Die Suche ergab 105 Treffer

von siggi-paul
So 4. Okt 2009, 01:53
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Kofferraumschloss - geht nicht mit ZV
Antworten: 16
Zugriffe: 6479

Hallo, in dem Kofferraumschloss ist ein Schalter S130 eingebaut, der dem Soft Top Steuergerät meldet ob der Kofferraum geöffnet oder geschlossen ist. Um jetzt ein Kabelbruch oder sogar ein Defekt des S130 auszuschließen, könnte man an dem Soft Top Steuergerät eine Kabelbrücke anbringen, die dem Soft...
von siggi-paul
Mo 31. Aug 2009, 17:03
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Kofferraumschloss - geht nicht mit ZV
Antworten: 16
Zugriffe: 6479

Hallo Lorenz und willkommen im Forum. Hast Du auch schon nachgeschaut wie der Oliver auch, in welchem Zustand Deine Kabel hinten links sich hinter der Verkleidung befinden? Dort befindet sich auch das Massekabel für Deine Kofferraumbeleuchtung und ein Paar Kabel die von der ZV kommen die die Freigeb...
von siggi-paul
Sa 22. Aug 2009, 14:57
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Öffnen des Verdecks bricht mittendrin ab
Antworten: 12
Zugriffe: 9690

Hallo Michi,

zu Deinen Kabeln, dass kann ein bischen dauern bei mir, leider Zeitmangel!

Ich hoffe wir haben hier im Forum einige Schrauber, die sich schon öffter
mit den Strippen beschäftigt haben zwecks Tuning u.s.w. oder gebrochenen
Kabeln.

Ich kann leider erst nächste Woche nachschauen, sorry.
von siggi-paul
Sa 22. Aug 2009, 14:51
Forum: Off Topic
Thema: Wie verdient Ihr Eure Brötchen?
Antworten: 233
Zugriffe: 43365

Hallo,

bin auch erst später auf dieses Forum gestoßen.

Ich backe z.Zt. ganz kleine Brötchen, bin in der Instandhaltung der End- und
Fertigmontage im Werk1 Bochum tätig. Z.Zt. auf Dauernachtschicht.

Wer weiss, wie lange noch, Ihr wisst ja wie es z.Zt. um Opel steht.
von siggi-paul
Sa 22. Aug 2009, 14:26
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Neuvorstellung und Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3179

Hallo und willkommen im Forum, die Geschichte mit dem Spalt hinten geht zu beheben. Es sollte aber jemand machen, der sich mit den Dächern und der ganzen Mimik auskennt. Das komplette Dachgestänge kann wieder nachjustiert werden, damit es hinten wieder anliegt. Ich bin der Meinung, hier im Forum gib...
von siggi-paul
Sa 22. Aug 2009, 14:07
Forum: Touren und Treffen
Thema: Treffen am 26.August am Werk
Antworten: 29
Zugriffe: 4474

Hallo @all, der Public_Beginn ist ab 9:00 Uhr, also wer nur als Zuschauer b.z.w. Gast da sein möchte. Für Die jenigen ist eigentlich Parken kostenlos. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeig, das wenn man ab 10:30 Uhr oder 11:00 Uhr ankommt, sollte reichen. Für Jemanden der einen Pokal oder die T...
von siggi-paul
Fr 21. Aug 2009, 16:39
Forum: Touren und Treffen
Thema: Treffen am 26.August am Werk
Antworten: 29
Zugriffe: 4474

Hallo, habe keine möglichkeit gefunden einen Stück Parkplatz zu Reservieren. Man könnte sich eventuell erst mal um eine gewisse Uhrzeit in der Nähe treffen um anschließend gemeinsam den Parkplatz am TOR1 anzusteuern. Eine gute Möglichkeit sich zu treffen wäre erst mal am Parkplatz vom TOR4. Von dort...
von siggi-paul
Sa 15. Aug 2009, 21:47
Forum: Touren und Treffen
Thema: Treffen am 26.August am Werk
Antworten: 29
Zugriffe: 4474

Hallo @all

ich melde mich noch, gehe jetzt am Montag wieder meine Arbeit an, mal
schauen, eventuell kann ich ein stück Parkplatz für uns,
Astra - Cabrio - Forum, b.z.w. Fans organisieren.
von siggi-paul
Sa 15. Aug 2009, 17:02
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Öffnen des Verdecks bricht mittendrin ab
Antworten: 12
Zugriffe: 9690

Hallo Michi, also ich habe das bis jetzt so verstanden, dass Opel Dir schon ein anderes Steuergerät verbaut hat und danach beim zweiten Versuch wieder das Dach irgendwo hängen blieb, mit dem gleichen Fehler. Das das Steuergerät defekt ist, möchte ich ja nicht ausschließen, aber bei den Preisen sollt...
von siggi-paul
Fr 14. Aug 2009, 20:50
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Öffnen des Verdecks bricht mittendrin ab
Antworten: 12
Zugriffe: 9690

Hallo Michi, erst noch mal eine Frage und zwar hast Du ein vollautomatisches oder ein halbautomatisches Verdeck ? Zum zweiten, das Verdeck komplett zu Öffnen war schon richtig, aber es dann komplett wieder zu schließen um das Verdecksteuergerät auf 0 oder besser gesagt wieder in die Automatik-Positi...

Zur erweiterten Suche