Die Suche ergab 182 Treffer

von Opel Joker
Fr 24. Jan 2020, 14:33
Forum: [Astra F] Cabriogalerie
Thema: Opel Jokers "Oben-Ohne-Mobil"
Antworten: 48
Zugriffe: 4505

Re: Opel Jokers "Oben-Ohne-Mobil"

Zeitdruck ist glücklicherweise erstmal nicht dahinter, sind ja noch andere, fahrfähige, Autos auf dem Hof... :Cool:
Und wenn die Farbe nicht wäre hätte ich ihn wohl schon genommen... ;) Mal sehen...
von Opel Joker
Fr 24. Jan 2020, 09:19
Forum: [Astra F] Cabriogalerie
Thema: Opel Jokers "Oben-Ohne-Mobil"
Antworten: 48
Zugriffe: 4505

Re: Opel Jokers "Oben-Ohne-Mobil"

Das Forum wurde natürlich schon weiterempfohlen... Das G Cab auf dem Hof ist das beschriebene mit dem unerwarteten Rostproblem. Dank eines Wasserschadens in der Wohnung steht mir aber momentan noch nicht der Kopf nach genaueren Begutachtungen und Arbeiten am G; ganz zu schweigen von den aktuellen Te...
von Opel Joker
Fr 24. Jan 2020, 08:38
Forum: [Astra F] Cabriogalerie
Thema: Opel Jokers "Oben-Ohne-Mobil"
Antworten: 48
Zugriffe: 4505

Re: Opel Jokers "Oben-Ohne-Mobil"

1. kommt es anders und 2. als man denkt... Mein F Cabrio ist nun verkauft und wird am Samstag abgeholt. Allerdings kann ich es mit gutem Gefühl abgeben, die Käuferin ist auch Astra F Cabrio Fan und hatte vorher schon zwei. Ich denke, da kommt es in gute Hände! Weiter geht es dann mit einem G Cabrio,...
von Opel Joker
Mi 8. Jan 2020, 11:00
Forum: [Astra G] Fahrwerk & Reifen
Thema: Unterschiede MJ2001 zu späteren Baujahren
Antworten: 27
Zugriffe: 1053

Re: Unterschiede MJ2001 zu späteren Baujahren

Laut meinem TÜV Prüfer wäre es kein Problem die Originalen 17" Opel Felgen auch bei den früheren Modelljahren einzutragen. Es läuft dann aber eben nicht mehr über eine "normale Eintragung" mit dem Umrüstkatalog als Gutachten, sondern als Einzelabnahme (er hat mir auch die § genannt, aber auf dem Ohr...
von Opel Joker
Do 2. Jan 2020, 10:44
Forum: [Astra F] An- und Verkauf
Thema: Verkaufe mein Astra F Cabrio
Antworten: 0
Zugriffe: 239

Verkaufe mein Astra F Cabrio

So, da ich nun definitiv ins G Lager gewechselt bin und sich die Autos inzwischen auf dem Hof stapeln, suche ich für das F Cabrio nun eine neue Heimat... Da ich erstmal keinen Bock auf die ganzen Verrückten auf den gängigen Verkaufsportalen habe, biete ich ihn hier erstmal zum Forumspreis an und hof...
von Opel Joker
Di 17. Dez 2019, 12:01
Forum: Off Topic
Thema: Ideen / Vorschläge für Alltagsschl**pe?
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Ideen / Vorschläge für Alltagsschl**pe?

Einen simplen Astra G CC mit 1.6er Benziner... Sparsam, günstig, bekannte Technik und keine Probleme mit kommenden Umweltzonen. Kriegt man im fahr- und tüv-fähigen Zustand mit etwas Suchen für 500-1000€ ohne Probleme. Und da es bei dem Preis nicht groß weh tut, kann man den auch nach zwei Jahren wie...
von Opel Joker
Di 17. Dez 2019, 11:57
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Scheiben beschlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Re: Scheiben beschlagen

...und ein neuer Innenraumfilter! Wenn der schon älter und "feucht" ist bleiben die Scheiben auch immer beschlagen.
Scheiben von innen säubern und mit Zeitungspapier abreiben hilft auch.

Rest wie von meinen Vorschreibern schon ausführlich erklärt.
von Opel Joker
Fr 13. Dez 2019, 00:16
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau Z36U)
Antworten: 85
Zugriffe: 7259

Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau Z36U)

im Carport steht meine Frau ... Happy wife ... + jetzt genug OT hier :D ...also meine darf im Winter auch mal ins Haus... :lol: :lol: :lol: Ich bin auch "Ganz-Jahres-Offen-Fahrer", finde das auch grandios! Zudem geht mir der Spruch eines Bekannten aus meiner Jugend einfach nicht aus dem Kopf; und i...
von Opel Joker
Sa 7. Dez 2019, 12:11
Forum: [Astra F] Cabriogalerie
Thema: calypsocabrio V6 *Neuigkeiten*
Antworten: 530
Zugriffe: 219340

Re: calypsocabrio V6 *Neuigkeiten*

Was sind denn Manta A Lufteinlässe???
Vom Manta B kenne ich welche, für den A kenne ich keine...
von Opel Joker
Fr 29. Nov 2019, 20:47
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Xenonlicht und die Wischwasserdüsen
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Xenonlicht und die Wischwasserdüsen

Danke. Das sieht ganz nach den Düsen aus, die ich auch gesehen habe... Die sind wirklich schön dezent. Vielleicht order ich mir die auch mal. Kann man die Düsen unabhängig vom Anschlussstück drehen? Der Anschluss geht ja, soweit ich weiß, in Richtung Scheinwerfer, während der Astra G ja Richtung Fah...

Zur erweiterten Suche