Stufenheck AHK ans Cab ?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Mister L

Beitrag von Mister L »

Also ich denke das funktioniert nicht mit einer Limokupplung, weil die Befestigungspunkte links und rechts an der Strebe im Kofferraum anders sein müssen, weil das Cabrio dort, im gegensatz zur Limo die Tilgergewichte samt dazugehöriger Abdeckung hat. Das dürfte auch der Grund sein, warum es eine AHK fürs Cabrio gibt und eine für die Limo.

Sollte es doch funktionieren, schreib das dann mal mit Bildern hier wie und wo ihr das mit der Karosserie verschraubt habt, würde mich auch interessieren. Vieleicht kann man die Limokupplung ja auch entsprechend umstricken, für den gibt es nämlich noch abnehmbare. :D

@FCab1.816V98´ PN ist raus ;)
Monisupermaus
Routinier
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Monisupermaus »

Laut EPC Opel sind Stufenheck und Cabrio gleich, sowohl bei der starren als auch bei der abnehmbaren Anhängerkupplung.
GM Teile Nummer 90380954 bzw. 1736062 - starre AHK -
oder
90380953 bzw. 1736061 - abnehmbare AHK -.
Passen für alle Opel Astra F Stufenheck und Cabrio 53/56/57/F08/F19/M19.

Ich habe selbst in den letzten Jahren 3 Stück vom Stufenheck an F Cabriobesitzer verkauft und es hat nie Probleme gegeben.

Aber noch einmal , nur die AHK vom Stufenheck passt, nicht die vom Fließheck, da man den Querträger im Kofferraum nicht ändern oder umbauen kann.
Ein Bild von der Opel EPC CD stell ich noch ein.
Monisupermaus
Routinier
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

AHK Astra Cabrio

Beitrag von Monisupermaus »

hier noch die beiden Bilder
Dateianhänge
40786.jpg
40786.jpg (90.75 KiB) 2618 mal betrachtet
Monisupermaus
Routinier
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

AHK Astra Cabrio

Beitrag von Monisupermaus »

Bild 2
Dateianhänge
40787.jpg
40787.jpg (77.54 KiB) 2617 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Monisupermaus
Laut EPC Opel sind Stufenheck und Cabrio gleich, sowohl bei der starren als auch bei der abnehmbaren Anhängerkupplung.
GM Teile Nummer 90380954 bzw. 1736062 - starre AHK -
oder
90380953 bzw. 1736061 - abnehmbare AHK -.
Passen für alle Opel Astra F Stufenheck und Cabrio 53/56/57/F08/F19/M19.

Ich habe selbst in den letzten Jahren 3 Stück vom Stufenheck an F Cabriobesitzer verkauft und es hat nie Probleme gegeben.

Aber noch einmal , nur die AHK vom Stufenheck passt, nicht die vom Fließheck, da man den Querträger im Kofferraum nicht ändern oder umbauen kann.
Ein Bild von der Opel EPC CD stell ich noch ein.
Genial ! Danke ! hilft ja denke ich auch mal anderen F fahrern weiter.

ja das mit fließ/stufen-heck ist mir klar, weil das cabrio ja auf dem Stufenheck, also der limosine basiert.

Gut, freut mich sehr !!!

Monisupermaus du hast eine PN ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Forummitglieder,

Seit meinem letzten Besuch vor 2-3 Jahren hier im Forum hat sich in meinem Leben einiges Wichtiges ereignet was ich euch nicht vorenthalten möchte:

1. ich bin seit dem 8.8.2014 glücklich mit meiner Frau verheiratet.
2. habe ich mein Elternhaus gekauft (lange Geschichte) das ich jetzt nach und nach mit meiner Liebsten auf Vordermann bringe ( Heizung, Bäder ,der Gärten etc.)
3. arbeite ich jetzt bei VW in einer Festanstellung, das heißt aber nicht das ich der Marke Opel den Rücken gekehrt habe im Gegenteil:

meine Bertonia habe ich natürlich immer noch und meine Frau fährt gerne mit :-)
Ich habe meinen Fiesta verkauft und fahre jetzt als Hauptwagen Opel Vectra C Caravan 1.9 cdti mit 150PS
Meine Frau ihrn C-Corsa mit der berühmt berüchtigten 1 Liter Maschine

Dass war es soweit in Kürze!

Ich meinte geschrieben zuhaben das ich die Anhängerkupplung vom Stufenheck habe, sie aber noch nicht montiert habe.

Herzliche Grüße

Euer Franziskus
Mister L

Beitrag von Mister L »

Laut EPC Opel sind Stufenheck und Cabrio gleich, sowohl bei der starren als auch bei der abnehmbaren Anhängerkupplung. GM Teile Nummer 90380954 bzw. 1736062 - starre AHK - oder 90380953 bzw. 1736061 - abnehmbare AHK -. Passen für alle Opel Astra F Stufenheck und Cabrio 53/56/57/F08/F19/M19.
Das ist doch schick, man lernt nie aus... :D ...dann werde ich mir bei gelegenheit mal eine zurücklegen, man weiss ja nie... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Gut zuwissen, das Stufe und Cabrio gleich sind ... muss bis zum Sommer auch noch eine verbaut haben ... sonst muss ich den Wohnwagen, die 200km, mit Hand hinterher ziehen :)
Gast

Beitrag von Gast »

Das funktioniert nur bei original Opel AHK,
andere Hersteller Z.B. Steinhof passen nicht an das Cabrio!

PS:
Habe gerade eine AHK für das Stufenheck zuverkaufen
neu und unverbaut von Steinhof

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“