Rieger Grill + GSI stoßstange

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

Rieger Grill + GSI stoßstange

Beitrag von Gast »

hallo möchte nur gerne wissen wo der rieger grill genau verklebt wird an welchen punkten ?
habe einen bei ebay ersteigert der schein aber nur verschraubt gewesen zu sein nun bin ich mir leider nicht sicher ob das schon reicht.

vileicht habt ihr ja paar infos für mich ?

achso außerdem möchte ich mir noch eine GSi frontstoßstange verbauen finde da immer welche in erstausrüster Qualität also nachbau
für so ca 150 € + versand hat jemand von euch genau diese verbaut ?

und wie mache ich das mit dem Stoßstangen träger kann mann denn mit wenig aufwand so modifizieren das ich den alten weiter nutzen kann ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dateianhänge
23876.jpg
23876.jpg (5.72 KiB) 2040 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Das Riegergrill sollte im oberen Bereich an den Scheinwerfern geklebt werden. Kann Dir aber direkt sagen, dass der Riegersch..ß sowieso nicht passt. Ist von der Passgenauigkeit her der letzte Müll.
An alle die auf Rieger schwören: Soll kein persönlicher Angriff sein, sind halt nur Erfahrungswerte. ;)

Zu Deinem zweiten Problem mit der GSI-Stoßstange: Träger passt wohl der vom normalen Astra mit Klima und Du benötigst die Radhausschalen vom GSI.

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion bemühen. Das Thema GSI Schürze und CO. wurde hier schon oft genug durchgekaut. ;)

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

danke für deine schnelle antwort ich würde mir gerne noch andere meinungen im board anhören. :)
du weißt nicht zufällig wie mann den orginal grill ausbaut ?
habe ja noch ein vectra B da sind es nur 3 schrauben aber beim astra habe ich nicht eine gefunden will ja nicht gleich was abrechen beim ausbauen besonders bei den temperaturen.
raggamuffin2403

Beitrag von raggamuffin2403 »

Hi,

also den grill ist leicht aus zu bauen musst nur aufpassen das nichts abricht!

zuerst die oberen dichtungen ab machen!!

Zweitens:
Also wo die schwarzen Pfeile sind ist der grill mit der schürze verbunden zieh in ein Stück nach vorne dann kann man die pinne mühelos rausziehen!

drittens:
wo die roten pfeile sind musst du aufpassen die brechen gerne ab da muss du behutsam die halter langsam raus machen mit einem schrauberzieher oder sowas aber vorsicht und das wars schon.

hoffe ich konnte dir weiter helfen?!

mfg
Markus
Dateianhänge
23879.jpg
23879.jpg (112.98 KiB) 2039 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

hallo markus ich soll vorsichtig denn grill nach vorn ziehen habe ich das richtig verstanden ?

hat zufällig jemand ein wie helfe ich mir selbst reperatur handbuch wo dieser ausbau peinlichst genau beschrieben steht ?

der könnte mir ja die passage mal abscannen das währ ultra nett von euch
raggamuffin2403

Beitrag von raggamuffin2403 »

ja genau weil in der mitte sind zwei pinne und die müssen nach vorne gezogen werden damit du die pinne rausziehen kannst weil das hintere loch ist zu klein um die pinne raus zuziehen deswegen nach vorne ziehen dann ist er locker.

und an den ecken (rote pfeile) aufpassen das sind keine pinne die sind da gesteckt aber das sieht man und da musst du aufpassen die brechen gerne mal ab da

wegen dem buch das habe ich :-)
guck mal ob ich davon ein bild machen kann!!!
Gast

Beitrag von Gast »

super von dir !!!!!!! :rolleyes:
raggamuffin2403

Beitrag von raggamuffin2403 »

so das erste bild hoffe man kann es erkennen
Dateianhänge
23881.jpg
23881.jpg (55.99 KiB) 2038 mal betrachtet
raggamuffin2403

Beitrag von raggamuffin2403 »

zweite bild
Dateianhänge
23882.jpg
23882.jpg (48.33 KiB) 2037 mal betrachtet
raggamuffin2403

Beitrag von raggamuffin2403 »

dritte und letze bild
Dateianhänge
23883.jpg
23883.jpg (60.25 KiB) 2036 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“