AE von FK

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Ich bin soooooo ein Hornochse.:wand: :wand: :wand:
Ich bin also in ruhe raus, hab mir den Kabelbaum nochmals genau angesehen, und ich glaube der hätte eh nicht funktioniert. Mir fiel da erst auf, dass nicht drei Relais sondern nur 2 Relais dran waren, ein Stecker war frei. Das ist aber nicht das Trottelhafte. Ich denk, Du hast zeit, schmeiß den Kabelbaum wieder raus, Scheinwerfer nochmal raus, und noch mal gaaanz langsam von vorne beginnen. Gesagt, getan. Ich habe alle Anschlüße nochmals anständig und in ruhe an den originalen Kabelbaum angeschlossen, rechte Seite als erstes, wunderbar, funktioniert. Fahrerseite das gleiche, Abblendlicht und Standlicht ging, aber Fernlicht wieder nicht. Und plötzlich kam mir der Gedanke, dass villeicht jedes Fernlicht eine eigene Sicherung hat.:wand:
Und so war es auch, die Sicherung der Fahrerseite war am Faden zwar nicht kaputt, hab trotzdem eine neue rein gemacht, und siehe da, Alles funktionierte so wie es sein soll. Bin zwar ein trottel, doch jetzt glücklich. :D

@ Stoppel
Ich denke das sind die richtigen Stellmotoren, bin mir aber nicht 100 % sicher.
Gast

Beitrag von Gast »

Also mit der kaputten Sicherung hat immernoch eine Seite das Fernlicht funktioniert? Hab da nämlich n ähnliches Problem...
nobby1

Beitrag von nobby1 »

ja, dass Fernlicht hat 2 Sicherungen. Nr. 12 und 13. Jetzt weiss ich es. :D Und ist eine kaputt, geht aber noch die andere Seite.
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Hallo zusammen, ich wollte auf das Thema Lichtausbeute kommen, ich bin damit richtig zufrieden. Ich weiß im moment nicht mehr, wie das mit den Originalscheinwerer war, aber die AE leuchten auch leicht die Verkehrsschilder an. Nur ein Problem habe ich mit dem linken Fernlicht. Wenn ich es betätige, leuchtet der linke Scheinwerfer 10 cm vor dem Auto. Siehe Bild, die linse ist nicht gerade, sondern zeigt auf die Strasse, wie kann ich die gerade machen ?

Bild
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Am besten Lampe raus und von hinten ganz zärtlich mit einer Pinzette dran ziehen.

Aber ich würde vorher prüfen ob es auch wirklich daran liegt.

Viel schlimmer finde ich die Lackblase auf der Haube, oder täuscht das irgendwie? 8o

Gruß, Sascha
nobby1

Beitrag von nobby1 »

an was könnte es den alternativ noch liegen ? Ich vermute aber, dass es daran liegt, weil die Linse der Beifahrerseite gerade ist.
Viel schlimmer finde ich die Lackblase auf der Haube, oder täuscht das irgendwie?
Ha erwischt, bei meinem Auto gibt es genau eine Lackblase, und diese ist vorne an der Haube, wird aber bald behoben. :D
nobby1

Beitrag von nobby1 »

So, erledigt und nun ist alles so wie es sein sollte.
Das Fernlicht links, da war die H7 nicht richtig in der Fassung, und rechts das Abbledlicht war zu hoch, weil sich der Stellmotor ausgeharkt hatte. War eben noch bei Bosch und hab mir die Scheinis richtig einstellen lassen.
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Nun habe ich knapp 2 Monate die AE verbaut, und bin wirklich sehr zufrieden. Auch die Lichtausbeute, selbst bei Regen ist wirklich ausreichend. Ich habe ja auf den Kabelbaum verzichtet, und die AE an den Originalen Kabelbaum angeschlossen. Am Donnerstag ist mir allerdings während der Fahrt die Sicherung für das Abblendlicht rechts kaputt gegeangen. Könnte das ein schlechtes zeichen sein, wegen fehlen des Kabelbaums ? Oder kann halt die Sicherung einfach mal durchknallen ? Mache mir da so Gedanken.
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Hallo
musste gestern zwecks HU meine FK-Ae´s wieder mit den Original Leuchtmitteln ausstatten. Nun glimmt bei Standlicht ein Abblendlicht mit.

Warum?

Kommt da vll ein kabel irgendwo dran wo es nicht dran kommen sollte?
Gast

Beitrag von Gast »

Schätz ich auch mal das es iwo neben Strom zieht
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“