Die Suche ergab 9 Treffer

von mscs
Do 27. Mai 2021, 08:23
Forum: [Astra G] An- und Verkauf
Thema: G Cab von 05 in Teilen z.b. Kopfstützen hinten, Windschott, Schläuche etc
Antworten: 3
Zugriffe: 3423

Re: G Cab von 05 in Teilen z.b. Kopfstützen hinten, Windschott, Schläuche etc

Ich hätte Interesse an den Stoßstangen (vo+hi, inkl. PDC).
Und dann noch die Frage: Kann ich PDC einfach "nachrüsten", wenn ich's bislang nicht habe?
von mscs
Do 18. Mär 2021, 21:58
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Abdeckplane / Abdeckfolie für Saisonfahrzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 19314

Re: Empfehlungen für Haube/Halbgarage

Hmm, wenn ich das richtig überblicke sind das immer Fälle, wo die Autos in Garage / Tiefgarage eingelagert werden...

Bei uns muss das Cabrio an der Straße stehen (mit Regen +Wind)...
von mscs
Di 16. Mär 2021, 20:17
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Abdeckplane / Abdeckfolie für Saisonfahrzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 19314

Empfehlungen für Haube/Halbgarage

Seit heute ist unser Cabrio nur noch Zweitwagen und muss den Platz unter dem Carport räumen. Wollen uns jetzt so eine "Planen" - Garage zulegen. Wer hat denn da Erfahrungen bzw was ist zu empfehlen? Atmungsaktiv oder eher nicht? Muss das Kennzeichen sichtbar sein oder ist das wurscht? Freu...
von mscs
Mo 9. Mär 2020, 10:55
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: mal wieder das Dach...
Antworten: 21
Zugriffe: 8813

Re: mal wieder das Dach...

Wenn Du nichts im Fehlerspeicher hast, dann kann es nicht viel sein. Entweder fehlt das Signal von der Handbremse, oder Kofferraum geschlossen, mehr nicht. Alles andere hinterlässt einen Eintrag im Speicher. Fahre zu Opel und lass per Diagnose kontrollieren wie die Signale sind. Die Handbremse schl...
von mscs
Sa 7. Mär 2020, 12:10
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: mal wieder das Dach...
Antworten: 21
Zugriffe: 8813

Re: mal wieder das Dach...

Eine letzte blöde Frage: Messe ich bei Zündung an, oder bei laufendem Motor?
von mscs
Fr 6. Mär 2020, 09:49
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: mal wieder das Dach...
Antworten: 21
Zugriffe: 8813

Re: mal wieder das Dach...

Top, danke!

Nach der Sicherung werde ich heute Abend mal schauen, und für alles weitere habe ich dir eine PN gesendet!

Gruß
mscs
von mscs
Do 5. Mär 2020, 14:45
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: mal wieder das Dach...
Antworten: 21
Zugriffe: 8813

mal wieder das Dach...

Nachdem das Dach (vollautomatisch) letztes Jahr Probleme machte und der FOH den kompletten Kofferraum-Kabelbaum getauscht hat bin ich jetzt wieder hier mit derselben Symptomatik... :flame: Beim Ver- / Entriegeln piept es, bei Zündung / Handbremse je 12 mal... Verdeck natürlich ohne Funktion, Kofferr...
von mscs
Mi 6. Feb 2019, 13:07
Forum: Vorstellen
Thema: Hallo aus Münster
Antworten: 2
Zugriffe: 2492

Hallo aus Münster

Hallo, bin neu hir im Forum und aufgrund der aktuellen Probleme, die das Auto macht, hier hin gekommen. Komme aus Münster, bin beruflich in der IT unterwegs und handwerklich so mittelmäßig begabt - für vieles fehlt mir schlicht die Erfahrung. Bislang hat mich das Auto anstands- und fehlerlos begleit...
von mscs
Mi 6. Feb 2019, 13:05
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Piepen + Verriegelung Kofferaumdeckel
Antworten: 11
Zugriffe: 7865

Piepen + Verriegelung Kofferaumdeckel

Hallo, erstmal ein Hallo ins Forum, bin jetzt das erste Mal hier... ich habe bereits diverse Suchen gestartet, so richtig durchblicken tue ich aber momentan nicht: Symptomatik: Auto: vollautomatisches Verdeck, 2.2l Diesel, keine Einparksensoren... Beim Ver- und Entriegeln des Cabrios (mit FB) piept ...

Zur erweiterten Suche