Die Suche ergab 505 Treffer

von cabbi
So 28. Apr 2024, 18:20
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Probleme mit dem Verdeck
Antworten: 19
Zugriffe: 582

Re: Probleme mit dem Verdeck

Sag nicht den Müll hat eine Werkstatt fabriziert ?
Die Lötstelle rechts auf der Hydraulikseite ist ja der Hammer...:pfui:
von cabbi
So 28. Apr 2024, 18:17
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Dach-Hydraulikleitungen erfolgreich gewechselt
Antworten: 2
Zugriffe: 20

Re: Dach-Hydraulikleitungen erfolgreich gewechselt

Prima, freut mich für dich - Mario hat bei meinem Cab auch letztes Jahr die Hydraulikleitungen getauscht, bis jetzt alles gut. Weiterhin viel Spaß mit dem Cab :dance2:
von cabbi
So 28. Apr 2024, 09:21
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Probleme mit dem Verdeck
Antworten: 19
Zugriffe: 582

Re: Probleme mit dem Verdeck

Manuelsch79 hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 22:35 Wie Cabbi schon geschrieben hat mit Bilder…da könnte man ansetzen

Die selben stellen wie in Jens seinen Bildern waren auch meine Kabel durch
Oha, auf der Pumpenseite auch - für mich auch neu, da ja keine beweglichen Stellen :pfui:
von cabbi
So 28. Apr 2024, 05:27
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungsbericht Scheinwerfer Aufbereitung
Antworten: 11
Zugriffe: 229

Re: Erfahrungsbericht Scheinwerfer Aufbereitung

Das liegt aber daran, dass die Chrombedampfung der Reflektoren der Xenonbrenner mit der Zeit schwindet, nicht am "Glas" außen. Die Teile kann man ausbauen und neu bedampfen lassen. https://www.refoptik.de/ . Na das ist nichts neues - Und die Lichtausbeute lässt sehr wohl nach, je mehr die...
von cabbi
Sa 27. Apr 2024, 17:05
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungsbericht Scheinwerfer Aufbereitung
Antworten: 11
Zugriffe: 229

Re: Erfahrungsbericht Scheinwerfer Aufbereitung

Meine neuen - Unterschied zu den Alten wie Tag und Nacht - Flutlicht :sun2:
Von der Poliererei hatte ich die Nase voll.... :no:
von cabbi
Sa 27. Apr 2024, 16:56
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Probleme mit dem Verdeck
Antworten: 19
Zugriffe: 582

Re: Probleme mit dem Verdeck

Hier mal ein paar Fotos zur Anschauung was es sein könnte...
.
Kabelbruch
Kabelbruch
IMG_20240427_164832.jpg (56.85 KiB) 154 mal betrachtet
.
Kabelbruch 2
Kabelbruch 2
IMG_20240427_164637.jpg (119.04 KiB) 154 mal betrachtet
.
Kabelbruch 3
Kabelbruch 3
IMG_20240427_164735.jpg (107.9 KiB) 154 mal betrachtet
von cabbi
Mi 24. Apr 2024, 17:08
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Probleme mit dem Verdeck
Antworten: 19
Zugriffe: 582

Re: Probleme mit dem Verdeck

Moin Ewald und herzlich willkommen bei den eher seltenen Nordlichtern - bist du schon weiter gekommen mit dem Deckel ?
von cabbi
Mo 22. Apr 2024, 13:29
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Zwei Fragen (Gewichtklotz hinten/Rückleuchten)
Antworten: 12
Zugriffe: 4771

Re: Tilgergewichtdeckel

Moin Leute, Ist ja schon lange her mit diesem Tread - trotzdem habe ich die Frage, wie man das Tilgergewicht beim G aus- und wieder einbaut, gibt's da eine Art Anleitung ? Sind es "nur" die beiden Schrauben oder wo ist das Teil noch weiter befestigt ? . 1713444015083.jpg Die Frage hat sic...
von cabbi
Mo 22. Apr 2024, 09:30
Forum: [Astra G] An- und Verkauf
Thema: Suche Tilgergehäuse fürs G-Cab
Antworten: 11
Zugriffe: 345

Re: Suche Tilgergehäuse fürs G-Cab

Danke für den Hinweis, ich werde schon eine Repamöglichkeit finden wenn ich keinen Ersatzrahmen bekomme. Es eilt ja nicht und kommt sicher auf ein paar Wochen nicht an, anders ist es wohl beim "F" wenn man die Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der Tilger im Netz verfolgt - sogar einige ...
von cabbi
Mo 22. Apr 2024, 08:56
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Anhängekupplung, starr
Antworten: 33
Zugriffe: 2362

Re: Anhängekupplung, starr

Das ist so eine gelb-braune Wachsmasse, die Träger und Holme sind damit geflutet.
Zum Glück sind alle anderen Teile relativ Durchrostungsfrei - die gereinigten und von UBS befreiten Flächen für die AHK sind schier wie weiß lackiert.... :thumb:

Zur erweiterten Suche