Die Suche ergab 3397 Treffer

von JR__
Di 19. Jun 2018, 17:53
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 178

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Shape4age hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 15:42
Danke euch aber ich zeige euch nachher mal das was bei ist werte steht 😬kann es nicht deuten eindeutig entweder zu doof oder ..😬😂Danke für Geduld und Hilfe
Falsche Version? Hoffentlich nicht die mitgelieferte aus China...

Hier wird häufig die Version von August 2010 genutzt ;)
von JR__
Di 19. Jun 2018, 06:56
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 178

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Ich gebe mal den nächsten Tipp: Ist Werte :roll: :flame:
von JR__
Mo 18. Jun 2018, 20:31
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Verdeck ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: Verdeck ohne Funktion

Hi Robert. Gut gelesen und kombiniert :thumb: Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht: komisches piepen = Steuergerät defekt Mag sein das das reparierbar ist. Das kann Andreas (virtuellerFreund) sagen. Ich bin im Kölner Raum leider nicht in deiner Nähe. Ich habe aber ein intaktes stg zum testen. G...
von JR__
Mo 18. Jun 2018, 19:20
Forum: [Astra G] Motor
Thema: Z22SE Ventildeckeldichtung "Dringend"
Antworten: 13
Zugriffe: 120

Re: Z22SE Ventildeckeldichtung "Dringend"

Für welchen Deckel brauchst du die Dichtung? Kunststoff oder aludeckel?

Ich habe zwar keine neue, kann dir aber für den dringenden Fall zumindest eine intakte gebrauchte Dichtung geben.

Ansonsten bestellen im Internet. Die sollte bis Wochenende spätestens bei dir sein
von JR__
So 17. Jun 2018, 12:30
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck kasten schliesst nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Verdeck kasten schliesst nicht

Dominik, hast Du an das Metallplättchen gedacht nach dem Umbau? Wenn vorher alles einwandfrei lief, kontrolliere den Umbau noch mal in aller Ruhe. Mit Sicherheit ist das nicht viel. Abstand Sensor Metallplättchen einmal prüfen. Hi Andreas. Hatte es bereits per PN getrennt geklärt - tatsächlich wurd...
von JR__
So 17. Jun 2018, 12:25
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Verdeck lässt sich nicht mechanisch öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: Verdeck lässt sich nicht mechanisch öffnen

Hallo Stefan.

So ganz verstehe ich Dein Post nicht: Ist das Dach offen, und kann nicht mehr geschlossen werden? Oder ist es geschlossen, und kann nicht mehr geöffnet werden?

Im letzteren Fall bleibt nur die Zerstörung der Dachverkleidung 8o

Gruß Jürgen
von JR__
So 17. Jun 2018, 12:22
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 178

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Hui.

Da gibt es viel zu untersuchen - lauter Kabelbrüche und Kurzschlüsse sind möglich.

Frage: Wurden beim Klötzewechsel auch das Eisen auf der Fahrerseite mitgewechselt?

Gruß Jürgen
von JR__
So 17. Jun 2018, 08:02
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck kasten schliesst nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Verdeck kasten schliesst nicht

Hallo zusammen.

Was sagen die Livedaten im OPCOM? Beschriebener Fehler klingt nach einem Kabelbruch. Man muss nun gucken welches Signal beim Verfahren fehlt...

Gruß Jürgen
von JR__
So 17. Jun 2018, 07:59
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 178

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Hi. Wenn die Relais im Dach Steuergerät klackern ist meist das Steuergerät defekt. Genaueres kann hier Andreas (virtuellerFreund) sagen. Er kennt sich mit dem STG gut aus. Ansonsten würde ich in die Livedaten des STGs schauen. Meist sind Kabelbrüche im Dach oder am Kofferraumdeckel sowie gebrochene ...
von JR__
Mi 13. Jun 2018, 20:56
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Hilfe bei Reparatur Verdeck Hydraulik
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Hilfe bei Reparatur Verdeck Hydraulik

Hi Christoph. Das klingt nach einen typischen Fehler mit den mikroschaltern im spannbogen (das teil mit der Heckscheibe drin). Dem Steuergerät fehlt dabei das signal das der spannbogen unten ist, und das Dach nun eingefahren werden kann. Manchmal fehlt aber auch nur die Vorspannung. Wir müssen bei h...

Zur erweiterten Suche