Die Suche ergab 2239 Treffer

von virtuellerfreund
Fr 18. Mai 2018, 12:34
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Astra g Verdeck geht nicht mehr auf
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Re: Astra g Verdeck geht nicht mehr auf

Die halbautomatischen Dächer haben gerne einen Kabelbruch, und zwar sitzt vorne rechts ein Mikroschalter, der betätigt wird wenn Du die Verdeckspitze weit genug angehoben hast. Verfolge mal das Kabel, genau!
von virtuellerfreund
Do 3. Mai 2018, 17:45
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 816

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Ziemlich eindeutig ein Kabelbruch, das Steuergerät sollte funktionieren :prof:
von virtuellerfreund
Di 1. Mai 2018, 19:25
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Probleme Vollautomatisches Verdeck
Antworten: 124
Zugriffe: 6716

Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck

Hey Gerrit, das hast Du gut beschrieben. Ich denke die Einstellung über das Kugelgelenk ist nur die Feineinstellung. Man sollte das Dach einfach noch einmal mit der Handkurbel betätigen. Es gilt den Punkt zu erreichen, dass die Dachspitze nicht mehr hochschnellt, ich vermute die Einstellung, wenn es...
von virtuellerfreund
So 29. Apr 2018, 19:48
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 816

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

System ist selbstentlüftend, drei vier mal von Hand betätigen, danach sollte es funktionieren. Allerdings scheint es bei dir komplett tot zu sein. Kommunikation mit den DSG funktioniert? Kannst Du die Parameter auslesen? Wie stehen die Endschalterpositionen? Das Verdecksteuergerät kannst Du mir auch...
von virtuellerfreund
So 29. Apr 2018, 18:02
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Probleme Vollautomatisches Verdeck
Antworten: 124
Zugriffe: 6716

Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck

Bitte einmal in Kürze, was ist der Istzustand ?

Du hast ein OPCOM? Kannst Du von "0" ausgehend eine Aufzeichnung starten.
von virtuellerfreund
So 29. Apr 2018, 17:58
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 816

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Es läuft doch jetzt, oder habe ich das falsch verstanden?

@Jürgen, anscheinend musst Du noch ein Video machen, speziell für die Verdeckabdeckung.
von virtuellerfreund
So 29. Apr 2018, 17:54
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Probleme Vollautomatisches Verdeck
Antworten: 124
Zugriffe: 6716

Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck

Das kann ich bestätigen, Fehler sind nicht vorhanden, es fehlt leider bei der Software der Zeitstempel. Grundsätzlich sind die Einträge mit vorhanden, oder nicht vorhanden, zu unterscheiden. Nicht vorhanden heißt, "ES WAR EINMAL". Desalb empfehle ich immer, den Fehlerspeicher vorher zu löschen, es s...
von virtuellerfreund
Di 24. Apr 2018, 18:26
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Probleme Vollautomatisches Verdeck
Antworten: 124
Zugriffe: 6716

Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck

Das Spiel sind Zehntel bei neuen Klötzen und nicht von belang, ich vermute das die Einstellung das Problem ist. Du hast geschrieben, dass es vorher Problemlos lief. Dann ist der Klotz gerissen, und nachdem Du es repariert hast klappt es nicht mehr so wie vorher. Wenn man das ganze langsam ließt ersc...
von virtuellerfreund
Di 24. Apr 2018, 18:18
Forum: Off Topic
Thema: Nach Magna nun Peugeot PSA? Was wird aus Opel?
Antworten: 67
Zugriffe: 8701

Re: Nach Magna nun Peugeot PSA? Was wird aus Opel?

Wirklich ärgerlich das ganze und völlig daneben. Um das Problem zu lösen muß die Menscheit auf die Strasse gehen, schreiben, diskutieren hilft nicht. Die Drahtzieher bekommen Prämien dafür, dass die Vorgabe umgesetzt wird, koste es was es wolle. Solange wir nur hier trocken diskutieren wie ärgerlich...

Zur erweiterten Suche