Die Suche ergab 79 Treffer

von jenser
So 22. Apr 2018, 11:06
Forum: [Astra TwinTop] Motor
Thema: Zahnriemenwechsel Motor Z18XER
Antworten: 8
Zugriffe: 694

Re: Zahnriemenwechsel Motor Z18XER

Hallo, Ich habe letzte Woche bei meinem 1,8 140 PS Twin Top den Zahnriemen nach 10 Jahren Laufzeit selbst erneuert. Das ging alles ganz easy. Es gibt ja viele Anleitungen im Netz,deshalb gehe ich nicht so auf die einzelnen Arbeitsschritte ein. Man braucht nur bei 2 Arbeitsschritten eine 3. Hand oder...
von jenser
Di 3. Apr 2018, 16:18
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dach öffnet nicht mehr
Antworten: 209
Zugriffe: 90217

Re: Dach öffnet nicht mehr

Hallo, Danke für die Fehlerbeschreibung. Ich bin jedesmal überrascht an wie vielen Stellen die Kabel brechen. Mein Astra geht jetzt in das elfte Jahr und ich hatte auch schon an den berüchtigten Kabelbäumen Schäden.(Dachkabelbaum links nach vorne und Kofferraumkabelbaum). Da wird wohl der von Dir be...
von jenser
Sa 2. Dez 2017, 16:46
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Elektrik spinnt komplett
Antworten: 7
Zugriffe: 3705

Hallo, Prüfe mal Bitte die Lampe vom Handschuhfach. Wenn der Schalter hängt dann entlädt sich die Batterie und man sieht es schlecht wenn die Klappe zu ist. Am besten mal für ein paar Tage die Glühlampe ausbauen und messen. Die Fahrzeug Elektronik ist auch sehr anfällig auf Unterspannung. Vielleicht...
von jenser
Di 19. Sep 2017, 08:57
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dach öffnet nicht - B131A und B130F Fehler
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

Was war denn die Ursache für den Fehler?

Gruss Jens
von jenser
Di 19. Sep 2017, 08:55
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: EasyLoad Dach sackt ab
Antworten: 19
Zugriffe: 1761

Hallo,

Mir kannst Du auch mal die Anleitung und die Maße schicken.
von jenser
Mo 18. Sep 2017, 17:15
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: EasyLoad Dach sackt ab
Antworten: 19
Zugriffe: 1761

Hallo, Mir konnte da auch keiner weiter helfen. Sie könnten ohne Zustimmung von Opel keine Informationen bzw. Teile rausschicken. Das war damals die Antwort . Ich wollte auch 2 solche Ventile kaufen. Vielleicht kann ja jemand mal so ein Ventil ausbauen und die Dichtungen messen. Die müsste es doch b...
von jenser
Sa 15. Jul 2017, 12:46
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dach die 1 Millionste
Antworten: 17
Zugriffe: 1651

Hallo, Falls Du den Fehler finden solltest kannst Du es mir ja mal mitteilen was es ist. Ich habe nämlich fast das selbe problem (aber nicht immer) Wie ich schon hier geschrieben hatte bewegt sich mein Dach beim Öffnen bis zu der Stelle wo der Kofferraum senkrecht steht und die Verkleidungen anfange...
von jenser
Do 29. Jun 2017, 13:32
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dach Schließt.. kein Piepston
Antworten: 10
Zugriffe: 1130

Das ist 1000 prozentig Dein Dachkabel! Mein Auto hatte im Mai die gleichen Symptome,Pumpe läuft,Kofferraum verriegelt nicht , Lässt sich per Hand nicht mehr öffnen. Ich habe hochflexibles Kabel eingebaut und das Dach funktioniert wieder tadellos. Lass Dir nicht so einen Blödsinn einreden und alles a...
von jenser
Mo 19. Jun 2017, 21:55
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dach bleibt zeitweise stehen ,Hydraulik setzt aus!
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Hallo Y32SE Danke für Deine schnelle Antwort. In meiner Hydraulikpumpe waren original die Mercedes Relais verbaut,mit Widerstand. Wenn auch normale Relais verwendet werden können würde ich mir keine Sorgen machen. Das Dach funktioniert ja mit den Relais. Ich habe nur bedenken,wegen der hohen Indukti...
von jenser
Mo 19. Jun 2017, 16:20
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dach bleibt zeitweise stehen ,Hydraulik setzt aus!
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Dach bleibt zeitweise stehen ,Hydraulik setzt aus!

Hallo Jungs, Diesen Sommer macht mich mein Opel Dach bald wahnsinnig. Nachdem ich den Kabelbruch im Dachkabel erfolgreich beseitigt habe ,habe ich nun das nächste Problem. Beim Öffnen fährt das Dach so weit bis die Kofferraumklappe 90 Grad steht, die beiden vorderen Dachteile sind im Kofferraum vers...

Zur erweiterten Suche