Die Suche ergab 6988 Treffer

von JR__
Do 14. Mär 2024, 13:16
Forum: [Astra G] Zubehör
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 6307

Re: Anhängerkupplung

ich dachte noch an die nicht computergesteuerten Fahrzeugelektrik, wie ich sie habe. Früher war es so, daß je Standlicht/Rücklicht rechts und links, Bremse, Blinker eine Sicherung vorhanden war. Da kann es nicht zu einem Totalausfall der Beleuchtung kommen. Doch auch da kann es zum Totalausfall kom...
von JR__
Do 14. Mär 2024, 09:50
Forum: [Astra G] Zubehör
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 6307

Re: Anhängerkupplung

Hallo, das heißt ja, wenn diese 20 A Sicherung durchbrennt, funktionieren am Anhänger keine Lichter. und es wird dem Fahrer nicht signalisiert. 8o Moderne Zeiten................ Naja, Sicherungen sind zum Glück nichts neues - und ja, brennt eine Sicherung durch ist das Licht aus. Das betrifft auch ...
von JR__
Do 14. Mär 2024, 08:12
Forum: [Astra G] Zubehör
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 6307

Re: Anhängerkupplung

Hi. Bei mir hat CheckControl bislang noch nicht gemeckert, im Anhängerbetrieb. Beim Coupe habe ich zwar einen fahrzeugspezifischen ESatz eingebaut. Bei den GCabs zuvor habe ich die billigsten ESätze auch eingelötet. Ich weiß nicht mehr wie die ESätze vor 20 Jahren aufgebaut waren. Aber selbst die bi...
von JR__
Mi 6. Mär 2024, 09:01
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Dringend Hilfe benötigt! Probleme mit dem Verdeck meines Opel Astra G Cabrio (2003)
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Dringend Hilfe benötigt! Probleme mit dem Verdeck meines Opel Astra G Cabrio (2003)

Manuelsch79 hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 08:34 Vielleicht liest Jürgen den Beitrag der kennt die Probleme in und auswendig bei den Dächern.
Hi Manuel.

Ich lese mit. Nur weiß ich nicht, was ich noch hinzufügen kann - Du hast schon alles aufgezählt. Und auch das wichtigste: Fehlerspeicher auslesen

Gruß Jürgen
von JR__
Fr 1. Mär 2024, 09:59
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach
Antworten: 98
Zugriffe: 11160

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Zum Thema passend: War heute bei Opel mir eine Dichtung für den Ölstandgeber in der Ölwanne (Z22SE Leiden) zu bestellen. Der Mitarbeiter am Ersatzteiltresen "heulte" mir die Ohren voll: Die Preise schießen bei Opel durch die Decke. Er nannte ein aktuelles Beispiel: Corsa E Aktivkohlefilter...
von JR__
Mi 28. Feb 2024, 16:01
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: Automatik Schaltknauf Montage
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Re: Automatik Schaltknauf Montage

Wow,

schön erklärt, danke - die Arbeit ist dafür echt komplex :tag:

Ich habe mal die Arbeitspunktnummern zu den Fotos angepasst...

Gruß Jürgen
von JR__
Mi 28. Feb 2024, 14:20
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Schaltknauf Automatik Entfernung
Antworten: 3
Zugriffe: 2310

Re: Schaltknauf Automatik Entfernung

cabbi hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 14:06 falls Interesse ich erstelle ein To-Do im Unterforum "User helfen Usern"
Hallo Jens.

Herzlichen Glückwunsch :prost2:

Ja, bitte mache eine kurze Anleitung. Wissen sollte geteilt werden :tag:

Gruß Jürgen
von JR__
Fr 23. Feb 2024, 20:06
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Fensterheber Taste funktioniert nicht richtig--Hilfe ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4720

Re: Fensterheber Taste funktioniert nicht richtig--Hilfe ?

Hallo Martin. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig erstmal zu schauen, ob die Schaltsignale am Fensterheber ankommen. Dann kann man im Schaltplan schauen, wo das Signal verloren geht... An Kabelfarben sind für beide Richtungen GrauRot und BlauRot zuständig, und kommt direkt vom 4fach Schalter in der...
von JR__
Do 22. Feb 2024, 10:26
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Lenkradschloss rastet auf Schlüssel pos 0 ein
Antworten: 6
Zugriffe: 416

Re: Lenkradschloss rastet auf Schlüssel pos 0 ein

Hi Andreas. Bei der Umcodierung übernimmst Du die Plättchen aus dem defekten Schloss - damit passt dann der alte Schlüssel im neuen Schloss. Beim Heckschloss habe ich das noch nicht getestet, am Handschuhfach Schloss konnte ich auch die Plättchen tauschen... Gruß Jürgen PS: Ich habe in der Anleitung...
von JR__
Mi 21. Feb 2024, 21:30
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Lenkradschloss rastet auf Schlüssel pos 0 ein
Antworten: 6
Zugriffe: 416

Re: Lenkradschloss rastet auf Schlüssel pos 0 ein

Hi Torsten. Das Lenkradschloss ist HU relevant - zu einem muss es bei gezogenen Schlüssel einrasten, zum anderen darf es bei eingesteckten Schlüssel nicht einrasten. Dein Zündschloss hält das Lenkradschloss nicht geöffnet auf Stellung 0 - wenn man nichts macht wäre es denkbar dass das Zündschloss we...

Zur erweiterten Suche