Die Suche ergab 77 Treffer

von Münster
So 15. Jul 2018, 08:58
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Kofferraumdeckel schließt nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 615

Re: Kofferraumdeckel schließt nicht mehr

Das die Kennzeichenlampe leuchtet ist merkwürdig. Wenn ich es richtig verstanden habe lässt sich der Kofferraum zwar mit dem Schlüssel öffnen und schließen aber nicht mit der Fernbedienung. Den Fehler hatte ich auch (bis auf die Sache mit der Kennzeichenleuchte). Gleichzeitig ließ sich das Dach nich...
von Münster
Di 10. Jul 2018, 07:42
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck piept
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: Verdeck piept

Ne, beim Löten läuft das Zinn zu weit in die Litze und der Draht bricht leicht. Es soll da ja gerade beweglich bleiben. Aber ehrlich gesagt nehme ich auch möglichst keine Quetschverbinder mehr sondern wenn Platz ist Lüsterklemmen und Aderendhülsen. Nur hier ist es vom Platz besser Quetschverbinder z...
von Münster
Mo 9. Jul 2018, 17:23
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck piept
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: Verdeck piept

Wenn die Funk-Zentralverriegelung den Kofferraum nicht mehr öffnet - aufschließen lässt er sich noch? - kann das am Kabelbaum links oben hinter der Kofferraumverkleidung liegen. Die Kabel brechen da leicht. Das Dach lässt sich dann nicht mehr öffnen weil der "Deckel zu Impuls" fehlt. Bei mir war das...
von Münster
Sa 31. Mär 2018, 14:02
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Tempomat Nachrüsten !!!!!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 9008

Re: Tempomat Nachrüsten !!!!!!!

Falls das noch aktuell ist und jemand einen Tempomat einbauen will. Habe es gerade bei meinem 2005er G gemacht/machen lassen. Den Blinkerhebel mit Tempomat und den Kupplungsschalter bei ebay bestellt (zusammen rund 30 Euro), den Blinkerhebel eingesetzt und den vorhandenen Kabelbaum (an der Lenksäule...
von Münster
Fr 30. Mär 2018, 13:30
Forum: [Astra G] Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsbelag-Verschleißanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: Bremsbelag-Verschleißanzeige

Ich habe eindeutig eine Zweidraht-Verschleißanzeige. Hatte das Rad noch mal ab, habe die Leitungen abisoliert, verdrillt und verlötet. Dann noch ein Stück Tape drüber und die Warnanzeige war weg. Statt löten kann man auch eine Adernendhülse drauf quetschen. Ich hätte halt besser gucken müssen. Man s...
von Münster
Fr 30. Mär 2018, 08:35
Forum: [Astra G] Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsbelag-Verschleißanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: Bremsbelag-Verschleißanzeige

Danke für eure Antworten! Aber was heißt Sensoren? Es gibt Ein-Draht-Anlagen - da ist ein Kontakt mit einer Plastikkappe in der Belag-Grundplatte. In den Kontakt wird eine Leitung gesteckt die bei abgeschliffener Plastikkappe Masse an der Bremsscheibe hat. Nachteil: Bei Leitungsbruch keine Warnung, ...
von Münster
Do 29. Mär 2018, 15:05
Forum: [Astra G] Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsbelag-Verschleißanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Bremsbelag-Verschleißanzeige

Hallo zusammen! Bei meinem 2005er 1,8l (0035 422) mit "Check Control) kam die Verschleißwarnung. Ich habe dann vorne die Belege erneuert. Ein Kontakt war angescheuert. Die neuen Beleg haben nur eine Akkustischewarnung. Auf beiden Seiten habe ich die Kontakte mit Isolierband und Kabelbindern gesicher...
von Münster
Mi 6. Sep 2017, 09:52
Forum: [Astra G] Zubehör
Thema: NCDR 1100 Code eingeben?
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Auf alle Fälle mal vielen Dank für eure Hilfe!
von Münster
So 3. Sep 2017, 10:31
Forum: [Astra G] Zubehör
Thema: NCDR 1100 Code eingeben?
Antworten: 4
Zugriffe: 631

NCDR 1100 Code eingeben?

Hallo! An meinem NCDR 1100 blinkt immer eine Code-LED (abschrecken von Dieben?). Im Gerätepass ist auch eine Code-Nr. angegeben. Nur wie man sie eingeben muss steht nirgends in der Anleitung. Ich brauche demnächst wohl eine neue Batterie. Nach dem Wechsel muss ja wohl der Code neu eingegeben werden....
von Münster
Do 21. Jan 2016, 20:56
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Kühler undicht Werkstattkosten 340€ ok?
Antworten: 18
Zugriffe: 1628

@Osirius
Du bist Ingenieur? Dann solltest du eigentlich selber auf die Lösung kommen warum ein Loch abgedichtet wird und sich innen nichts absetzt. Aber ich gebe dir einen Tipp: es hängt mit der Luft zusammen.

Zur erweiterten Suche