummelarbeit. Der Platz ist begrenzt und es kann passieren das man die Zahlen beschädigt.
Tachoscheiben umbauen ging nämlich beim dem Tacho nicht, da ich ein 220 km/h Tacho gegen ein 250 km/h Tacho getauscht habe.
Tachoscheiben umbauen ging nämlich beim dem Tacho nicht, da ich ein 220 km/h Tacho gegen ein 250 km/h Tacho getauscht habe.