Die Suche ergab 3942 Treffer

von JR__
Sa 25. Mai 2019, 19:46
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck piept nach spannhaken wechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 4

Re: Verdeck piept nach spannhaken wechsel

Hi. Ist den der Verdeckdeckel bei der Anlernstellung verschlossen? Wenn nicht funktioniert das Anlernen nicht. Auch sollte der Fehler gelöscht werden. Das Anlernen habe ich in meinem YouTube Video zum manuellen öffnen und schließen des Dachs beschrieben. Das Video findest du unter User helfen User a...
von JR__
Sa 25. Mai 2019, 09:26
Forum: Verdeck
Thema: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...
Antworten: 29
Zugriffe: 4249

Re: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...

Hallo Bernd. Ok, das klingt dann schon mal gut. Du kannst als nächstes die Spannung an den braunen Kabeln messen - und einen Schraubendreher auf die HAL Sensoren legen (Du merkst dann, dass die HAL Sensoren magnetisch anziehen). Dann sollte sich die Spannung deutlich ändern. Damit hättest Du den Nac...
von JR__
Sa 25. Mai 2019, 09:22
Forum: [Astra F] Cabriogalerie
Thema: Schwenies Karibik Modell***Baupause FAST Beendet-> Seite 41***
Antworten: 843
Zugriffe: 171454

Re: Schwenies Karibik Modell***Baupause FAST Beendet-> Seite 41***

Ich komme leider nicht an die alte Bilderdatenbank. Sonst hätte ich schon begonnen die Fotos zu migrieren. Daher hatte ich hier auch einen Aufruf gestartet, mir bitte Fotos und Links zukommen zu lassen - sodass ich diese wieder in die Threads einbinden kann

Gruß Jürgen
von JR__
Fr 24. Mai 2019, 18:58
Forum: Verdeck
Thema: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...
Antworten: 29
Zugriffe: 4249

Re: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...

Hi Bernd.

Ja, ich hatte die 8V geschrieben. Was ich nicht ganz verstehe: Hast Du die Spannungen in der Dachspitze beim Motor auch gemessen? Hier wäre interessant, ob die 12V auf den beiden roten Kabeln auch ankommen...

Gruß Jürgen
von JR__
Fr 24. Mai 2019, 18:54
Forum: [Astra F] Cabriogalerie
Thema: Schwenies Karibik Modell***Baupause FAST Beendet-> Seite 41***
Antworten: 843
Zugriffe: 171454

Re: Schwenies Karibik Modell***Baupause FAST Beendet-> Seite 41***

Wenn Ihr die Fotos bzw. die Links auf den Upload Hostern noch habt, leitet sie mir weiter - ich kann die Fotos wieder einbinden...

Gruß Jürgen
PS: Pietro (Mystic77) hat das ursprüngliche Forum noch als Backup - leider ist er seit 2 1/2 Monaten nicht mehr Online gewesen :ka2:
von JR__
Fr 24. Mai 2019, 07:31
Forum: [Astra F] Allgemein
Thema: Persenning ja oder nein
Antworten: 10
Zugriffe: 59

Re: Persenning ja oder nein

Stimmt,OPEL JOKER hat Recht,müsste in Papieren eingetragen sein,bei VW (GOLF 1)ist es eingetragen,die müssen die Mütze überziehen,hätte ich auch selbst draufkommen können,werde also weiter " ohne" durch die Gegend fahren.MFG Ulf. Hallo Ulf. Nicht alle Golf 1 müssen laut Papieren die Mütze überziehe...
von JR__
Mi 22. Mai 2019, 19:52
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt
Antworten: 23
Zugriffe: 235

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Hast du die Fehler gelöscht? Kommen sie wieder? Wenn nein, dann kannst Du erstmal durchatmen...

Anlernposition erkläre ich im Video zum manuellen Öffnen und Schließen des Dachs - das Video liegt angepinnt unter "User helfen User".

Gruß Jürgen
von JR__
Mi 22. Mai 2019, 06:54
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Kühler undicht beim Golf IV
Antworten: 5
Zugriffe: 51

Re: Kühler undicht beim Golf IV

Hallo. Ich muss sagen das ich kein Fan von gebrauchten Kühler bin. Ein Kühler ist auch nur ein Verschleißteil. Und vermutlich ist selbst der billigste Nachbau bei eBay haltbarer als ein 20 Jahre alter Kühler vom Schrott. Beim Unfall im April wurde der Kühler bei meinem Cabrio beschädigt. Habe für 45...
von JR__
Di 21. Mai 2019, 21:34
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt
Antworten: 23
Zugriffe: 235

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Das kann hier nicht unbedingt dir jemand beantworten. Das Coupé hat keine Sperrfunktion, da kein Faltdach da ist - also könnte es Probleme mit einem Coupe Schloß im Cabrio geben.

Gruß Jürgen
von JR__
Di 21. Mai 2019, 16:16
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Bremsleitung und Bremsflüssigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Bremsleitung und Bremsflüssigkeit

Hallo liebe Foris. Bei mir steht zu einem der Wechsel von den Bremsleitungen am Fahrzeugboden und ggf. Tausch der Bremszangen an der Hinterachse an - dabei soll auch die Bremsflüssigkeit komplett getauscht werden. Da ich nun das System an mehreren Stellen öffne, gärt in mir eine Frage: Bisher achte ...

Zur erweiterten Suche