Siffiger Motorraum

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
DipSeT

Siffiger Motorraum

Beitrag von DipSeT »

Hi,

mein Motorraum vorne is mir mittlerweile echt peinlich, auf der Abdeckung is ein ganz fieser und gelber film drauf. Kennt das Problem noch jemand?

Wie bekomm ich denn den am besten runter?

Habs mal mit bisschen Wasser und Seife probiert...erfolglos..

Kann ich da mit Spiritus oder ähnlichen fettlösenden Sachen ran oder wäre das in irgend einer Weise schädlich?

Ich dachte ich frag lieber mal, bevors nacher teuer wird :P

Danke und Gute N8 :) )
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

Hi DipSeT,

das Problem hatte ich auch!! Habe es mit allem Möglichen versucht!!

Zum Schluß habe ich mich 1500er Schleifpapier genommen und den
Kram runter geschliffen und mit Hitzefester Farbe lackiert!

Gruß Pietro
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Bei mir hat Motorreiniger ganz gut geholfen. Ansonsten bin ich auch schonmal mit Schleifpapier drüber. :D
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

RE: Siffiger Motorraum

Beitrag von Gepard »

Original von DipSeT


... auf der Abdeckung is ein ganz fieser und gelber film drauf. Kennt das Problem noch jemand?

ja, das Problem kenn ich auch. Habe auch viele Mittelchen ausprobiert, scheind echt nur Schleifpapier zu wirken. Habe diese gelbe Pampe aber im ganzem Motorraum ( auf Schläuche und Stecker).
Eine Lösung hät ich da noch, man nimmt gelbe Farbe und lackiert die andren Teile auch so gelbgescheckt und schon hat man die Kunst im Motorraum :D

Gruß Gepard
Gruß Carsten :tag:
Gast

Beitrag von Gast »

Versuchs mal mit Motorradgelreiniger. Als ich meinen gekauft hatte war eigendlich kein Motor zu erkennen. Außer dem Dreck.

Mit dem Motorradgelreiniger (das Gel hält länger und besser an dem Dreck) hab ichs ganz gut wieder sauber bekommen.

Danach eine ordentliche Motorwäsche.

Mfg Hightower
DipSeT

Beitrag von DipSeT »

Vielen Dank an alle, ich denke das hilft mir weiter :)

Werd ich dann am Wochenende in Angriff nehmen 8)

Gruß DipSeT
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“