Realistischer Preis für ein F

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Realistischer Preis für ein F

Beitrag von Mystique »

Da man in diversen Online-Auto-Börsen doch recht unterschiedliche "Preisvorstellungen" der Anbieter findet (das reicht von 500,- bis 7000,-) wollte ich mal hier fragen ob jemand kürzlich sein F verkauft hat und was man dafür noch ansetzen kann.

BJ 06/2000
160.00m km
guter Technischer Zustand, kein Wartungsstau, mit vollem TÜV
kein Neuwagen, Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden

Ich weiß, es ist immer recht schwierig so aus der Ferne, wollte auch nur mal ne grobe Richtung haben. Ich selber dachte so an 2.500,- oder muß man deutlich unter 2.000,- bleiben?
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Same-1974
Auskenner
Beiträge: 209
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:07
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Same-1974 »

Hatte die Tage einen Unfallschaden an meinem Cab gehabt....

Das Gutachten was für meinen Wagen erstellt worden ist gibt einen Aktuellen Marktwert von 900€ wieder....
So da deiner etwas jünger aber denoch ins Fünfzente Jahr geht denke ich das deiner bei ungefähr
1200/1500 Euro liegen wird. Zum Sommer hin kann dein CAB natürlich mehr Geld bringen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. . Bei Vollausstattung auch die 2000€.
Puuh Bär

Beitrag von Puuh Bär »

Hi,

als mehr als 2000€ wirst du nicht bekommen, die Laufleistung ist mir 160.000 Km
für einen Astra Cabrio sehr viel. Das Markenimage ist bei vielen in Deutschand sehr schlecht.
Ich hatte auch einen Unfall, das Gutachten von meinem Gutachter hätte ich im am liebsten um die Ohren gehauen. Fur meinen 96er mit 2 Monaten rest TÜV gabe es 700€ -100€ Restwert.
Der beste Satz vom Gutachter... ist halt kein Golf Cabrio........
Ich hatte die Faust in der Tasche.......

Gruß

Chris
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Hmmm.....das ist ja doch eher ernüchternd. :rolleyes2:

Klingt also stark nach behalten, aber was soll man mit 2 Cabrios. Gibt es sowas überhaupt?
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Mister L

Beitrag von Mister L »

Der F ist im Moment ganz tief im Tal der Tränen angelangt. jetzt ist die Zeit wo die guten in Liebhaberhänder gehen und der rest in die Presse. Am besten wenn du 2 hast, den besseren behalten, den anderen Schlachten und die Cabriorelevanten Teile zum späteren gebrauch einlagern oder einzeln verbimmeln, dauert zwar länger und bringt mehr Ärger, aber auch mehr bares...
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Nee, hab keine zwei Cabs. War nur in einer schwachen Minute am überlegen den F zu verkaufen, bissl was drauf zu legen und mir einen G zu holen. Aber es macht ja keinen Sinn die Hütte für 700,- zuverkaufen. Und wenn man jetzt so einen G kauft, hätt ich ja zwei.
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Wenn der F soweit noch fit ist, warum nen G kaufen? Die sind doch mittlerweile vom Preis her genauso. Wäre halt moderner, aber keine emotionale Entscheidung.
Fürchte aber der G wird noch weniger zum Klassiker wie der F.

Von daher lieber behalten und hoffen, dass er weiterhin treu ist und Ggf irgendwann im Preis steigt.

Gruß, Sascha
Same-1974
Auskenner
Beiträge: 209
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:07
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Same-1974 »

Genau, wenn kein Unfall oder Notverkauf... behlaten....
Das CAB macht offen am meisten Spaß... Und der Sommer steht vor der Tür.!!!!
Mister L

Beitrag von Mister L »

Ein grosser Vorteil des F ist einfach seine Einfachheit, der hat noch nicht so viel Elektronik die kaputt gehen kann. Der G ist ja nicht schlecht, aber was passiert wenn in ein paar Jahren das Dach nicht mehr will, weil das STG in Rauch aufgegangen ist?
Nachteil beim F ist halt Rost...den haben aber fast alle Autos die über 15 Jahre alt sind, aber Blech ist auch in 20 Jahren noch lieferbar ;)
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Ja, gibt schon paar Sachen die mir am G schon besser gefallen.

- Rostvorsorge, dann kann ich ihm auch mal paar Wochen bei mir vor der Tür stehen lassen und muß nicht immer zur Garage eiern
- das Dach per Schlüssel-FB auf und zu machen (ein sehr, sehr geiles Feature wie ich finde :D )
- Motoren mit bissl mehr Power, der Umstieg vom Passat zum Cab ist schon recht heftig immer, wobei mir das nicht soooo wichtig ist
- Klimaanlage
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“