MP3 übers Original-Opel Radio

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
Gast

MP3 übers Original-Opel Radio

Beitrag von Gast »

Nachdem ich vor kurzem ein F-Cabrio erworben habe habe ich mich hier angemeldet; werde ich bei passender Gelegenheit auch noch mal kurz hier vorstellen...
Ich suchte eine Möglichkeit über das originale Opel-Radio MP3 abzuspielen; habe dann mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen, hat mich aber alles nicht 100%ig überzeugt (Kabelgewirr etc.), und das ganze sollte ja auch keine Unsummen verschlingen.
Habe dann das Thema Transimitter am Handy entdeckt; da ich noch ein älteres ungenutztes Handy (Sony-Ericsson K770i) rumliegen habe wurde ein dafür passender Transmitter bei ebay zum "Wahnsinnspreis" von 1,22 € bestellt. Dieser ist heute angekommen und wurde natürlich gleich ausprobiert; klappt alles ganz wunderbar, einfach ans Handy stecken, ein paar Einstellungen vornehmen und das Handy in der Mittelkonsole deponiert... Ergebnis: zufriedenstellender Klang, so gut wie keine Störungen, also alles bestens. Sogar die gespeicherten MP3-Daten (Titel und Interpret) werden aufs originale Display -in meinem Fall ein TID- über RDS übertragen und angezeigt.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Also bevor ich mit Handy rumhantiere, würde ich mir gleich die passende Hardware zulegen, gibts schon für unter 30 € (über Qualität reden wir nicht), bspw. >>das hier<<. Sicher aber besser als ein ~20 Jahre altes Kassettenradio.

Ich hab lieber meine Ordnung im Auto, da soll nix rumliegen. ;)

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

ich wollte aber nun mal gern das Original-Radio beibehalten
Gast

Beitrag von Gast »

Das originale Radio ist vermutlich auch besser als der Billigplunder. Vernünftige Radios gibts es auch kaum noch. Erst wieder am Doppel-DIN.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“