Die Suche ergab 2396 Treffer

von virtuellerfreund
Sa 14. Sep 2019, 09:16
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Motorkontrollleuchte jedes mal
Antworten: 45
Zugriffe: 2324

Re: Motorkontrollleuchte jedes mal

Elko steht für Elektrolytkondensator. Mit dem Alter verliert er seine Eigenschaften, weil das Elektrolyt diffundiert. Der innere Widerstand ändert sich, es kann zu einem z.B Kurzschluss kommen, oder mit anderen Bauteilen zu einen unerwünschten Spannungsteiler. Die Temperatur spielt dabei gerne eine ...
von virtuellerfreund
Do 12. Sep 2019, 09:11
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Sterben Cabrios aus??
Antworten: 22
Zugriffe: 1187

Re: Sterben Cabrios aus??

Und wenn schon, dann wird es so sein.

Zitat aus der NRZ:

In Sachen Coolness sind SUV die neuen Cabrios. Für Mercedes heißt das: Nicht jedes der sieben Cabrio-Modelle erhält einen Nachfolger.

Es ist einfach auch zu teuer geworden.
von virtuellerfreund
Mi 11. Sep 2019, 21:25
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Sterben Cabrios aus??
Antworten: 22
Zugriffe: 1187

Re: Sterben Cabrios aus??

Haben wir auch, aber die Neuauflage gibt es nicht mehr mit 4x4 :pfui:
von virtuellerfreund
Mi 11. Sep 2019, 17:02
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck „fällt“ in den Kasten
Antworten: 16
Zugriffe: 400

Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Die Spanngurte spielen da keine Rolle mehr.
Nach dem Wechsel hast Du das Verdeck wie oft bewegt?
Entlüften geht nicht von jetzt auf gleich.
von virtuellerfreund
Mi 11. Sep 2019, 16:41
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Sterben Cabrios aus??
Antworten: 22
Zugriffe: 1187

Re: Sterben Cabrios aus??

Die Statistik sagt ja nicht das Cabrio‘s aussterben. Die Zulassungen unterliegt eben Schwankungen. Vielleicht spiegelt sich aber auch hier der Abbau der Mittelschicht wieder. Ein Cabrio ist und wird immer teuerer. Die sogenannten Edelmarken sind unerschwinglich, BMW, Audi, Mercedes und VW stecke ich...
von virtuellerfreund
Mi 11. Sep 2019, 16:23
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck „fällt“ in den Kasten
Antworten: 16
Zugriffe: 400

Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Luft ist die einzige Erklärung, Luft kannst Du komprimieren bis zu einem gewissen Grad. Das Dach fällt augenscheinlich in die Aufnahme. Deswegen füllt die neuen Schläuche mit Hydrauliköl. Stopfen unten, und Stopfen oben. Wenn der Schlauch angeschlossen wird, erst unten den Stopfen rausnehmen und ans...
von virtuellerfreund
Fr 30. Aug 2019, 18:06
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Motorkontrollleuchte jedes mal
Antworten: 45
Zugriffe: 2324

Re: Motorkontrollleuchte jedes mal

Hallo MEL,

versuche es doch einmal im reinen Astra G Forum, es ist aber auch nicht abwegig
im Opel-Turbo Forum einmal nachzufragen.
Da sitzen Leute mit Erfahrung :)

BG
Andreas
von virtuellerfreund
Mo 12. Aug 2019, 15:03
Forum: Off Topic
Thema: Frage zu Unterhaltspflicht bei pflegebedürftigen Eltern
Antworten: 22
Zugriffe: 883

Re: Frage zu Unterhaltspflicht bei pflegebedürftigen Eltern

Andrew, Du deutest den Punkt zwei falsch.
Es ist der Unterhalt gegenüber seinem Kind, dem er nicht
nachgekommen ist.
Es dreht sich nicht um das “kümmern“ oder “sehen“ des
Unterhaltsberechtigten.

BG
Andreas

Zur erweiterten Suche