Vorstellung und Fragen :)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Gut, Tankdeckel kann man kleben, notfalls auch mit nem kleinen Winkel neu verschrauben.

Zu dem "Nippel" : entweder versuchen trotzdem zu montieren oder irgendwo bei ebay oder dergleichen nen Schlachter suchen.

Türpappe sitzt nicht richtig: nochmal abbauen und den Kabelbaum darunter in Originalposition (über dem Innengriff entlang) verlegen.

Kleiner Hinweis: das klingt alles nach basteln unter großem Druck. So was bringt leider gar nix. Dann lass es lieber so lang sein bis du mal richtig Zeit hast.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Der Sash!
Gut, Tankdeckel kann man kleben, notfalls auch mit nem kleinen Winkel neu verschrauben.

Zu dem "Nippel" : entweder versuchen trotzdem zu montieren oder irgendwo bei ebay oder dergleichen nen Schlachter suchen.

Türpappe sitzt nicht richtig: nochmal abbauen und den Kabelbaum darunter in Originalposition (über dem Innengriff entlang) verlegen.

Kleiner Hinweis: das klingt alles nach basteln unter großem Druck. So was bringt leider gar nix. Dann lass es lieber so lang sein bis du mal richtig Zeit hast.

Gruß, Sascha
bisschen druck hab ioch auch, licht Wetter, und noch so viele andere sachen wie das Radio, MID, LCD tacho, zünderkerzen und ölwechsel, pollenfilter, Zahnriemen und keilrippenriemen, Bremsen rundrum und nebenbei noch natürlich andere sachen, die nichts mit dem Astra zu tun haben.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Da würde ich unwichtigere Sachen wie Soundsystem, LCD-Tacho und MID aber mal ganz hinten anstellen...

Gruß, Sascha
Wicket

Beitrag von Wicket »

Also wäre Bremen nicht so weit weg würd ich dir bei den Türgriffen und den Lautsprechern helfen.
Leider ist das alles echt blöd zu erklären. BZW so wie es erklärt wurde war das schon gut. Muss man es halt mal gesehen haben um es besser verstehen zu können.
Was deine Türpappe angeht - entweder klemmt das Hochtönerkabel unter der Pappe oder die Plastikklipse in der Türpappe sind verrutscht - zum wechseln der Klipse sind diese nämlich in Langlöchern untergebracht und beim Abziehen der Türpappe verrutschen die KLipse gerne mal.
Also am besten nochmal die Türpappe abbauen, Gucken ob alle Klipse richtig sitzen und das Kabel ordentlich liegt. Dann solltest du die Türpappe eigentlich ganz einfach anbringen können
Mister L

Beitrag von Mister L »

Wenn es jetzt schon eien Kackkarre ist, ist das vieleicht nicht das richtige für dich. Ob Hyundai, Opel oder sonst was, bei alten Autos ist immer was zu tun, und in hektig daran rumbrechen funktioniert bei allen nicht wirklich.

Hier ist jeder bereit dir zu helfen, ABER auch wir haben noch andere Sachen zu tun und sind nicht ständig online. Wenn du die Antwort nicht abwartest, musst du halt selber Erfahrung sammeln, haben wir auch alle hinter uns. Vieles wirst du finden, wenn du die Suche bemühst, das ist sinnvoll, weil sonst alles zugemüllt wird, wenn alle die selben Fragen haben. An allem anderen können wir arbeiten.

Erst mal muss ich Sascha recht geben, mach dein Auto doch erstmal technisch fit, was nutzen die Spielereien, wenn dir der Motor verreckt, oder die Bremse nicht bremst, aber egal, das musst du entscheiden... :rolleyes:

Den Innengriff musst du an dem einzelnen Pin in der Mitte mit einem Flachen Schraubendreher entriegeln, den Schraubendreher zwischen Blech und Griff stecken und vorsichtig etwas stochern (weisst ja jetzt wo in etwa der Nippel sitzt :D ) und dann kannste den Griff aushaken (nach vorn oder hinten schieben, weiss das grad nicht mehr genau, und leicht!!! ziehen)
erst bricht !!!! mir mein lautsprecher im werte von 50€ da durch wegen sonem schrott & nun ist der scheiss türgriff kaputt
Wenn man die Schraube mit gewalt da reinwürgt kann das nunmal passieren, das weichere gibt nunmal nach. Wenn der lautsprecher nicht passt, schau ich doch mal warum das so ist. Das ist aber weder schuld des Autos, noch des Herstellers. Nimm breitere Ringe, kann man auch selber aus Holz bauen, oder säg etwas am Blech weg (Rostschutz nicht vergessen und die Späne raus saugen)
Gast

Beitrag von Gast »

Frage mich auch warum man überhaupt selbst am Auto rumschraubt wenn man offensichtlich arg ungeschickt ist... :D

Ganz ehrlich, wer sich mit zwei gesunden Augen, Intuition und zwei nicht allzu linken Händen vor nen alten Astra F setzt und da schon bei der Demontage(!) von Innenraumteilen so derbe Probleme hat, sollte es lassen.
Monisupermaus
Routinier
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Monisupermaus »

Man sollte mit mehr Geduld die Arbeiten angehen und sich fragen, wie und warum die Teile so befestigt sind.
Dazu gehört aber auch ein wenig handwerkliches Geschick.
Mit Gewalt und Rummotzen klappt das leider nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

vorgestern die lautsprecher nun auch hinten getauscht bekommen, einfach mal lange gesucht etc. naja dann klappte das auch. und mit der beifahrertür hat das dann so ungefähr 3-5 stunden gedauert, das meiste natürlich hinten. Ich bin froh das das fertig ist. Der klang ist besser, Aber ich denke, entweder liegt das am radio noch oder eben an den hinteren boxen die nach hinten ja quasi frei liegen.


Bremsen hab ich gestern komplett getauscht mit ölwechsel Zündkerzen und pollenfilter.

Heute Nachmittag folgt der Zahnriemen und keilrippenriemen.


Und danach muss ich noch irgendwie kabel vom motorraum ins handschufach bekoimmen und von der radio seite auch noch kabel ins handschufach ( Usb & Ipod anschluss vom radio) Genau wie die DVBT antenne und gps antenne am besten an blech. und die restliche verkableung natürlich auch an bremse an rückwärtsgang etc.

und in dem gleichen zuge werde ich natürlich dann auch das MID und das LCD tacho anschliessen. Aber das folgt dann wohl morgen.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Die hinteren Lautsprecher spielen nach hinten ins"freie",
somit hast du einen akustischen Kurzschluß
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Akustischer_Kurzschluss
Gast

Beitrag von Gast »

Sagtmal, ich habe BBS felgen günstig gekauft. Allerdings finde ich keine ABE im internet.

Weiss jemand ob die allgemein passen ?

BBS RJ ??? in 6x14 Et35, LK 4x100

Hier mal fotos:

1. http://www.directupload.net/file/d/3880 ... gd_jpg.htm

2. http://www.directupload.net/file/d/3880 ... xw_jpg.htm
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“