Die Suche ergab 3845 Treffer

von JR__
Mi 24. Apr 2019, 13:05
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Gummipuffer für den Verdeckkasten? Bestellnummer?
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: Gummipuffer für den Verdeckkasten? Bestellnummer?

Hallo Mike. Ich nehme dafür Abdeckkappen für den Unterdruckanschluss von Motorradvergasern: https://www.ebay.de/itm/MOTORCYCLE-CARBURETTOR-VACUUM-BLANKING-CAPS-x-4-Pack-BLACK-RUBBER-VACUUM-COVERS/264269727307 Leider habe ich auf die Schnelle kein besseres Angebot gefunden. Meine hatten damals ungefä...
von JR__
Di 23. Apr 2019, 18:51
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 203
Zugriffe: 17262

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Heute habe ich nun den Kopf gewaschen und leider eine Klitzekleinigkeit - einen Riss am Rand zum Ventildeckel - entdeckt, die sicher auf Dauer zu Ölaustritt führt. Ich sehe da zwar keinen Zusammenhang mit dem Wassereintritt in die Zylinder. Nur der Kopf hat es hinter sich. Da der Wagen eh nicht für ...
von JR__
Di 23. Apr 2019, 15:00
Forum: [Astra G] An- und Verkauf
Thema: Nr. 5 lebt!
Antworten: 9
Zugriffe: 64

Re: Nr. 5 lebt!

Hi Oktain. Richtig, Du musst noch etwas durchhalten bis Du ohne Freigabe posten kannst - ich bin schon immer nahe dabei Deine Posts freizuschalten :Welcome: Der Wagen steht schön da. Allerdings sieht es eher nach einer "normalen" Ausstattung aus. 800€ mit Motorschaden ist da mM etwas viel - auch da ...
von JR__
Di 23. Apr 2019, 14:51
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: eine kleine Ostergeschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 33

Re: eine kleine Ostergeschichte

Ah, ok. Das ist mir durchgegangen. Perfekt! Dann bist Du mit Deinem FCab für lange Zeit gerüstet. Dein Fazit "kauft ein Astra F Cab und freut euch des Lebens." ist dann aber eher eingeschränkt zu sehen. Entweder man bekommt ein gut restauriertes Exemplar, oder kann das umsetzen wie Du es gemacht has...
von JR__
Di 23. Apr 2019, 11:07
Forum: Off Topic
Thema: Hilfe bei reparatur
Antworten: 12
Zugriffe: 137

Re: Hilfe bei reparatur

Boah, MisterY. Hör bitte auf! Das sind ja Grusselgeschichten... Unfassbar :idee: Warum das so umgesetzt wird sollte jedem klar sein: Die Hersteller wollen, dass die Autos möglich nicht mehr lange - und erst recht nicht als Oldtimer auf der Straße unterwegs ist. Man will die Marke doch nicht mit eine...
von JR__
Di 23. Apr 2019, 06:35
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: eine kleine Ostergeschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 33

Re: eine kleine Ostergeschichte

Hallo Ulf. Schöne Geschichte - absolut an der Realität dran. Ich hatte auch ein Astra F Cabrio. Täusch Dich nicht: Hier gibt es aber auch reichlich Probleme - aber bis auf die Persenning Knöpfe nichts was mit dem Dach zu tun hat. Eine lästige Sache sind die Fensterheberschalter, die gerne kaputt geh...
von JR__
Mo 22. Apr 2019, 18:56
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 203
Zugriffe: 17262

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Habe den Kampf mit den Hydrostößel gewonnen :party: Durch das Wasser im Motoröl waren fast alle extrem fest (angerostet?!?). Mit der Zange bewegten die Stößel sich kein Stück, auch nachdem ich den Kopf mit einem Heißluftfön ordentlich eingeheizt habe. Habe etwas weiter getestet, und am Ende mir "Hyd...
von JR__
Mo 22. Apr 2019, 08:15
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 203
Zugriffe: 17262

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Hi Ulf. Wie oben geschrieben, will ich das Budget auf das nötigste begrenzt halten. So sollen die intakten Hydrostößel möglichst auch wieder rein :roll: Hi Brainny. Wenn der Zylinderkopf einen Riss hat, komme ich gerne auf Dich zurück. Alternativ kannst Du den ZyKo auch hier mal zum Verkauf anbieten...
von JR__
So 21. Apr 2019, 16:41
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 203
Zugriffe: 17262

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Zerlege gerade den Zylinderkopf vom schwarzen Cabrio. Ich stocke immer wieder beim Ziehen der Hydrostößel. Mit Rohrpumpenzange quetschen und ziehen wie in vielen Youtubevideos gezeigt finde ich sehr unsexy - zumindest wenn man die Stößel nochmal verbauen möchte. Ich popel mir mit einen kleinen gewin...
von JR__
So 21. Apr 2019, 11:24
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeckklötze gebrochen? Bitte nutzt die Nachbauten und nicht mehr die Lösung mit dem Aluadapter
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Verdeckklötze gebrochen? Bitte nutzt die Nachbauten und nicht mehr die Lösung mit dem Aluadapter

Hallo Leute. Da immer noch Fragen zur Reparatur der Dachverschlüsse zu der inzwischen veralteten Lösung mit selbstgebauten Aluadapter kommen, hier nochmal der Hinweis: Nutzt einfach die reichlich vorhandenen Verschlussnachbauten bei Ebay - im Set liegen die preislich derzeit zwischen 50 und 80€ Ein...

Zur erweiterten Suche