Die Suche ergab 86 Treffer

von jenser
Mo 17. Jan 2022, 17:21
Forum: News
Thema: Das Astra-Cabrio-Forum: Finanzielle Untersützung
Antworten: 215
Zugriffe: 77235

Re: Das Astra-Cabrio-Forum: Finanzielle Untersützung

Hallo.
In meinem Postfach war noch keine Nachricht.
Ich möchte gerne das Geld per PayPal FF überweisen.
Melde Dich nochmal wegen der Daten,

Gruß
Jenser
von jenser
Di 14. Dez 2021, 17:52
Forum: [Astra TwinTop] Motor
Thema: Leerlaufdrehzahl....untertourig
Antworten: 3
Zugriffe: 3436

Re: Leerlaufdrehzahl....untertourig

Die Drosselklappe kannst du auch noch mal reinigen und von Verbrennungsrückständen befreien.
Das kostet kein Geld und beeinflusst den Rundlauf des Motors.
von jenser
Di 14. Dez 2021, 17:50
Forum: [Astra TwinTop] Motor
Thema: Leerlaufdrehzahl....untertourig
Antworten: 3
Zugriffe: 3436

Re: Leerlaufdrehzahl....untertourig

Hallo, Ich denke das kommt von der Zündleiste. Da wird der Motor mal kurz nur auf 3 Zylindern laufen. Ich würde mal die Zündspulenleiste und die Zündkerzen erneuern. Kommt eine Fehlermeldung in Form von der gelben Motorkennleuchte? Wenn keine konkrete Fehlermeldung kommt ist es meistens die Zündleis...
von jenser
Sa 11. Dez 2021, 16:58
Forum: News
Thema: Das Astra-Cabrio-Forum: Finanzielle Untersützung
Antworten: 215
Zugriffe: 77235

Re: Das Astra-Cabrio-Forum: Finanzielle Untersützung

Hallo,
Ich würde mich auch finanziell beteiligen.
Setz mich bitte auf die Liste.
Dankeschön
Gruß
Jenser
von jenser
Mo 7. Sep 2020, 18:05
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Probleme mit Fensterheber hinten links
Antworten: 4
Zugriffe: 2342

Re: Probleme mit Fensterheber hinten links

Danke für Deine schnellen Antworten, Ich bin froh das es so einen Fachmann im Forum gibt. Du kennst ja den TT In und auswendig. Ich hatte gestern die Batterie vielleicht 2 min. abgeklemmt und dachte es reicht. Da war ich schon drauf und dran und wollte mir so ein gebrauchtes Seitenteil mit Fensterhe...
von jenser
Mo 7. Sep 2020, 14:09
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Probleme mit Fensterheber hinten links
Antworten: 4
Zugriffe: 2342

Re: Probleme mit Fensterheber hinten links

Hallo Y32SE, Ich habe mich heute noch mal den Problem angenommen. Die Batterie habe ich mindestens 10 min.abgeklemmt. Nach dem anklemmen habe ich dann jedes Fenster einzeln runtergefahren ,habe 10 sek. auf dem Taster gedrückt,das gleiche am oberen Anschlag gemacht und siehe da heute hat der Reset ge...
von jenser
So 6. Sep 2020, 20:07
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Probleme mit Fensterheber hinten links
Antworten: 4
Zugriffe: 2342

Probleme mit Fensterheber hinten links

Hallo zusammen, Mein schöner Astra TT lief nun so lange ohne Probleme. Seit gestern spinnt der Motor vom Fensterheber hinten links. Das Fenster geht nach dem Schließvorgang wieder von alleine ungefähr 10cm runter, ich muss dann ganz langsam den Schalter betätigen und das Fenster schließt dann. Der S...
von jenser
So 22. Apr 2018, 12:06
Forum: [Astra TwinTop] Motor
Thema: Zahnriemenwechsel Motor Z18XER
Antworten: 8
Zugriffe: 13007

Re: Zahnriemenwechsel Motor Z18XER

Hallo, Ich habe letzte Woche bei meinem 1,8 140 PS Twin Top den Zahnriemen nach 10 Jahren Laufzeit selbst erneuert. Das ging alles ganz easy. Es gibt ja viele Anleitungen im Netz,deshalb gehe ich nicht so auf die einzelnen Arbeitsschritte ein. Man braucht nur bei 2 Arbeitsschritten eine 3. Hand oder...
von jenser
Di 3. Apr 2018, 17:18
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dach öffnet nicht mehr
Antworten: 209
Zugriffe: 151191

Re: Dach öffnet nicht mehr

Hallo, Danke für die Fehlerbeschreibung. Ich bin jedesmal überrascht an wie vielen Stellen die Kabel brechen. Mein Astra geht jetzt in das elfte Jahr und ich hatte auch schon an den berüchtigten Kabelbäumen Schäden.(Dachkabelbaum links nach vorne und Kofferraumkabelbaum). Da wird wohl der von Dir be...
von jenser
Sa 2. Dez 2017, 16:46
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Elektrik spinnt komplett
Antworten: 7
Zugriffe: 9612

Hallo, Prüfe mal Bitte die Lampe vom Handschuhfach. Wenn der Schalter hängt dann entlädt sich die Batterie und man sieht es schlecht wenn die Klappe zu ist. Am besten mal für ein paar Tage die Glühlampe ausbauen und messen. Die Fahrzeug Elektronik ist auch sehr anfällig auf Unterspannung. Vielleicht...

Zur erweiterten Suche