Die Suche ergab 3633 Treffer

von JR__
Di 23. Okt 2018, 10:53
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 83
Zugriffe: 1589

Re: Unfall mit 140

Man ist das vertrackt... Immerhin sieht Deine Boardspannung gut aus - beim Anlassen zuckt die Anzeige nicht einmal. Grundsätzlich gehe immer nach dem gleichen Muster bei solchen Fehler ran: Hat der Motor Zündfunke? Bekommt der Motor Sprit? Bekommt der Motor Luft? Und: Ist die Kompression ok. Beim Ab...
von JR__
Di 23. Okt 2018, 06:02
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 83
Zugriffe: 1589

Re: Unfall mit 140

Kannst Du ein Foto vom Drehzahlsensor machen? Kann mir nichts darunter vorstellen. Oder meinst Du die Drehzahlsensoren, die zur Bremse gehören? Oder den OT Geber? Letzteres ist absolut nötig für eine Zündung. Die Bremse hat dagegen null mit der Zündung zu tun. Drehzahlsensoren kenne ich sonst nur vo...
von JR__
Mo 22. Okt 2018, 20:16
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 83
Zugriffe: 1589

Re: Unfall mit 140

Problematik ist es halt wenn die Ventile beim Komprimieren nicht ganz geschlossen sind. ohne Kompression, keine Zündung :ka: Ohne Werkzeug bleibt leider dir nichts anderes übrig als die steuerkette neu aufzusetzen, wenn du keine andere Fehler eingebaut hast. Stecker am Motorsteuergerät sind alle ric...
von JR__
Mo 22. Okt 2018, 18:53
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 83
Zugriffe: 1589

Re: Unfall mit 140

Kannst du die Kompression messen? Nicht dass die Kette durch gerutscht ist...
von JR__
Mo 22. Okt 2018, 16:09
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 83
Zugriffe: 1589

Re: Unfall mit 140

Überhaupt keine Zündung? Hast Du den Stecker der Zündleiste aufgesteckt?
von JR__
So 21. Okt 2018, 14:34
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 83
Zugriffe: 1589

Re: Unfall mit 140

Gespannt war die kette trotzdem.Hatte kein spiel beim einbau. Das ist leider ein Fehler: Die Kette hat beim Drehen immer unterschiedlich Spiel - das kompensiert der Kettenspanner. Nun knallt an der "längsten" Stelle der Kette diese gegen das Gehäuse. Das muss Du schleunigst korrigieren - sonst ruts...
von JR__
So 21. Okt 2018, 13:02
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 83
Zugriffe: 1589

Re: Unfall mit 140

Nun klappt es auch bei mir... Ihh, klingt das fies. Ich würde als erstes den Keilrippenriemen abnehmen - das Geräusch ist eher ein langsames rhythmisches Klackern. Das würde ich tatsächlich in Verbindung mit Keilrippenriemen oder Steuerkette bringen. Mal eine doofe Frage: Hast Du den Steuerkettenspa...
von JR__
So 21. Okt 2018, 10:30
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 83
Zugriffe: 1589

Re: Unfall mit 140

Hi. Ich habe zum Glück einen Inbussatz von Proxxon. Hatte bisher noch keine Probleme mit der Kappe am Zylinderkopf... Dein Video funktioniert bei mir leider nicht. Du hast vermutlich noch Teile von der Leiste in der Ölwanne. Ich weiß zwar nicht welche Geräusche zu hören sind, hoffe nur das es keinen...
von JR__
Sa 20. Okt 2018, 16:08
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 114
Zugriffe: 6149

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Wie gedacht müssen die Stecker nicht angeschlossen werden. Die Beleuchtung meines Anhänger funktioniert - und Nebelschlussleuchte wird am Auto deaktiviert. Der Blinker geht normal, und Checkcontrol meldet sich nicht :thumb:
von JR__
Sa 20. Okt 2018, 16:04
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Einparkhilfe ohne Ton, Lautsprecher in Mittelkonsole?
Antworten: 41
Zugriffe: 3153

Re: Einparkhilfe ohne Ton, Lautsprecher in Mittelkonsole?

Hallo Andreas. Schade, dass Du weiter auf das Thema Dachmodul herumreitest. Für jeden User der Interesse daran hat, habe ich eine URL zu dem passenden Thread verlinkt.... Du beziehst Dich bei mir auf eine Lösung, die ich eingebaut habe bevor das Problem mit den Verdeckverschlüssen eine solche Dimens...

Zur erweiterten Suche