Die Suche ergab 7 Treffer

von Ratozer
So 8. Jul 2018, 20:25
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis

(...) Bei den Symptomen war es bei den CABs immer das Kabel. (...) Da die Steuerelektronik den S129 beim zufahren ja ignorieren kann, sind somit alles anderen Sensoren soweit okay. Ich lass mich auch gerne mal überraschen :smoke: Hallo alle miteinander, zunächst die gute Nachricht: Mein Dach geht w...
von Ratozer
Di 12. Jun 2018, 19:52
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis

Schließe das Opcom an und betätige den Schalter von Hand, ich denke du kommst nicht drumherum, das Kabel zu kontrollieren. Bei den Symptomen war es bei den CABs immer das Kabel. Hättest Du ein Problem mit dem vorderen Sensor dann würde das Dach nicht zufahren, fehlerhafte Plausibilität. Da die Steu...
von Ratozer
Di 12. Jun 2018, 19:51
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis

Hallo Jürgen, Leider verliere ich etwas die Übersicht :ops: Vollkommen verständlich. Ich glaube ich drücke mich auch nicht unbedingt immer auf den Punkt aus. Wo ich gerade hänge: HAL Sensoren. Beim halbautomatischen Dach gibt es eigentlich nur einen HAL Sensor im Dachrahmen der sagt, dass das Dach o...
von Ratozer
Mo 11. Jun 2018, 22:40
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis

Eigentlich keine Antwort. Sondern ein Edit des vorherigen Beitrags. (Hab keinen Edit button gefunden.)

Scheinbar wurde einer der 2 Anhänge nicht korrekt übertragen. Hier entsprechend der 2te Teil des des Schaltplans auf den ich Bezug nehme.
von Ratozer
Mo 11. Jun 2018, 20:16
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis

Hallo alle miteinander, erst mal ein wow an euch alle für die schnellen Antworten. Das hätte ich jetzt nicht so ausgiebig erwartet. Kurz zur Erklärung warum ich davon ausgegangen bin, dass Pin 12 nicht auf Masse liegen sollte. Wie in den angehängten Ausschnitten des Stromlaufplan zu entnehmen ist (@...
von Ratozer
So 10. Jun 2018, 15:01
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Halbautomatisches Verdecke - Kurzschluss gegen Masse im Regelschalter Stromkreis

Hallo liebe Astra Cabrio Gemeinde, erstmal ein tl;dr für die Experten: Ich habe ein Kurzschluss gegen Masse an Pin 12 des Stecker X102. Laut Stromlaufplan sollte der nicht vorhanden sein. Ist Masse an Pin 12 X102 (und den Verbundenen Leitern) evtl., entgegen dem Stromlaufplan, doch normal? (Ich asso...
von Ratozer
So 10. Jun 2018, 14:59
Forum: Vorstellen
Thema: Servus aus Mittelfranken
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Servus aus Mittelfranken

Hallo liebe Astra Cabrio Gemeinde, ich möchte mich zunächst kurz Vorstellen: Ich heiße Carsten bin 33 Jahre alt, wohnhaft in einer "Metropolregion" in Mittelfranken (gibt es ja nicht so viele :Cool: ) und seit gut 12 Jahren stolzer Besitzer eines Astra G Cabriolet. Ich bin gelernter Kommunikationste...

Zur erweiterten Suche