Die Suche ergab 27 Treffer

von Cashi
Mi 27. Jan 2021, 10:28
Forum: Touren und Treffen
Thema: Route für den Herbst / Winter gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 19489

Re: Route für den Herbst / Winter gesucht

Hi,

ich habe mal eine (sehr, sehr) kleine Tourensammlung erstellt (nur lesend, wird noch erweitert - Anmeldungen werden nicht angenommen)

www.cabrio-ausfahrt.de

Ist hier einer schon Großglockner gefahren? Ist glaub schon recht steil - überleben das unsere alten Schüsseln?

Gruß Daniel
von Cashi
Di 22. Sep 2020, 13:37
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Fehlercodes nach "Motorwäsche"
Antworten: 5
Zugriffe: 2902

Re: Fehlercodes nach "Motorwäsche"

Ja klar, das habe ich gemacht, fehlt nur eben das Saugrohrventil, da müsste ich wissen wo das ist um den Stecker etc. zu prüfen.
Aber dann halt alles, was so am Saugrohr dranhängt :-)
von Cashi
Di 22. Sep 2020, 13:33
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Bremsklötze klappern
Antworten: 26
Zugriffe: 10280

Re: Bremsklötze klappern

Hi, tatsächlich vermute ich auch "Gefälligkeits-TÜV" (also auch in meinem Fall) Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft, im Nachhinein hat er an einigen Stellen betrogen. Im Angebot waren neue Bremsen und "neuer Tüv" noch enthalten - das wurde nach Vertragsunterzeichnung gema...
von Cashi
Di 22. Sep 2020, 13:27
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Fehlercodes nach "Motorwäsche"
Antworten: 5
Zugriffe: 2902

Re: Fehlercodes nach "Motorwäsche"

So, es gibt neue Erkenntnisse zu dem Fall. Das MSG ist offenbar in Ordnung, es fliegt immer wieder nur die Sicherung F62 (oder F61) (im Motorraum) raus. An dieser hängen: LMM, Lambda-Heizung1, Lambda-Heizung2 und das Tankentlüftungsventil. Das stimmt auch mit den Fehlercodes überein. Mache ich eine ...
von Cashi
Fr 4. Sep 2020, 09:20
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Fehlercodes nach "Motorwäsche"
Antworten: 5
Zugriffe: 2902

Re: Fehlercodes nach "Motorwäsche"

Hi, danke dir für die schnelle Antwort! Nach der Reinigung habe ich das Auto trotz MKL ganz normal genutzt, bestimmt jetzt schon 200-300 km jetzt. Der Motor war lauwarm bis kalt bei der Wäsche im Motorraum - bei der Unterbodenwäsche glaube ich, war er ein bisschen wärmer (zuvor 5-10 km gefahren). MS...
von Cashi
Fr 4. Sep 2020, 08:44
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Fehlercodes nach "Motorwäsche"
Antworten: 5
Zugriffe: 2902

Fehlercodes nach "Motorwäsche"

Hi, in meinem G-Cab, 2002, Z18XE, war ich bisher von den üblichen MSG-Problemen verschont. Leider wurde ich vor Kurzem beim Nachfüllen von Öl abgelenkt und habe den Öldeckel nicht aufgeschaubt, bin so einige KM gefahren. Motorraum total verspritzt natürlich etc. Ich habe daraufhin mit dem Hochdrucks...
von Cashi
Di 28. Jul 2020, 00:15
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Bremsklötze klappern
Antworten: 26
Zugriffe: 10280

Re: Bremsklötze klappern

Da ich bereits das 2. Jahr mit der Bremse fahre, habe ich jetzt nicht sooo die Bedenken. Hab ja noch 3 Weitere ;-) und die Klammer vorne links ist drin.

@mistery
Bei uns in KA ist nur 1 Schrotti, 3 Opels auf dem Platz, überall Bremsanlage bereits weg :-(
von Cashi
Mo 27. Jul 2020, 15:53
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Bremsklötze klappern
Antworten: 26
Zugriffe: 10280

Re: Bremsklötze klappern

Perfekt, vielen Dank euch allen :thumb:
Hab natürlich im ganzen Umkreis, inklusive Schrottplatz keine Federn bekommen, nun halt bestellt.
Der Urlaub an der www.Burgenstrasse.de dann ab morgen halt nochmal mit Klappern :pfui:
von Cashi
Mo 27. Jul 2020, 10:23
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Bremsklötze klappern
Antworten: 26
Zugriffe: 10280

Re: Bremsklötze klappern

Vielen Dank euch allen! Es ist so, dass vorne neue Dämpfer und Federn drin sind seit 5 Monaten. Dann hatte ich auch die Bremsen prüfen lassen, da der Verkäufer des Autos die neu gemacht hat und ich hatte die Vermutung, dass er die Billigsten nimmt. Auch bei dieser Prüfung in der Werkstatt war kein B...
von Cashi
So 26. Jul 2020, 23:53
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Bremsklötze klappern
Antworten: 26
Zugriffe: 10280

Bremsklötze klappern

Hi, mein G-Cab, Z18XE klappert beim Überfahren von harten Kanten unglaublich laut und peinlich. Nun meine ich, die Bremsklötze als Verursacher festegestellt zu haben (VA). Ich würde die wechseln (lassen) aber wir fahren in 2 Tagen eine Woche Cabrio-Tour. Das schaffe ich zeitlich nicht. Nun habe ich ...

Zur erweiterten Suche