Die Suche ergab 2333 Treffer

von virtuellerfreund
Do 28. Mär 2019, 19:09
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Lima Sterben, sing mir das Lied vom Tod
Antworten: 11
Zugriffe: 783

Re: Lima Sterben, sing mir das Lied vom Tod

Messung 1: Spannungsmessung direkt an der Batterie. Messung 2: Plus an Batterie Minus an Chassis gerne bei Belastung, umso besser. Spannungswerte? Ich möchte hier keine Empfehlung für Messgeräte aussprechen, aber Fluke ist hier schon Standard :prof: Aufgrund Deiner Messung, könnte ggf. eine Diode im...
von virtuellerfreund
Di 26. Mär 2019, 19:33
Forum: [Astra G] Anderes
Thema: Verdeck Öffner ohne 10h drücken
Antworten: 59
Zugriffe: 16884

Re: Verdeck Öffner ohne 10h drücken

Moin, was hier für ein Unwissen und negatives verbreitet, und angenommen wird, finde ich schon Phänomenal. Jürgen hattest Du nicht den Schalter so manipuliert, dass das Dach mit leicht angezogener Handbremse, verfahren werden kann, ohne ständig den Taster zu drücken, sogar während der Fahrt Jetzt ko...
von virtuellerfreund
So 17. Mär 2019, 14:32
Forum: Verdeck
Thema: Verdeck macht gar nichts ausser piepen...
Antworten: 16
Zugriffe: 495

Re: Verdeck macht gar nichts ausser piepen...

Ich finde es nicht merkwürdig das nachzubauen :no: Egal ob man sich mit dem Dach auskennt oder nicht. Was sagt Dir Jürgen, oder Euch, ihr beide seid jetzt beide meine Profiamateure ;), wenn ich die von Jürgen erwähnte Messung durchführe am Verdecksteuergerät, und ich nicht den gemessenen Wert zurück...
von virtuellerfreund
So 17. Mär 2019, 09:55
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Probleme mit den Verrieglungsklötzen Nachbau
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Re: Probleme mit den Verrieglungsklötzen Nachbau

Das klingt nach Griff ins Klo, ärgerlich.
Ich lese eigentlich nur positives von den Nachbauten.
von virtuellerfreund
So 17. Mär 2019, 09:46
Forum: Verdeck
Thema: Verdeck macht gar nichts ausser piepen...
Antworten: 16
Zugriffe: 495

Re: Verdeck macht gar nichts ausser piepen...

Uihh....viel Text. Das piepsen beim öffnen der Tür hatte ich auch, als die vordere linke Verschlusseinheit ausgebaut war. Zwei der drei Hallsensoren waren nicht in Betrieb, der Dritte wurde nicht aktiv betätigt, weil die Verschlussschere eben fehlte. Im Zylinder gibt es keine Hallsensoren, die Konta...
von virtuellerfreund
Sa 2. Mär 2019, 12:06
Forum: [Astra G] Anderes
Thema: Kollision Verdeckklappe mit Kofferraum
Antworten: 9
Zugriffe: 421

Re: Kollision Verdeckklappe mit Kofferraum

Hi virtuellerfreund, besten Dank für die Hilfe! Ich habe heute mit dem Holzhamner auf die Ecken geschlagen, Ergebnis ist gut! Nun zur Logik: Habe die Birne in den Kofferraum eingebaut und nochmal geprüft, es wird tatsächlich nicht "verriegelt" :-( Wo genau sitzt denn der Schalter? Ist es ein Zusätz...
von virtuellerfreund
Sa 2. Mär 2019, 11:50
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Piepen + Verriegelung Kofferaumdeckel
Antworten: 11
Zugriffe: 589

Re: Piepen + Verriegelung Kofferaumdeckel

" Bekommt man die Verkleidung von der Heckklappe ab , ohne die Stöpsel kaputt zu machen ? Wollte Stecker einbauen , dann kann ich bei Kabelbruch einfach wechseln" Ich habe die Verkleidung schon mehrmals abgebaut, es gibt extra Hebelwerkzeug dafür. Die sind relativ weich und brechen deshalb nicht, da...
von virtuellerfreund
Do 28. Feb 2019, 10:16
Forum: [Astra G] Anderes
Thema: Kollision Verdeckklappe mit Kofferraum
Antworten: 9
Zugriffe: 421

Re: Kollision Verdeckklappe mit Kofferraum

Daniel, das ist sehr wohl verriegelt, normalerweise passiert da nichts. Überprüfe mal im Bereich des Heckschlosses den Micoschalter, möglich das dort ein Defekt vorliegt. Hast Du Fotos vom Kofferraumdeckel? Mit Wärme wirst Du nicht viel erreichen, eher mit Hitze, dann ist der Lack aber auch hinüber,...
von virtuellerfreund
Mi 20. Feb 2019, 17:40
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 203
Zugriffe: 17262

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Ooooohkaaayyyyy.........weißt Du wo das "Steuergerät" sitzt?
Irgendwie muss doch dieser ekelhafte Ton generiert werden.
Ich schaue mal parallel dazu den Schaltplan an, denn der Lautsprecher kann ja bleiben.

BG
Andreas

Zur erweiterten Suche