Die Suche ergab 3456 Treffer

von JR__
Mo 23. Jul 2018, 09:45
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 21
Zugriffe: 455

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Ach herrlich. ZyKo zerlegen geht bei mir schon wie im Schlaf :Cool: Dachte gestern Abend: Ach, geh mal für ne halbe Stunde in den Keller... Und schon war der Zylinderkopf zerlegt :D Leider sind zuviele Ventilführungen und Ventile beschädigt. Also kommt der Kopf aus meinen Reservemotor rein... Gruß J...
von JR__
So 22. Jul 2018, 11:50
Forum: Off Topic
Thema: Ordentliches Licht für die Schraubergarage: Mal wieder Tipps gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 266

Re: Ordentliches Licht für die Schraubergarage: Mal wieder Tipps gesucht

Nun sind die neuen Lampen installiert. Meine Erwartung wurde nicht übertroffen - schlecht ist es definitiv nicht, aber viel besser auch nicht. Das wärmere Licht wirkt deutlich beruhigend. Schatten gibt es aber weiterhin. Zumindest bruzzelt nun der Lichtschalter nicht mehr :roll: Garagenlicht_neu.jpg...
von JR__
So 22. Jul 2018, 11:23
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 21
Zugriffe: 455

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

So, nachdem der Garten fertig ist bin ich dieses Wochenende endlich ans Auto gekommen... Erstmal soll der Motor laufen. Also Zerlegen! Bin bis jetzt dahin gekommen, den Zylinderkopf abzunehmen. Es gab bis dahin aber schon einige Auffälligkeiten: Zuerst die Autogasinstallation ist nicht sehr professi...
von JR__
Do 19. Jul 2018, 06:38
Forum: Verdeck
Thema: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1591

Re: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...

Exakt! Die Verschlüsse sind gebrochen - neue Verschlüsse kaufen (Ebay Link: https://www.ebay.de/itm/2x-Verschlushaken-Verdeck-Gestell-Reparatur-Set-L-R-fur-OPEL-ASTRA-G-CABRIO/152010301118). Das Dach händisch in die Anlernstellung bringen (Anleitung: http://www.astra-cabrio-forum.de/viewtopic.php?f=...
von JR__
Mi 18. Jul 2018, 19:02
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Hydraulikschlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 44

Re: Hydraulikschlauch

von JR__
Mi 18. Jul 2018, 09:02
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Microschalter Dachschloß links
Antworten: 20
Zugriffe: 277

Re: Microschalter Dachschloß links

Hi Jürgen ( Dann die Verkleidung am Dach abbauen (dazu muss das Dach leicht geöffnet sein, Schrauben befinden sich zwischen Himmel und Dachhaut) wie bekomment man das verkleidung ab..ich habe 4 Schrauben gelockert,aber zum ander kommen ich wie hin ... hast du ein bild das mir zeigt, wie es geht... ...
von JR__
Mi 18. Jul 2018, 08:54
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 1259

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Hi Brainny. Das was wir schon gechattet haben, kennst du vermutlich meinen Antrieb: Das GCAB gebe ich nicht auf. Nur ist das für mich eine Lehre: Keine Telefonnummer, keine Ware ohne vorher komplett die Kohle zu haben. Bisher war das ACF für mich eine Insel der Anständigen, wo sich nur selten mal un...
von JR__
Di 17. Jul 2018, 21:19
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck Kofferraum reagiert nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 1259

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Lieber Shape4age. Da Du heute Online warst, aber nicht auf meine PN reagiert hast, schreibe ich Dir nun hier in Deinen Thread. Vor knapp 3 Wochen (!!!) habe ich Dir ein funktionsgetestetes Dachsteuergerät geschickt. Am 29.06. hast Du geschrieben, dass das Steuergerät bei Dir funktioniert - und endli...
von JR__
Di 17. Jul 2018, 17:29
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Astra G: Nach Reparatur des Hydraulikschlauch schließt das das Dach vorne nicht komplett
Antworten: 5
Zugriffe: 62

Re: Astra G: Nach Reparatur des Hydraulikschlauch schließt das das Dach vorne nicht komplett

Ebay : zb hier https://www.ebay.de/itm/2x-Verschlusshaken-Verdeck-Abdeckung-Faltdach-OPEL-Astra-G-Cabrio-Links-Rechts/131890529048?hash=item1eb549c318%3Ag%3A9bsAAOSwqoZa45L1&_sacat=0&_nkw=astra+g+cabrio+verschkusskl%C3%B6tze&_from=R40&rt=nc&_trksid=m570.l1313 oder hier (aber da weis ich nicht, ob d...
von JR__
Di 17. Jul 2018, 06:29
Forum: Off Topic
Thema: Ordentliches Licht für die Schraubergarage: Mal wieder Tipps gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 266

Re: Ordentliches Licht für die Schraubergarage: Mal wieder Tipps gesucht

Hallo Andreas. Bin noch nicht angefangen - meine Sorge ist aber auch, das 3000K zu gelb werden könnte. Nur mit 6000K habe ich mit meinen Augen Schwierigkeiten. Ich empfinde die Lichtfarbe nervig und schon "blendend" - und schnell verschattend. Ein kleiner Schwenk aus meinen "Hausprojekten" :roll: :D...

Zur erweiterten Suche