Die Suche ergab 7038 Treffer

von JR__
Mi 10. Apr 2024, 17:38
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck: 2 Probleme (Handbremse; öffnet nur halb)
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Verdeck: 2 Probleme (Handbremse; öffnet nur halb)

Bei dem Steuergerät ist wenig "komisch". Es werden Schalterstellungen nicht immer abgefragt, sondern an gewissen Positionen. Dazu kommt, das ein Kabelbruch sich erstmal nur bei geknickten Dach äußert... Um das genau zu analysieren sind Hilfsmittel wie Tech2 oder OPCOM notwendig. Dann kann ...
von JR__
Mi 10. Apr 2024, 14:27
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck: 2 Probleme (Handbremse; öffnet nur halb)
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Verdeck: 2 Probleme (Handbremse; öffnet nur halb)

Hi Stephan. Willkommen im Forum. Zuerst hast Du etwas Glück mit dem halbautomatischen Dach. Dort ist die Elektrik im Dach deutlich simpler - letztlich gibt es nur ein Kabelpaar zu einen Schalter (überm Beifahrer) der dem Dachsteuergerät meldet, dass das Dach vorne hochsteht. Wenn man weiß, das man a...
von JR__
Mo 8. Apr 2024, 20:48
Forum: Off Topic
Thema: OSRAM H7 LED? Ein Beispiel: Zafira A
Antworten: 57
Zugriffe: 11954

Re: OSRAM H7 LED? Ein Beispiel: Zafira A

Bei den Linsenscheinwerfern brauchst Du dann aber keinen Adapter. Leider brauche ich doch einen Adapter bei den Depos. Cool. Diese Ausführung kannte ich noch nicht - war immer am Überlegen, wie in den Xenon Scheinwerfer LED oder H7 eingebaut werden können, so wie es auf der Haltelasche steht. Mit L...
von JR__
Mo 8. Apr 2024, 08:33
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Scheibenwischerarm locker, rubbt an der Regenrinne und die hebt sich
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Scheibenwischerarm locker, rubbt an der Regenrinne und die hebt sich

Hi Mel. Verstehe Deine Problemerklärung nicht ganz, habe aber bei dem Thema einen immer wiederkehrenden Verschleiß "vor Augen": Kannst Du den kompletten Wischerarm im ausgestellten Zustand komplett um einige Zentimeter (bestimmt 10cm oder mehr) hoch und runter bewegen? Dann hat die Stahlwe...
von JR__
So 7. Apr 2024, 20:52
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Dachreparatur steht an..
Antworten: 44
Zugriffe: 1411

Re: Dachreparatur steht an..

Hi Mario. Da muss ich leider etwas gegen halten: Was spricht den beim GCab gegen einen Daily? Ich wäre wegen den Dichtungen beim Blechdach Cabrios eher besorgt, dass die dauerhafte UV Bestrahlung diese zerbröselt. Ich kenne viele die kein anderes Auto als das GCab haben. Der Stoff braucht einmal im ...
von JR__
So 7. Apr 2024, 15:55
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Dachreparatur steht an..
Antworten: 44
Zugriffe: 1411

Re: Dachreparatur steht an..

Hallo Ralf. Was wirst Du meinen, was wir hier antworten? Es ist ein altes Auto = Verschleißteile sind alle mal dran. Allgemein: Ein Auto kostet viel Geld. Allein der Sprit für 10.000km kostet aktuell mal schnell über 1700€. Ein Fahranfänger reißt im ersten Jahr schnell seine 15 bis 20tkm ab. Das ist...
von JR__
So 7. Apr 2024, 09:32
Forum: Off Topic
Thema: Neue EU Verordnung für Recycling von Fahrzeugen
Antworten: 20
Zugriffe: 3150

Re: Neue EU Verordnung für Recycling von Fahrzeugen

Sorry wenn ich da jetzt skeptisch bin - aber erstmal spenden bevor es weiter geht ? :no: Hallo Jens. Was meinst Du mit "spenden bevor es weitergeht"? Grundsätzlich schätze ich es wenn sich Webseiten über Spenden finanzieren. Gruß Jürgen PS: Zum Thema ist eigentlich alles gesagt und gedach...
von JR__
Sa 6. Apr 2024, 18:15
Forum: [Astra F] Cabriogalerie
Thema: Ulf`s "neues" F Cabrio
Antworten: 309
Zugriffe: 114618

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Hi Ulf. Aktuell macht mein Coupe ein paar Zicken - der Benzinschlauch von der Benzinpumpe im Tank quillt bei 3 Bar auf und platzt. Soweit ich weiß, ist im FCab die gleiche Pumpe eingebaut. Hörst Du die Pumpe? Wegfahrsperre erlaubt eigentlich das Starten und das anschließend direkte Wegnehmen der Zün...
von JR__
Sa 6. Apr 2024, 15:37
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: René s Linea Rossa V6
Antworten: 359
Zugriffe: 103970

Re: René s Linea Rossa V6

Hi Rene. Seeehr wahrscheinlich ist eine der 4 dünnen Drähte im Dachkabelbaum gebrochen. In der beschriebenen Position werden die Verschlusshaken zugefahren. Hier braucht das Steuergerät die Info, dass die Verschlüsse zuerst offen sind, und beim Schließen auch das Signal liefern das sie geschlossen s...
von JR__
Sa 6. Apr 2024, 10:53
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Dachreparatur steht an..
Antworten: 44
Zugriffe: 1411

Re: Dachreparatur steht an..

Ich würde gleich alle tauschen. Habe schon häufig mit anderen Usern die Erfahrung gemacht, das nach dem Tausch eines Schlauchs kurz darauf der nächste Schlauch platzt. Und jedensmal den Gestank und das aggressive Öl schnell zu entfernen ist kein Spaß. Beim silbernen GCab vom Walter wurde nicht gleic...

Zur erweiterten Suche