Ab November heißt es Gute Nacht Cabby

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

Ab November heißt es Gute Nacht Cabby

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

ja, wie in der Überschrift steht, heißt es ab November, für das Astra F Cabrio mit der Bertone Nummer 24, auf unbestimmte Zeit, Gute Nacht.
Ich werde das Cabrio abmelden und einmal bis auf die nackte Karosserie zerlegen.
Dann werden sämtliche, erforderlichen Schweißarbeiten ausgeführt und das Cabrio komplett neu im originalfarbton, heliotrop neu lackiert, was für mich als Lackierer das kleinste Übel ist.
Nach dem lacken, bevor dann wieder zusammen gebaut wird, werde ich den kompletten Wagen erstmal ordentlich Hohlraumkonservierung einpumpen.
Zu der Sanierung gehört dann auch der Umbau auf GSI Optik mit Haube, Front, Seitenschweller und Türaufsätze, sowie einer Heckschürze, wobei ich mich dafür nochmal bei ascab93 ganz erzlich bedanken möchte, für den reibungslosen Ablauf und die Geduld, weil es länger gedauert hatte, die Schürze abzuholen, als es eigentlich geplant war.
Im Innenraum wird ein 30er Sportlenkrad Einzug erhalten, die Lederausstattung wird neu bezogen und ichb baue ein Mäusekino (LCD Tacho aus nem Kadett GSI) ein.
Der Innenraumkabelbaum wird auch gegen einen mit ZV, el. Spiegeln und E Verdeck getauscht.
Türkabelbäume und Heckklkappenkabelbaum werde ich nächste Woche kriegen, wo ich mich schonmal bei oetti2001 für bedanke, da er sie für mich ausbauen wird.
Innenraumkabelbaum liegt schon im Keller, sowie die Pumpe für das E - Verdeck und die Mittelkonsole mit Schalter.
Was noch geändert wird, sind die Aussenspiegel, da ich die vom Facelift nehmen werde und im innenraum noch das Heizgebläse.
Wird auch vom Facelift übernommen werden.
Motor kommt erstmal raus, da ich auch den Motorraum neu lacken werde und den Motor lasse ich einmal komplett generalüberholen und Leistungssteigern.
Wenn die Jungs einmal dabei sind, können sie aus dem C20NE auch etwas mehr Leistung rausholen. :D
Antriebsmäßig, kommen vorne neue Scheiben und Beläge drauf, die Bremssättel werden gepulvert, hinten wird auf Scheibe umgebaut, Sättel auch gepulvert, sowie die Hinterachse und der Stabi vom GSI 16V.
Es werden sämtliche Teile, wie Domlager, Spurstangen, -köpfe, etc. erneuert.
Domstrebe vorne und hinten wird rein kommen, ein dezenter Kofferraumausbau und Querlenkerstreben, wenn ich sie kriegen werde.
Natürlich lasse ich euch auch nicht auf dem trockenen sitzen und werde bei jeder Tat, die ich mache, fleißig Bilder machen.
Nun erstmal genug getippt.
Mal schauen, was die Resonanz so bringen wird. 8)
Mister L

Beitrag von Mister L »

Respekt. hoffentlich wird das Projekt auch fertig, denn leider ist es meist ein Vorhaben, welches dann irgendwann aufgegeben wird. :(

Ich drück auf jeden Fall die Daumen und bin auf die Ergebnisse gespannt. :]
Gast

Beitrag von Gast »

Bin auch mal gespannt, und ziehe vor Jedem den Hut, der so ein Projekt angeht…

Ich drücke dir beide Daumen!!!
:thumb:
Gast

Beitrag von Gast »

Danke euch beiden schonmal ganz herzlich.
Also, es wird ein Vorhaben sein, was angefangen, aber auch beendet wird.
Hab schon so viele schöne Dinge mit dem Cabrio erlebt, warum sollte ich es dann sein lassen?
Ich habe keinen Zeitdruck.
Deswegen lautet dabei mein Motto: Der Weg ist das Ziel :D
Zumal es sich hier um die Nummer 24 von Bertone handelt 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Na dann viel spaß. Riecht nach viiiel kohle die ins cab fließt.

Bitte alles mit bildern dokumentieren und hier zeigen interessiert mich sehr.
Gast

Beitrag von Gast »

Geld, ist für mich hinsichtlich des Projektes eher nebensächlich, da für mich mehr die Werterhaltung des Fahrzeuges eine Rolle spielt und Bilder kommen auf jedenfall.
Von jedem Schritt, den ich mache, werde ich auch Bilder machen.
Ausser, wenn ich beim lackieren bin.
Dann sieht man halt eben die vorher/nachher Bilder 8)
Gast

Beitrag von Gast »

:thumb:
Gast

Beitrag von Gast »

Dann viel spaß bei deinem Projekt :)

Und wenn du mal kurzfristig ne dritte und vierte hand brauchst..sag bescheid :D Erkrath ist nicht so groß :rolleyes:

Ich helf übrigens auch gern beim Entleeren von Bierkästen während der Arbeit *duckundweg*


Lg Markus :D
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Na dann viel Spaß beim schrauben und schweißenBild,
den Arbeitsaufwand kann ich gut nachvollziehen....
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Wow, mutiges Vorhaben für jemanden, der vor drei Monaten noch keine Ahnung hatte wie man nur die Kupplung ausbaut geschweige denn ein Multimeter bedienen kann... Respekt.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“