Die Suche ergab 53 Treffer

von Qwerdenger
So 3. Apr 2022, 21:26
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Es tropft auf der Fahrerseite...
Antworten: 11
Zugriffe: 2699

Re: Es tropft auf der Fahrerseite...

Ne darum ging es mir nicht.

Abläufe rund um die A Säule wollte ich wissen.
von Qwerdenger
So 3. Apr 2022, 19:22
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Es tropft auf der Fahrerseite...
Antworten: 11
Zugriffe: 2699

Re: Es tropft auf der Fahrerseite...

OK, dass es bei offenem Fenster rein regnet wusste ich natürlich nicht. Bin ja sonst immer offen gefahren im Regen, da merkt man ja nicht wo das Wasser her kommt. :roll: Das: Ansonsten halt schauen, dass die Abläufe alle frei sind (mit einem flexiblen Draht regelmäßig säubern). würde ich aber wissen...
von Qwerdenger
So 3. Apr 2022, 09:31
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Es tropft auf der Fahrerseite...
Antworten: 11
Zugriffe: 2699

Es tropft auf der Fahrerseite...

Hallo zusammen, auch wenn ich erst dachte, daß es Zufall ist, bin ich mir mittlerweile sicher. Hat jemand eine Zeichnung oder Tips, wo das Wasser vom Dach über die A-Säule abläuft? Auf der Fahrerseite tropft es in Unmengen ins Auto, wenn man mit offenem Fenster durch Regen fährt. Aber selbst bei ges...
von Qwerdenger
Di 29. Sep 2020, 14:33
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck „fällt“ in den Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 14959

Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Und bis jetzt läuft es auch sauber vor sich hin :party:
Abdeckung ist wieder montiert und es sieht aus, als wäre nix gewesen.

Für die Dichtung zum Verdeckkasten an der Unterseite vom Dach finden wir auch noch eine Lösung. :lol:

lg Christian
von Qwerdenger
Mi 16. Sep 2020, 12:06
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck „fällt“ in den Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 14959

Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Hallo zusammen,

bekommt man den Kabelbaum demontiert ohne Stecker abschneiden zu müssen?

Lg
Christian
von Qwerdenger
Sa 12. Sep 2020, 19:17
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck „fällt“ in den Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 14959

Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

:wand: :wand: :wand: Kabel war hinten in der Kurve vom Dach gebrochen. Repariert, wieder Strom auf dem Kabel, aber es piepste noch, also Dach „angelernt“ nach Anleitung. Piepst und geht nicht. Stelle geprüft und nochmal neu gelötet. Alles nicht wirklich richtig.Weil wieder kein Strom auf dem Stecker...
von Qwerdenger
Mo 10. Aug 2020, 23:42
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck „fällt“ in den Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 14959

Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Gibt es da eine Verbindung zu dem Kabelbaum im Kofferraum?

Der geht dann nämlich auch nur noch mi Schlüssel auf und ich musste da schon mal dran.

lg Christian
von Qwerdenger
Mo 10. Aug 2020, 19:53
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck „fällt“ in den Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 14959

Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Wäre ja auch zu schön gewesen. :wand: Heute morgen problemlos aufgegangen, dann wieder zu, gegen abend wieder auf und gerade nicht mehr zu. Dann mal gemessen: die roten Kabel mit 12 V ok, ein braunes 0 Volt, das andere 4,6 V. Kofferraum geht auch nicht elektrisch und wenn ich schon dabei bin muss ic...
von Qwerdenger
Sa 8. Aug 2020, 19:26
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck „fällt“ in den Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 14959

Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Update: Mit Multimeter bewaffnet, Masse an den Türfänger, schwitzend...

Dach schließt ganz normal. :ka2:

Na ja, Klötze hab ich schon bestellt, Multimeter lass ich im Wagen, also mal abwarten.


LG Christian
von Qwerdenger
Sa 8. Aug 2020, 11:57
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck „fällt“ in den Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 14959

Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Also in die Position, ab der das Dach streikt? Kann ich, jetzt ja ohne Abdeckung noch was messen, checken, prüfen? Kurbeln bis der Strom weg ist.... :dance2: Sorry, es ist zuuu warm. Mach ich dann wahrscheinlich heute Abend mal. Kommt man ja jetzt gut dran. Masse habe ich übrigens vom Türfänger geno...

Zur erweiterten Suche