Die Suche ergab 254 Treffer

von gizzmo
Mo 25. Sep 2017, 13:09
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: EG-Erlaubnis für 18" Speedline Felgen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6973

Geht ohne Probleme.
Hab auch die et45 Felge und das Gutachten.
Fahrzeug wird bedingt durch die FIN nicht berücksichtigt, hab dann die Auflagen laut Gutachten ausgeführt und über die e* Nummer des Fahrzeugs eingetragen, denn diese ist immer die selbe egal welches BJ.

Mfg
von gizzmo
Fr 15. Sep 2017, 04:59
Forum: [Astra G] Motor
Thema: Z22SE Anzugsdrehmoment Blinddeckel.
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Das "nun doch" stand in dem Zusammenhang das man das von Opel angegebene Drehmoment für zu hoch hielt.

Da man das Drehmoment jetzt aber von mehreren so bestätigt bekommen hat, ist es wohl richtig was in den Dremomentslisten angegeben wurde.
Wollte selbst nur sicher gehen!.


Mfg
von gizzmo
Do 14. Sep 2017, 19:14
Forum: [Astra G] Motor
Thema: Z22SE Anzugsdrehmoment Blinddeckel.
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Original von mistery
23Nm

Ok
Nun ja scheint wohl doch so zu sein, zumindest haben es mir jetzt schon mehrere bestätigt.

Danke.
Mfg
von gizzmo
Do 14. Sep 2017, 17:56
Forum: [Astra G] Motor
Thema: Z22SE Anzugsdrehmoment Blinddeckel.
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Der Deckel um den es geht ist die Nummer 10
Die Dichtung hat die Nummer 15.

Und mir geht's um die beiden schrauben womit der Deckel am Kopf befestigt wird.

Mfg.
von gizzmo
Do 14. Sep 2017, 17:51
Forum: [Astra G] Motor
Thema: Z22SE Anzugsdrehmoment Blinddeckel.
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Z22SE Anzugsdrehmoment Blinddeckel.

Moin Bei mir ist die Dichtung des Blinddeckels rechts an der Einlassnockenwelle Undicht. Es ist der Deckel vor dem AGR Ventil ( Beim Vectra B sitzt dort die Servopumpe ) Laut Opel's Drehmomentangabe sollen die zwei Schrauben jeweils 23NM bekommen, was mir Persönlich aber recht viel vorkommt. Weiß da...
von gizzmo
So 4. Jun 2017, 07:07
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 5 Jahren wieder ein G-Cab
Antworten: 369
Zugriffe: 23306

Genau darauf läuft meine Aussage hinaus, da ja jeder (im Grunde auch ich) die Hoffnung bzw der Meinung war/ist. Das mit dem Z20Net kettenspanner Ruhe in das Thema Steuerkette einkehrt. Natürlich können das alles auch Einzelfälle sein, die Frage ist natürlich warum blockierte der Spanner!? Aber das B...
von gizzmo
Sa 3. Jun 2017, 22:53
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 5 Jahren wieder ein G-Cab
Antworten: 369
Zugriffe: 23306

Hier sieht man den Unterschied
Links Generation 2
Rechts die aktuelle ( ab 2009) Generation 3 aus dem Z20NET

Der kettenantrieb ist im Grunde Wartungsfrei, bis der Punkt kommt an dem ein Bauteil Probleme macht. Beim z22se waren das halt etwas mehr Probleme.
von gizzmo
Sa 3. Jun 2017, 22:44
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 5 Jahren wieder ein G-Cab
Antworten: 369
Zugriffe: 23306

Du bringst da leicht was durcheinander! Zu allererst das mit dem Rost am Schraubenkopf ist normal,und das passiert innerhalb kürzester Zeit. Es gibt im Grunde 3 Spanner Generationen. Sind auch recht einfach zu unterscheiden. Generation 1: hatte einen normalen Schraubenkopf ( Schlüsselweite 24 glaube...
von gizzmo
Sa 3. Jun 2017, 21:48
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 5 Jahren wieder ein G-Cab
Antworten: 369
Zugriffe: 23306

Ohne Rechnung hin oder her. Er beschreibt es ja das deutlich zu sehen ist,das der Kolben des Spanners gefressen hat. Das hat nichts mit der Kette,Gleitschienen etc zu tun. Mein Kettensatz bzw der Motor hat erst knapp 20tkm gelaufen, natürlich auch Problemlos. Nichts desto trotz scheint es wohl so da...
von gizzmo
Sa 3. Jun 2017, 21:37
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 5 Jahren wieder ein G-Cab
Antworten: 369
Zugriffe: 23306

Mhh okay
Scheint also so das man mit dem neuesten Stand der kettenspanner auch keine Ruhe hat :rolleyes:

Zur erweiterten Suche