Die Suche ergab 429 Treffer

von Brainny
Sa 13. Jul 2019, 00:25
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck braucht einen "Schubs"
Antworten: 14
Zugriffe: 380

Re: Verdeck braucht einen "Schubs"

Ist mir leider spät eingefallen, aber ich hab noch eine Firma im Saarland Kontaktiert, die solche Arbeiten durchführt.Ich hab das Forum erwähnt, um dem Chef das Schmackhaft zu machen.Warte jetzt erstmal auf Antwort.
von Brainny
Fr 12. Jul 2019, 23:29
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck braucht einen "Schubs"
Antworten: 14
Zugriffe: 380

Re: Verdeck braucht einen "Schubs"

An die Dachspitze kommst du gerade noch so ran.Aber an den Gurt im Spannbogen nicht.Da muss die Dachhaut inkl Himmel runter
von Brainny
Do 11. Jul 2019, 23:37
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeck braucht einen "Schubs"
Antworten: 14
Zugriffe: 380

Re: Verdeck braucht einen "Schubs"

Du kannst gerne die Spannbänder ausbauen und erneuern.Wenn ich mir das ganze im Handbuch anschaue, bekomm ich direkt Brechreiz. Zumal : Bis heute konnte mir niemand sagen, wie viel Spannung auf den Bändern sein muss.Also denke ich, dass das selbst nach dem Einbau, eine sehr sehr lustige Angelegenhei...
von Brainny
Do 11. Jul 2019, 00:01
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)
Antworten: 64
Zugriffe: 1947

Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)

Ich hab da nie was dran gemacht.Bisschen knackig war die Schaltung bei mir auch, aber nix wildes. In verschiedenen Foren wurde darauf hingewiesen das man wohl die besten Ergebnisse mit dem GM Öl erhalten hätte. Ich bin kein Freund von GM oder generell Original anbietern, weil bei den "no name" Anbie...
von Brainny
Mi 10. Jul 2019, 10:15
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)
Antworten: 64
Zugriffe: 1947

Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)

Wenn das Öl alt ist, ist das aber auch kein Wunder :D
von Brainny
Mi 10. Jul 2019, 10:04
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)
Antworten: 64
Zugriffe: 1947

Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)

War das beim G nicht so, dass man für das Getriebe das GM Öl nehmen sollte, da andere Öle nicht wirklich Optimal auf Schaltung und Co wirken?
von Brainny
Mo 8. Jul 2019, 10:10
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: Verlust der Vorspannung der Spannbänder - Astra G
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: Verlust der Vorspannung der Spannbänder - Astra G

Nicht ganz.Das gleiche Syndrom hatte ich ja auch.Bei mir klang die Hydraulik beim Absenken des Spannbogens kurz etwas angestrengt an, ist aber scheinbar nichts besonderes.Der Spannbogen hat nur indirekt mit den Bändern zu tun.Denn bevor die Spitze absenkt, liegt der Spannbogen ja schon eine Weile au...
von Brainny
Mo 8. Jul 2019, 06:49
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen
Antworten: 216
Zugriffe: 57106

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Den Behälter würde ich nicht beledern lassen.Dann lieber schauen, ob man an einen Behälter kommt, der dasselbe Fassungsverömgen und eine ähnliche Form hat, welcher Weiß oder schwarz ist.Macht das ganze stimmiger.Man kann es mit Leder auch übertreiben, und du bist da schon für mich Persönlich zu weit...
von Brainny
So 7. Jul 2019, 06:41
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen
Antworten: 216
Zugriffe: 57106

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Würde sagen, von beidem etwas, denn wenn Gerrit kein Geld hätte, könnte er das nicht umsetzen.

Mein Tip : Kühlwasserbehälter sieht etwas Bäh aus ;)
von Brainny
Sa 6. Jul 2019, 10:07
Forum: Off Topic
Thema: Brauche Tipp: Suche Auto wie Zafira mit hoher Anhängelast
Antworten: 52
Zugriffe: 1714

Re: Brauche Tipp: Suche Auto wie Zafira mit hoher Anhängelast

Im Stadtverkehr mit Stop and go, ja.Aber das schaff ich auch mit dem G Cab, bei 80PS und 2 Zylindern weniger. Auf der AB komm ich halt auf 8-9 mit gutem Tempo, und das ist schon ziemlich gut finde ich. Ob du die 120 L unter bekommst ist fraglich.Im X3 Forum hab ich gelesen, dass dort einige schon Pr...

Zur erweiterten Suche