Die Suche ergab 3402 Treffer

von JR__
Do 21. Jun 2018, 06:36
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio
Antworten: 36
Zugriffe: 819

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Hey,

nicht Köln. Ich wohne nördlich von Köln auf dem Land :lol:

Gruß Jürgen
von JR__
Do 21. Jun 2018, 06:32
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Dach zickt herum
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: Dach zickt herum

Hallo Andreas. Sieht nach dem Standardfehler "Kabelbruch im Dach" aus. Dazu gibt es hier viel zu lesen. Fehlerspeicher auslesen - vermutlich steht nichts drin. Wenn doch, muss man nochmal weiter gucken... Ich habe leider nur die Steckerleiste auf dem rechten Hinterradhaus vom vollautomatischen Dach....
von JR__
Mi 20. Jun 2018, 15:30
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 381

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Naja, Tasten macht Sinn. Es gibt genug Kabelbrüche die bei geschlossenen Dach noch Kontakt haben. Entweder den Durchgang akustisch durchmessen und dabei das Dach von Hand öffnen / schließen. Oder zuerst tasten...

Gruß Jürgen
von JR__
Mi 20. Jun 2018, 10:28
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 381

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

<r>Den Stecker im Kofferraum links habe ich schon überprüft und da hatte Vorbesitzer dran rum gelötet ect bei dem ging Dach schon nicht .es sah aber so sehr wackelig aus als ob die Kabel nicht richtig Kontakt haben und da ich nicht neuen Pin Stecker bekam und wusste wie ich den öffnen kann und evtl...
von JR__
Mi 20. Jun 2018, 06:55
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 381

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Naja, die ersten 4 Fehler sind Hinweise auf Kabelbrüche. Die ersten beiden deuten auf einen Kabelbruch zum Elektromotor hin. Die dicken Kabel haben die Farben rot und gelb. Wenn die an den Knickstellen im Dach durchtrennt sind, kann man das aufgrund ihrer Dicke sehr gut ertasten. Die Fehler 4 und 5 ...
von JR__
Di 19. Jun 2018, 17:53
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 381

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Shape4age hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 15:42
Danke euch aber ich zeige euch nachher mal das was bei ist werte steht 😬kann es nicht deuten eindeutig entweder zu doof oder ..😬😂Danke für Geduld und Hilfe
Falsche Version? Hoffentlich nicht die mitgelieferte aus China...

Hier wird häufig die Version von August 2010 genutzt ;)
von JR__
Di 19. Jun 2018, 06:56
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 381

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Ich gebe mal den nächsten Tipp: Ist Werte :roll: :flame:
von JR__
Mo 18. Jun 2018, 20:31
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Verdeck ohne Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Verdeck ohne Funktion

Hi Robert. Gut gelesen und kombiniert :thumb: Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht: komisches piepen = Steuergerät defekt Mag sein das das reparierbar ist. Das kann Andreas (virtuellerFreund) sagen. Ich bin im Kölner Raum leider nicht in deiner Nähe. Ich habe aber ein intaktes stg zum testen. G...
von JR__
Mo 18. Jun 2018, 19:20
Forum: [Astra G] Motor
Thema: Z22SE Ventildeckeldichtung "Dringend"
Antworten: 13
Zugriffe: 213

Re: Z22SE Ventildeckeldichtung "Dringend"

Für welchen Deckel brauchst du die Dichtung? Kunststoff oder aludeckel?

Ich habe zwar keine neue, kann dir aber für den dringenden Fall zumindest eine intakte gebrauchte Dichtung geben.

Ansonsten bestellen im Internet. Die sollte bis Wochenende spätestens bei dir sein
von JR__
So 17. Jun 2018, 12:30
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck kasten schliesst nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Verdeck kasten schliesst nicht

Dominik, hast Du an das Metallplättchen gedacht nach dem Umbau? Wenn vorher alles einwandfrei lief, kontrolliere den Umbau noch mal in aller Ruhe. Mit Sicherheit ist das nicht viel. Abstand Sensor Metallplättchen einmal prüfen. Hi Andreas. Hatte es bereits per PN getrennt geklärt - tatsächlich wurd...

Zur erweiterten Suche