Die Suche ergab 3757 Treffer

von JR__
Mi 20. Feb 2019, 14:21
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 160
Zugriffe: 13782

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Wo sitzt eigentlich der "Summer"? Ich würde ihn nicht still legen, sondern lieber für einen anderen Ton sorgen. Der Summer sitzt im Sicherungskasten. Auf dem zweiten Bild oben siehst Du neben den blauen Relais eine regelmäßige Lochung - hier hinter versteckt sich der Lautsprecher. Um den auszubauen...
von JR__
Di 19. Feb 2019, 20:53
Forum: Verdeck
Thema: Wieder mal Verdeck (Pumpenrelais ?)
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Re: Wieder mal Verdeck (Pumpenrelais ?)

Hi Joe.

Wurde der Fehlerspeicher gelöscht? Der erste Fehler sorgt für das Piep Konzert und die Funktionsverweigerung. Meist reicht das löschen...

Gruß Jürgen
von JR__
Di 19. Feb 2019, 09:21
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Motorlager? Vibrationen bei 2.500upm
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Motorlager? Vibrationen bei 2.500upm

Die Auspuffanlage würde ich nicht erwarten. Das Dröhnen hatte ich vorher mit der 63,5mm Edelstahlauspuffanlage (komplett) wie jetzt mit der Standardanlage (ist eine neue reingekommen). Das vordere Lager hatte ich wie geschrieben getauscht - das habe ich natürlich nicht verstärkt ;) Das Dröhnen nervt...
von JR__
Di 19. Feb 2019, 09:17
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 5 Jahren wieder ein G-Cab
Antworten: 375
Zugriffe: 30178

Re: JR__ hat nach 5 Jahren wieder ein G-Cab

Ich bin noch am Zögern - bevor ich einfach eine neue Kupplung einbaue. Gibt es noch andere Gründe für ein schwergängigeres Kupplungspedal? Die Kupplung in meinen Cabrio war auch keine neue - ebenso hatte ich das Ausrücklager nicht getauscht. Trotzdem liegen zwischen den beiden Kupplungen Welten was ...
von JR__
Mo 18. Feb 2019, 15:14
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 5 Jahren wieder ein G-Cab
Antworten: 375
Zugriffe: 30178

Re: JR__ hat nach 5 Jahren wieder ein G-Cab

So, denn mal auch hier das Update: Das Cabrio hat nun auch einen einstellbaren Wischerintervall - Fotos befinden sich in der Anleitung unter User-helfen-User. Da die Kupplung deutlich schwerer geht als bei meinen Z22SE ist die Idee, dass die Kupplung nach 175000 km runter ist. Ich habe mal durch ver...
von JR__
Mo 18. Feb 2019, 11:13
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Motorlager? Vibrationen bei 2.500upm
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Motorlager? Vibrationen bei 2.500upm

Hallo Leute. Von beginn an überträgt mein 2,2er Cabrio Motorvibrationen bei 2.500upm in die gesamte Karosse. Wie üblich nach der Motorüberholung habe ich das vordere Motorlager mitgewechselt - ohne Veränderungen. Normal kenne ich das Vibrationsproblem nicht bei platten Motorlagern, sondern bei neuen...
von JR__
Mo 18. Feb 2019, 10:16
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Wegimpulszahl / Reifenindex bzgl. TÜV Umrüstkatalog
Antworten: 11
Zugriffe: 1095

Re: Wegimpulszahl / Reifenindex bzgl. TÜV Umrüstkatalog

Wollte mal ein Update in diesem Thread geben, da ich gefragt habe: Ich habe dank 15% Ebay Rabatt und Gebrauchtangebot unsere Cabrios auf Vrerdestein Quatrac 5 16 Zoll Ganzjahjresreifen umgerüstet - und bin über die niedrige Lautstärke positiv überrascht worden. Auch die Haftung macht bei allen Straß...
von JR__
So 17. Feb 2019, 11:50
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halterung unter dem Tank
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: Halterung unter dem Tank

Hallo Thomas.

Da hänge ich mich mal ran. Das Cabrio meines Sohnes sieht hier auch nicht mehr gut aus...

Bin auf Tipps und Erfahrungen gespannt :thumb:

Gruß Jürgen
von JR__
Mi 13. Feb 2019, 10:21
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Einstellbarer Scheibenwischerintervall - eine weitere Lösung
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: G-Cab: Einstellbarer Scheibenwischerintervall - eine weitere Lösung

Das musste an der Rückabdeckung angepasst werden
GCAB190203-Hebel4.jpg
GCAB190203-Hebel4.jpg (184.42 KiB) 79 mal betrachtet
GCAB190203-Hebel5.jpg
GCAB190203-Hebel5.jpg (45.55 KiB) 79 mal betrachtet
Nach dem Zusammensetzen ist die Veränderung äußerlich nicht mehr sichtbar
GCAB190203-Hebel6.jpg
GCAB190203-Hebel6.jpg (58.89 KiB) 79 mal betrachtet
Und das Gesamtergebnis im Auto
GCAB190203-Hebel7.jpg
GCAB190203-Hebel7.jpg (100.56 KiB) 79 mal betrachtet
von JR__
Mi 13. Feb 2019, 10:18
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Einstellbarer Scheibenwischerintervall - eine weitere Lösung
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: G-Cab: Einstellbarer Scheibenwischerintervall - eine weitere Lösung

Hinweis: unter den großen roten Kondensator befindet sich noch verdeckt eine Brücke - bitte auch mit dem Schaltplan vergleichen! Der Omegahebel im Zafira GCAB190202_Zafira_Wischerhebel.jpg Das Poti im Armaturenbrett in meinen Cabrio GCAB190202_Cabrio2Poti.jpg Und die Integration des Potis im org. Wi...

Zur erweiterten Suche