Vorstellung und Fragen :)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Der Sash!
Nutzt mal die Suche dazu. Gibt's jede Menge Infos.

Gruß, Sascha
Nichts passendes hier gefunden Aber eine anleitung von astrasite.com :)

So nun aber 2 fragen :S Undzwar hinten die lautsprecher brauch ich da auch adapterringe ? Wenn ja ich find keine 13er fürn astra f

und 2. die lenkradstöcke für den umbau, gehen auch die vom Omega B ? denn dann würde ich auch noch den linken anbauen und das versuchen ein Tempomat rein zu setzen ?!

Grüße
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Glaub ich nicht: Klick

Lautsprecheradapter

Alles eine Frage der Suchbegriffe. Einfach bisschen recherchieren. Es gibt hier eigentlich nix, was es noch nicht gibt.

Gruß, Sascha
Mister L

Beitrag von Mister L »

Mal eben Lenkstockhebel tauschen und Tempomat is nicht beim F, da brauchts schon etwas mehr, STG, Brems- und Kuplungsschalter, und Kabelbaum, alles hats nie beim Astra gegeben... ;) ...ach ja, Stromlaufplan und handwerkliches Geschick wäre praktisch... :D

Ansonsten kannste eigentlich nehmen was da ist, Corsa B, Astra F/G, Zafira A, Vectra A/B, Calibra, Omega A/B, Senator B
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Mister L
Mal eben Lenkstockhebel tauschen und Tempomat is nicht beim F, da brauchts schon etwas mehr, STG, Brems- und Kuplungsschalter, und Kabelbaum, alles hats nie beim Astra gegeben... ;) ...ach ja, Stromlaufplan und handwerkliches Geschick wäre praktisch... :D

Ansonsten kannste eigentlich nehmen was da ist, Corsa B, Astra F/G, Zafira A, Vectra A/B, Calibra, Omega A/B, Senator B

Ja das ist mir klar, wolte nur wissen ob die schaltstöcke passen und dann dort so einen "universal" tempomat ran setzen wie ich irgendwo auch schon gelesen habe, eben für die originale optik. :)

Das technische verständnis solte vorhanden sein bei demjenigen mit dem ich das mache :) Ich selbst hatte ja auch angefangen KFZ zu lernen :/
Gast

Beitrag von Gast »

hat hier jemand mal bitte eine fundierte anleitung zum ausbau der hinteren Lautsprecher ?

Ich hab die hintere sitzbank raus. aber find da nichts zum abschrauben bzw. was auch immer. irgendwie fehlt hier im Forum ein FAQ. das nicht jeder irgendwann die gleiche fragen stellt etc.

bin am verzweifeln bei der karre.


hier mal ein Bild: http://fs1.directupload.net/images/150103/wbmcyufk.jpg
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

FAQ brauchen wir nicht, haben doch ne Suche. :P man muss sich nur damit auseinander setzen...

Schau hier: klick

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Der Sash!
FAQ brauchen wir nicht, haben doch ne Suche. :P man muss sich nur damit auseinander setzen...

Schau hier: klick

Gruß, Sascha
Also ganz ehrlich ? Ich hasse diese kack karre ! erst bricht !!!! mir mein lautsprecher im werte von 50€ da durch wegen sonem schrott & nun ist der scheiss türgriff kaputt ich verstehe nicht wer so ein müll konstruiert hat, dem würd ich die scheisse jetzt an kopp schmeissen. ich bring die karre bald zum schrott. ich hab nichtmal 1 tür vorne fertig und brauch 3 stunden !!!! das ist doch nicht normal. wie baut man fachmännisch innenseitig den türgriff innen ab ohne diese kack nippel kaputt zu machen ?! hat da jemand ne fachkundige antwort und auch eine die dann sinnvoll erscheint und nicht wieder einen thread wo die gleiche frage gleich doof geantwortet wird ? ich komm darauf nicht klar. wirklich nicht. ich sag euch, der hyundai den ich hatte gleiches baujahr war wesentlich leichter zu zerlegen und ging auch garnichts kaputt. Alleine diese bauform der tür an sich wo der lautsprecher rein ragt ist doch schon ne form da wolten se wohl n kreis zeichnen, ich hab n Hals ! und müsste ich nicht gleich noch weg würde ich diese gurke stehen lassen.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Was´n für´n Nippel?! ?(

Gruß, Sascha
DeathNr84

Beitrag von DeathNr84 »

Ich frag mich auch gerade welche Nippel vom Türgriff?

Also es sind 5 oder 6 Schrauben. 3 Unterhalb des Ablagefachs in der Tür und 2 oder 3 unterhalb des Türgriffes, davon sollte eigendlich keine versteckt sein. Wenn du diese gelöst hast, kannst du mit einem kleinen Ruck die Türverkleidung abziehen. Danach nach oben über den Türpin ziehen und schon liegt alles Frei. Vorher aber das Fensterdreieck abschrauben, wo der Hochtöner drinn ist.

Hinten ist es ein wenig knifflieger, da musst du mehr Schrauben lösen.

Unterhalb des Gurtes (Front), innerhalb des Türgriffes und oberhalb des Gurtes (Heck) und der Dichtung vom Verdeck, Dichtung der Tür lösen sowie die Sichtblende über den Boxen entfernen. Ich habe leider nur ein Bild damals von der wieder eingebauten Box gemacht, aber leider keine detailierte Anleitung...

und vorher muss natürlich die untere Sitzfläche raus...

Update: Den Griff kannst du gerade an der Naht teilen. Mit den Fingern greifen und ziehen. Er sollte aber nicht zu kalt sein, Bruchgefahr von Materialien steigt bei niedrigen Temperaturen.
Dateianhänge
40565.jpg
40565.jpg (99.91 KiB) 1795 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Nein nicht hinten ! da komm ich nicht weiter trotz so einer komischen Expansions Zeichnung, VORNE in den Türen ! da das innenlay sprich, wo ich den chromgriff ran gesetzt habe, hier mal ein paar bilder dann wisst ihr was ich meine.

Hier mein Lautsprecher ! : http://www.directupload.net/file/d/3857 ... j3_jpg.htm

Hier nun die türverkleidung die ich nun auch nicht richtig ran bekomme ?! : http://www.directupload.net/file/d/3857 ... wy_jpg.htm


und dann hab ich mir noch beim tanken ausversehen durch missachtung den tankdeckel abgelaufen: http://www.directupload.net/file/d/3857 ... lu_jpg.htm



Hier hab ich mal die nippel makiert die nun weg gebrochen sind: http://fs2.directupload.net/images/150104/yd6onq4l.jpg


Und am liebsten würde ichjetzt jemand haben, der mir da persönlich hilft und ahnung hat. den ich dann auch entlohne, also falls jemand aus der nähe von bremen kommt, komm ich gerne rum dafür !

Gruss
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“