Alle 4 Fensterheber zusammenschließen
- holsten
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https://www.carmodule.de/produkt_P17269 ... ktion.html
Bei diesem Model sollte es gehen, man braucht dann aber 4 Stück 8o
Das wäre dann die antipp funktion
Bei diesem Model sollte es gehen, man braucht dann aber 4 Stück 8o
Das wäre dann die antipp funktion
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
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- holsten
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Moin,
Nachdem ich nun viel ausprobiert habe, komme ich zu dem Schluß das ein Zentralschalter sehr aufwendig ist.
Das große Problem dabei ist das der Strom für den Motor durch den Schalter läuft. Man kann das soweit ich weiß, nur steuern indem man relais einbaut, und zwar viele.
Pro Fensterheber brauch man 4 Relais um die sache ansteuern zu können.
Ich wäre froh wen jemand sagt, nein das geht viel einfacher
Aber ich glaube in diesem leben werde ich keine Antwort daruf bekommen. Im Netz gibt es viel darüber zu lesen, aber nicht einen Bericht wo steht, hier ich hab es geschaft ;(
Gruß vom entnervten,
Michael
Nachdem ich nun viel ausprobiert habe, komme ich zu dem Schluß das ein Zentralschalter sehr aufwendig ist.
Das große Problem dabei ist das der Strom für den Motor durch den Schalter läuft. Man kann das soweit ich weiß, nur steuern indem man relais einbaut, und zwar viele.
Pro Fensterheber brauch man 4 Relais um die sache ansteuern zu können.
Ich wäre froh wen jemand sagt, nein das geht viel einfacher
Aber ich glaube in diesem leben werde ich keine Antwort daruf bekommen. Im Netz gibt es viel darüber zu lesen, aber nicht einen Bericht wo steht, hier ich hab es geschaft ;(
Gruß vom entnervten,
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
4 2xWechsler oder 8 1xWechsler reichen aus.
Wenn das im Schaltplan richtig ist, liegen beide Anschlüsse der Motoren über den Schalter(Fahrertür) im unbetätigten Zustand auf Masse. Du musst also nur je eine der Leitungen auf 12V Schalten und bei dieser die Verbindung zum Schalter trennen. Die andere kann bei dem Vorgang ignoriert werden, wird dann bei der anderen Fahrtrichtung geschaltet.
Ist sicherlich nicht 100% sauber so, es passiert aber nichts wenn doch mal einer der restlichen Fensterheberschalter betätigt wird. Entweder fährt der Motor dann weiter in die selbe Richtung oder er bleibt halt stehen.
Verdrahtung ist halt nicht ganz ohne, da kannst aber nicht viel an Aufwand einsparen.
Und nicht vergessen das allle Fensterheber zusammen auch "etwas" Strom ziehen.
Wenn das im Schaltplan richtig ist, liegen beide Anschlüsse der Motoren über den Schalter(Fahrertür) im unbetätigten Zustand auf Masse. Du musst also nur je eine der Leitungen auf 12V Schalten und bei dieser die Verbindung zum Schalter trennen. Die andere kann bei dem Vorgang ignoriert werden, wird dann bei der anderen Fahrtrichtung geschaltet.
Ist sicherlich nicht 100% sauber so, es passiert aber nichts wenn doch mal einer der restlichen Fensterheberschalter betätigt wird. Entweder fährt der Motor dann weiter in die selbe Richtung oder er bleibt halt stehen.
Verdrahtung ist halt nicht ganz ohne, da kannst aber nicht viel an Aufwand einsparen.
Und nicht vergessen das allle Fensterheber zusammen auch "etwas" Strom ziehen.