Die Suche ergab 10 Treffer

von Nil2009
Sa 19. Sep 2020, 13:19
Forum: [Astra F] Allgemein
Thema: Blende für AHK Astra F
Antworten: 7
Zugriffe: 3473

Re: Blende für AHK Astra F

Bild
von Nil2009
Fr 18. Sep 2020, 14:07
Forum: [Astra F] Allgemein
Thema: Blende für AHK Astra F
Antworten: 7
Zugriffe: 3473

Blende für AHK Astra F

Ein lieben Gruß in die Gruppe, neulich habe ich die Blende für die abnehmbare AHK verloren. Habe den Youngtimer Astra f Cabrio Bertone. Laut Anfrage beim Opel Händler gibt es nur noch eine in Deutschland und die kostet grundiert 65,00 EUR. Ist mir zu teuer...Daher die Frage, ob durch Zufall jemand v...
von Nil2009
Mi 12. Sep 2018, 09:38
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra Cab schlackert beim offen fahren
Antworten: 16
Zugriffe: 12106

Re: Astra Cab schlackert beim offen fahren

Hallo, so, war gestern in der Werkstatt eines ehemaligen Opelhändlers. War in der Tat die Abgaskrümmerdichtung. Dauerte 3 Stunden, Wasser ablassen, Zahnriem ab wasserpumpe ab, etc um an die Dichtung ranzukommen. Das Vibrieren des gesamten Fahrzeuges kam von der Undichtigkeit der Dichtung. Fazit 10,6...
von Nil2009
Mo 30. Jul 2018, 16:54
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra Cab schlackert beim offen fahren
Antworten: 16
Zugriffe: 12106

Re: Astra Cab schlackert beim offen fahren

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Anscheinend wurde mein Problem entdeckt. Es liegt wohl an der Abgaskrümmerdichtung! Und die Undichtigkeit hört man zum einen im Leerlauf und zum anderen Vibriert dadurch der ganze Wagen beim fahren. Offen spürt man das dann umso mehr. Tja,Dichtung 2,-Euro und 100,- ...
von Nil2009
Mo 16. Jul 2018, 11:49
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra Cab schlackert beim offen fahren
Antworten: 16
Zugriffe: 12106

Re: Astra Cab schlackert beim offen fahren

Hallo 16vfan, hab dein Rat befolgt und konnte schon eine Verbesserung feststellen, jedenfalls im geschlossenen Cab. Wetter ja jetzt prima fürs offene und da vibriert das Lenkrad ab 70 kmh und das ganze Fahrzeug wackelt. Von unten alles OK, von den Motoraufhängungen bis zu den Spurstangen. Kann das d...
von Nil2009
Mi 11. Jul 2018, 08:35
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra Cab schlackert beim offen fahren
Antworten: 16
Zugriffe: 12106

Re: Astra Cab schlackert beim offen fahren

Vielen Dank für deine Antwort. Werde heute den Luftdruck vorn erhöhen und mache Meldung. Gruß
von Nil2009
Di 10. Jul 2018, 15:21
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra Cab schlackert beim offen fahren
Antworten: 16
Zugriffe: 12106

Re: Astra Cab schlackert beim offen fahren

Hallo,
ich habe Allwetter Roadstone N PRIZ 4S 195/60R14 86 T (DOT 13). Sind vom Reifenhändler und waren dort gelagert. Fahre V+H mit 2,1. Naja, der Krawum kommt von den Unebenheiten auf der Strasse, heute bei 14 Grad läuft es so OK. Ab 25 Grad aufwärts und offen fängt das Problem an. LG
von Nil2009
Mo 9. Jul 2018, 12:51
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra Cab schlackert beim offen fahren
Antworten: 16
Zugriffe: 12106

Re: Astra Cab schlackert beim offen fahren

OK durchaus wahrscheinlich, aber wieso macht das Cab so ein Krach wenn ich offen fahre?
von Nil2009
Mo 9. Jul 2018, 08:23
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra Cab schlackert beim offen fahren
Antworten: 16
Zugriffe: 12106

Re: Astra Cab schlackert beim offen fahren

Nein, sind ja gewuchtet bei neu aufziehen. Bin jetzt damit ca 4000 KM gefahren.
von Nil2009
So 8. Jul 2018, 18:56
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Astra Cab schlackert beim offen fahren
Antworten: 16
Zugriffe: 12106

Astra Cab schlackert beim offen fahren

Hallo und guten Abend in der Runde. Ich fahre seit 4 Jahren das Cabrio Bertone EZ 1997 1,6 Ltr. mit 120 000 KM. So weit so gut, Im Januar habe ich mir Ganzjahresreifen angeschafft und fahre damit das 1. mal offen mit der Bereifung. Und das ist eine Qual, der Wagen schlackert und Schlottert so dahin ...

Zur erweiterten Suche