Die Suche ergab 3407 Treffer

von JR__
Sa 23. Jun 2018, 11:52
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Verdeck ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 164

Re: Verdeck ohne Funktion

B0966 - (2) Summer, Kurzschlußzur Masse - Nicht vorhanden Der Fehler als dauerhafter Fehler ist nach meiner Erfahrung ein Hinweis auf ein defektes Steuergerät - außer im Fußraum beim Summer ist tatsächlich mal etwas gemacht worden, dass das Kabel beschädigt hat. Es stellt sich nur die Frage, warum ...
von JR__
Fr 22. Jun 2018, 14:15
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: Astra G - Umbau auf Fächer-Wischerdüsen Insignia
Antworten: 42
Zugriffe: 25252

Re: Astra G - Umbau auf Fächer-Wischerdüsen Insignia

Immer noch aktuell! Klasse :thumb:

Derzeit in der Bucht ist das Set org. Insignia Fächerdüsen für 7,60€ inkl. Versand zu bekommen. Nachdem ich mich schon wieder geärgert habe über verschmierte Scheiben und verstopfte Düsen kommen wieder Fächerdüsen rein :ninja:

Gruß Jürgen
von JR__
Fr 22. Jun 2018, 10:28
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Dach zickt herum
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Dach zickt herum

Andreas kann scheinbar nicht antworten auf seinen Thread. Er hat mich gerade per PN angeschrieben, und mir mitgeteilt dass das Dach mit der von mir vorgeschlagenen Brücke funktioniert. Somit muss das Kabel zum Mikroschalter im Dach ersetzt werden...

Gruß Jürgen
von JR__
Fr 22. Jun 2018, 10:22
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 508

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Das wäre sehr nettt lieb 😬würdest du dich da von trennen ? 😬was würdest du für haben wollen ca ? Ich probiere am weeky alles zu messen und zu sehen ob es defekt ist ,mich wundert nur:habe alle Kabel getastet nix gemerkt 😬laufen im Dach nur rot Geld dicke oder auch dünne?😬dann regieren die Knöpfe fü...
von JR__
Fr 22. Jun 2018, 06:54
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 508

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Wenn Du ein geprüftes DachSTG brauchst kann Dir vermutlich virtuellerFreund (Andreas) oder ich helfen. Ich habe hier noch eins liegen...

Gruß Jürgen
von JR__
Do 21. Jun 2018, 06:36
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio
Antworten: 36
Zugriffe: 835

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Hey,

nicht Köln. Ich wohne nördlich von Köln auf dem Land :lol:

Gruß Jürgen
von JR__
Do 21. Jun 2018, 06:32
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Dach zickt herum
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Dach zickt herum

Hallo Andreas. Sieht nach dem Standardfehler "Kabelbruch im Dach" aus. Dazu gibt es hier viel zu lesen. Fehlerspeicher auslesen - vermutlich steht nichts drin. Wenn doch, muss man nochmal weiter gucken... Ich habe leider nur die Steckerleiste auf dem rechten Hinterradhaus vom vollautomatischen Dach....
von JR__
Mi 20. Jun 2018, 15:30
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 508

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Naja, Tasten macht Sinn. Es gibt genug Kabelbrüche die bei geschlossenen Dach noch Kontakt haben. Entweder den Durchgang akustisch durchmessen und dabei das Dach von Hand öffnen / schließen. Oder zuerst tasten...

Gruß Jürgen
von JR__
Mi 20. Jun 2018, 10:28
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 508

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

<r>Den Stecker im Kofferraum links habe ich schon überprüft und da hatte Vorbesitzer dran rum gelötet ect bei dem ging Dach schon nicht .es sah aber so sehr wackelig aus als ob die Kabel nicht richtig Kontakt haben und da ich nicht neuen Pin Stecker bekam und wusste wie ich den öffnen kann und evtl...
von JR__
Mi 20. Jun 2018, 06:55
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 508

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Naja, die ersten 4 Fehler sind Hinweise auf Kabelbrüche. Die ersten beiden deuten auf einen Kabelbruch zum Elektromotor hin. Die dicken Kabel haben die Farben rot und gelb. Wenn die an den Knickstellen im Dach durchtrennt sind, kann man das aufgrund ihrer Dicke sehr gut ertasten. Die Fehler 4 und 5 ...

Zur erweiterten Suche